Keine Verbindung als USB-Speicher

0

0815Benutzername

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze seit ca. zwei Monaten das I5500 und habe am Anfang immer Probleme mit dem andauernden Medienscanning gehabt (kommt hier im Forum auch irgendwo vor), daraufhin die SD-Karte gewechselt, woraufhin das ständige Scannen stoppte. Nach einer kurzen Weile ohne Probleme meldet sich das Mobiltelefon jetzt aber nicht mehr als USB-Speicher an, wenn ich es mit dem Rechner verbinde. Bisher war es immer so, dass ein Auswahldialog aufging, in dem ich wählen musste, ob es eine Kies-Verbindung oder eine USB-Speicher-Verbindung sein soll. Das passiert jetzt nicht mehr. Meine bisherige Suche hat zwei Lösungsansätze ergeben:
1. Man muß die obere Menüzeile nach unten ziehen und den USB-Speicher freigeben. Bei mir steht in den Menü aber nichts über USB-Speicher.
2. In den Einstellungen unter Telefoninfo->Weitere Einstellungen gibt es einen Punkt "Verwendung nur als Massenspeicher", der aktiviert werden muß. Das Problem ist nur, dass ich unter Telefoninfo keine "Weitere Einstellungen" habe.
Gibt es noch einen dritten Vorschlag?
Vielen Dank
Jan
 
Zu 1. Die Auswahl zum Freigeben als USB-Speicher erscheint nur, wenn du die Kies-Verbindung ausgewählt hast.
 
Scheint Sinn zu machen, bringt mich aber leider nicht weiter, weil der Punkt ja nicht auftaucht.
 
Achso, ich dachte er erscheint nur bei der UMS-Verbindung nicht. Sorry, falsch verstanden. Die SD-Karte wird aber im Handy erkannt? Schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
 
Ja, die Karte wird erkannt. Ich kann auch auf die Dateien zugreifen.
Rechner habe ich auch schon jede Menge ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
 
Hallo 0815Benutzername

Hast du eine Lösung gefunden? Mir scheint, ich habe das gleiche Problem.
 
Hallo,
nein, eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Nach einigen Tagen funktionierte es plötzlich wieder, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe.
 
Schau mal:

Gelöst!

gerde durch Zufall gefunden.

Unter Einstellungen- Anwendungen-Entwicklung gibt es die Eintellung USB-Debugging.
Versuch macht kluch: USB debugging war aktiviert, habe ich dann mal deaktiviert und USB poppte beim Einstecken wieder auf.
 
Herzlichen Dank, das hat geholfen :) - lange gesucht und dann war das Problem lediglich ein kleines Häkchen in den Einstellungen.

THX
 

Ähnliche Themen

samsemie
Antworten
2
Aufrufe
3.318
samsemie
samsemie
J
Antworten
4
Aufrufe
4.979
julia29
J
BIOTEC
Antworten
2
Aufrufe
2.157
BIOTEC
BIOTEC
Zurück
Oben Unten