Keine Synchronisation...

D

deBaBe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe seit 3 Wochen das P500.
Habe inzwischen ca. 70 Kontakte auf dem Handy.
Aber ich kann nicht mit PC Suite IV synchronisieren.
(Ich habe auch schon auf die aktuelle upgedatet - hat auch nix gebracht)
Wenn ich den Sync starte, sagt er nach einer Weile "Handy antwortet nicht".
USB-Debugging habe ich eingeschaltet.
Woran kann's liegen ?
DANKE für jeden Tipp !
Liebe Grüße von
deBaBe
 
Hast du die Kontakte im Telefonspeicher oder als Google-Kontakt angelegt? Ich versteh es jetzt erst mal so, daß du alle Kontakte direkt am Handy erstellt hast?
 
Hallo Norbert,
"Danke" erstmal für Deine schnelle Reaktion !
Die Kontakte sind im Handy, auf der Sim-Karte.
So habe ich sie von meinem vorigen Handy übernommen.
LG
deBaBe
 
Dann kannst du auch nicht syncronisieren :)

Du musst die Kontakte entweder in den Telefonspeicher oder in deinen Google-Account übernehmen.
Wenn sie im Telefonspeicher sind, kannst du sie mit der LG-Software bearbeiten.
Wenn sie im Google-Account sind, über die Google-Seite (oder auch relativ einfach auf ein anderes Android-Gerät, wenn mal nötig).

Die Kontakte von der Sim-Karte übernehmen sollte über das Menü in der Kontakte-Anwendung gehen, ich weiß aber jetzt nicht in welchen der beiden Speicher es geht (glaube aber nur in den Telefonspeicher).

Vorteil gegenüber dem Sim bei beiden Varianten: du kannst einen vollständigen Namen (Vor- und Nachname statt nur 11 Zeichen) und jede Menge Telefonnummern (statt nur einer) verwenden. Zusätzlich können auch weitere Daten (Adresse, Email, div. Messenger) eingegeben werden. Ich vermute jetzt mal, daß du dann statt 70 nur mehr so an die 40 Kontakte hast :)
 
Wie bekommt man denn die Kontakte aus dem Google-Account in den Telefonspeicher? Und wie würde dies mit dem Kalender funktionieren?

Ich habe beides im Moment bei Google (wegen Übernahme aus Palm per ical), bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie nicht doch wieder ausschließlich lokal speichern möchte. Bei Google lasse ich dann nur noch Urlaub, Ferien und Feiertage.

Roger
 

Ähnliche Themen

kanow17
Antworten
8
Aufrufe
2.269
kanow17
kanow17
M
Antworten
4
Aufrufe
1.750
-Maxl-
M
O
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Badly
B
Zurück
Oben Unten