Keine Update-Anzeige in der Infoleiste

F

fragmichnicht

Neues Mitglied
11
Hallo Gemeinde,
wahrscheinlich bin ich zu doof für die Sufu, aber ich haben nichts gefunden, was mein Problem beschreibt. Der Market zeigt doch normalerweise in der Infoleiste an, wenn ein Programm Update verfügbar ist. Das macht er bei mir aber nicht. Erst wenn ich im Market auf eigene Apps gehe, kommt die Meldung mit Verzögerung. Ist dann überflüssig, weil ich dann ja schon die updates angezeigt bekomme.
Habe ich da was falsch eingestellt?
Ich habe auch den Verdacht, dass meine Mailaccounts auch nicht automatisch abgerufen werden, was ich allerdings nicht belegen kann.

Hilfe!
Und Danke für selbige.
 
Hast du Hintergrund Daten aktiv?
Dauerhaft Datenverbindung?

Bei mir zeigt der market das auch manchmal nicht an was mir allerdings ehrlich gesagt auch egal ist ^^' Ich bekomm die Meldung meistens wenn ich im market irgendwas such und da ich quasi jede woche irgendwie nach Apps such bekomm ich es schon immer mit.

(Suchen muss ich weil wir in der Firma Desire benutzen und natürlich die leute auch fragen was man empfehlen würde)
 
Ja, die Update-Anzeige funktionierte bisher bei keinem Android-Phone (jeweils von HTC) zuverlässig - meist wie Stefan S schon schreibt wenn man sowieso den Market gestartet hat... :rolleyes2:

In seltenen Fällen gab es allerdings eine Meldung - ein System konnte ich dahinter aber nie entdecken.
 
Bei mir leider genau das selbe. Erst Market öffnen das gibts Neuigkeiten über Updates.
 
Ist bei mir nicht anders, stört mich aber auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Seit dem Market Update läufts bei mir ohne Probleme. Ich kann natürlich nicht sagen wie schnell die Nachricht kommt aber ich bekomme sie ohne vorher den Market zu öffnen.
 
Das mit der Anzeige in der Statusleiste funktioniert, aber: Seit dem Market-Update werden mir Apps mit UPDATE angezeigt, die man gar nicht updaten kann. Die einzige Auswahlmöglichkeit ist ÖFFNEN oder DEINSTALLIEREN.
 
@Lion13: Bei CM7 klappt das eigentlich recht zuverlässig (ob auch zeitnah, kann ich nicht sagen). :flapper: Erst heute morgen waren wieder 2 Updates dabei (eins davon wurde sogar automatisch installiert (hatte ich der App erlaubt)).

EDIT: Aber ich muss dir dennoch Recht geben: Darauf verlassen sollte man sich nicht.
 
Ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem!
 
Bei mir hat das mit der Update-Anzeige auch nie geklappt. Entweder kam das erst nach einem Reboot (aber wie oft startet man schon sein Handy neu, wenn es ohne Probleme läuft...) oder wenn ich im Market selber mal nach Updates geschaut habe. Irgendwie für die Katz, die Funktion...
Im neuen Market hab ich auch den Fehler, dass Apps, die als "Update vorhanden" angezeigt werden, nur entweder geöffnet oder deinstalliert werden können.
 
Na, das beruhigt mich insofern, als dass es sich hier wohl um ein Softwareproblem handelt. Falls Gingerbread dann irgendwann mal kommt, hege ich die Hoffnung auf Abhilfe.
 
Der letzte Eintrag ist ja schon einige Zeit her und das Problem bei den Usern, die sich hier zu Wort gemeldet haben, ja vielleicht bereits beseitigt.

Bei meinem 2.3.4 werden die installierten Apps regelmäßig automatisch aktualisiert. Das sieht man dann oben in der Infoleiste an den Kästchen und kann dann auch jede App einzeln aufrufen, um nachzusehen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten