Keine Schreibrechte

N

Neoon

Neues Mitglied
0
Hallo!
bin noch Anfänger, und hab es geschaft mein Handy zu rooten. :thumbsup:
Jetzt wollte ich mit der app "Absolut System" die bootani ändern.
Ging aber nicht. habe jetzt über "Root Explorer" rausgefunden, daß ich keine schreibrechte habe, bzw der Ordner oder Datei schreibgeschützt ist. Den schreibschutz kann ich auch nicht mit "Root Explorer" ändern. Muss ich nochwas am handy ändern um schreibrechte zu vergeben? Ich dachte das wäre nach dem rooten erledigt.

rgds Eric
 
bei root explorer schon mal versucht oben auf mount R/W (read/write) zu tippen, standart ist der R/O (read/only) modus.
 
  • Danke
Reaktionen: martintt und Neoon
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Hab jetzt die alte bootanimation gelöscht und die neue reinkopiert.
Kommt aber immernoch die alte von Samsung. Jetzt versteh ich erstmal nixmehr! system/media <-----da gehört sie ja rein denke ich.


rgds Eric
 
Soweit ich das weiß brauchst du einen Kernel der samin.zip bootanimationen unterstützt, z.B. feacore.
Dann einfach die Bootanimation.zip in sanim.zip umbenennen und in system/media reinkopieren und beim nächsten boot solltest du die neue animation bewundern können^^.

BTW:
Du kannst auch den Bootsound unter etc/PowerOn.wav verändern, oder ausschalten (einfach umbenennen z.b. PowerOn.(wav) )
 
  • Danke
Reaktionen: Neoon
Naja eigentlich braucht man für die CustomBootanimation 3 Dinge (dies ist zumindest für das S Plus so):

1. Die bootanimation binary welche in /system/bin/ platziert werden muss

2. Einen Kernel der diese binary beim booten lädt. Dies geschieht ganz leicht durch einen modifizierten Eintrag in der Ramdisk des boot.img. Deswegen sind theoretisch auch stock Kernel dazu in der Lage.

3. Eine sanim.zip in /system/media mit der richtigen Auflösung. Ist diese nicht vorhanden wird eine vordefinierte bootanimation, welche in der binary enthalten ist, geladen.

Wenn du magst, kannst du dir mal das zip Package aus folgendem Thread via FeaModRecovery flashen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1376388
Dies ist der StockKernel der KQ7 mit bootanimation und init.d-Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neoon
Hallo.
Ja ich habe ein S-Plus. Ich werd heut Abend wenn ich zuhause bin mal die zip draufspielen und ausprobieren. Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe. Das Forum hier ist wirklich klasse für Anfänger wie mich.
:thumbsup:

rgds Eric

Also die animation hat sich geändert. Und zwar in einen schwarzen Bildschirm.:blushing:
Vieleicht die falsche Auflösung?
Ich werd mal suchen, ob ich was für`s Plus finde.


rgds Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar. hat wohl an der auflösung gelegen. klappt wunderbar.


rgds Eric
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.175
dave1110
D
Rhonin
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Rhonin
Rhonin
docadams
Antworten
1
Aufrufe
628
docadams
docadams
Zurück
Oben Unten