Keine Schreibrechte auf dem System trotz Root

I

idealforyou

Dauergast
175
Beim einem gerooteten Milstone ist es kein Problem eine APP auf System/APP zu verschieben und dort die Permissons einzustellen.

Leider sieht das beim Desire anders aus, weil man trotz Root keine Schreibrechte auf das System bekommt.

Einfach eine APP in Sytem/APP eines Custom Roms zu kopieren funktioniert nicht, da dann ds Custom Rom per Recovery nicht mehr installiert wird.

Jetzt habe ich dieses Zitat hier gefunden:

"Habe jetzt doch noch einen Weg gefunden, die Apps die ich ins /system/app einbinden wollte auch einzubinden. Über den root Zugang beim HTC Desire ist dies tatsächlich noch nicht möglich.

Ich habe mir dann die Cygwin Küche von den xdas Installiert und die gewünschten Apps einfach eingekocht. Ging problemlos."


Kennt jemand einen Downloadlink für diese Cygwin Küche und wenn möglich ein Tutorial in Deutsch wie man eine APP das Custom Rom einkocht.
 
Hi ich habe zwar ein anderes Handy... aber die Dateisysteme sind afaik ro gemountet... du musst sie erst rw mounten...

im Terminal-Emulator:
Code:
su
remount rw
 
Ja gerade genau das gerade geht ja nicht beim Desire, deshalb kann man auch mit dem Root-Explorer auch mit RW keine Apps in das System verschieben.
 
oh, ok dann habe ich nichts gesagt...

Hatte gehofft es wäre so einfach :D
 
Es funktioniert doch ganz einfach Apps in System/APP zu installieren.

Man kopiert die einfach ins Custom Rom unter System/APP ein, ohne das man die Custom Zip Datei vorher entpackt und installiert die dann wie gewohnt über Recovery wieder und schon werden diese mit ins System geschrieben:scared:

So kann man Sicherheitsapps wie SimChecker und PhoneLoc doch im System verewigen.

Die Sprachwahl vom VSuite.apk vom Milestone wurde so auch installiert Die VoiceDial habe ich natürlich vorher gelöscht), aber leider bricht diese ab wenn man sie startet obwohl ich die Permissons vorher auf

XX
X
X

gesetzt habe. Schade eigentlich, sonst hätte man eine ordentliche Sprachwahl gehabt:(
 
Es geht auch mit entpacken, musst nur die zip wieder signieren danach. So ist aber noch einfacher :D
Man kann auch vom reocvery aus mit adb Apps in /system/app installieren wenn man mal nachträglich noch was drin haben möchte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: idealforyou

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten