keine Root-Rechte nach CM13 Installation

C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,
habe gerade nach dieser Anleitung
How to Install CyanogenMod on the Samsung Galaxy S4 Mini (International 3G) ("serrano3gxx") - CyanogenMod
CM13 installiert
(habe dann beim Flaschen festgestellt, dass ich serranoltexx habe... )
hat dann doch auch schlussendlich funktioniert... fast alles.. leider habe ich jetzt keine root-rechte mehr..

vorher hatte ich CWM drauf installiert... vor Jahren schon mal gemacht um root-rechte zu bekommen..

jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich wieder root-rechte bekomme... möchte gerne ein paar vorher gespeicherte apps mit titanium wiederherstellen ..

bitte um hilfe..
 
ich denke, dass ich momentan dieses TWRP-Recovery drauf habe... kann man damit rooten?
Oder muss ich einfach nur die ganz normale root-Anleitung befolgen? Geht dadurch an der mittels TWRP installierten CM13 was kaputt?

würde sonst mal dieses hier ausprobieren...
Samsung Galaxy S4 Mini I9195 rooten [Anleitung]
oder habt ihr was anderes für mich?
 
@cheffe88

Um unter CM ab 12.x an Rootrechte zu gelangen ,unter Einstellung ,Geräteinfo, Buildversion 7 mal drücken werden die Entwickleroptionennfrei geschaltet.
Dann in diecEntwickleroptionennwechseln und dort unter Root Zugriff die Option setzen.
 
Ich habe derzeit CM 12.1-20151117 drauf und habe auch rott-Rechte.

Wenn ich nun auf das aktuellste CM, als CM-13.0-20160820 update, muss ich dann ale Apps neu installieren und wieder mit ODIN und Kabeln rumquälen bis ich root habe, oder wird das durch mehrmaliges drücken auf "Geräteinfo, Buildversion" gleich frei.
 
@Logital
Es empfiehlt sich wenn von CM 12.x auf CM 13 ein clean installiert aus zu führen.
Hintergrund: bei CM 13 werden andere Gapps Versionen verwendet.
Um an Rootrechte zu gelangen gibt es 2 Möglichkeiten.
1. über die BuildtVersion die Entwickler Optionen frei schalten und Root setzen oder
2. aktuelle SuperSu.ZIP V.2.76 per Recovery Flaschen.

Es muss bei CM 13 die Rom ,Gapps und SuperSu in einen rutsch ohne zubooten geflasht werden .

Siehe auch [ROM][I9195][6.0.1]* ab 01.2016* CyanogenMod 13.0 [Official Nightlies]
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.069
bierma32
bierma32
G
Antworten
11
Aufrufe
5.887
DBan
D
T
  • treasoner
Antworten
14
Aufrufe
1.425
treasoner
T
Zurück
Oben Unten