keine Updates mehr bei manuell installierten apk ?

L

lukino

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin gerade am einrichten von 2 neuen Handys, ein SGS2 und ein Arc S. Beim Arc S nutze ich dabei link2SD und habe von einem anderen Handy mit link2SD einige APK von der zweiten Partition herunterkopiert. Diese habe ich dann manuell mit einem Installer auf die beiden genannten Handys installiert. (beide nutzen ein Stock ICS Rom mit root).

Wenn ich nun im Play Store auf meine Apps gehe wegen updates -die APK sind teilweise uralt- werden nur im ROM enthaltene wie z.B. Maps zum update angeboten. Wenn ich apps aus dem Play Store heraus installiere, sind diese ebenfalls normal enthalten. Aber eben keine der manuell installierten.

Am Beispiel der Eurosport-App : die manuell installierte apk ist veraltet, in meine Apps wird sie nicht angezeigt. Wenn ich im Play Store nach Eurosport suche, steht da installiert aber nicht update. Wenn ich die App dann über Play Store deinstalliere, kommt ein Hinweis, dass sie nicht über PS installiert wurde.

Die Tipps aus dem Probleme-Thread wie cache löschen und zurückverschieben habe ich schon erfolglos probiert. Mit der App "App Update Notifier" funktioniert der Versionsabgleich. Insofern nicht so tragisch.

Mich würde nur interessieren ob das Play Store generell keine Updates mehr für manuelle Installationen anbietet oder ob ich irgendeine Einstellung oder andere Lösung übersehen habe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
D
Antworten
7
Aufrufe
480
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten