Keine Verbindung nach Format Data

S

steabrie

Neues Mitglied
0
Hallo mein Name ist Steabrie und ihr seid meine letzte hoffnung. In letzter Zeit hatte sich mein Galaxy s komisch verhalten(es ist gerooted). es hat beim laden keine animation oder ähnliches angezeigt. es lud zwar aber es hat nicht auf das reinstecken des ladekabels reagiert. Nun habe ich halt eine neue rom versucht drauf zu laden aber sie wurden immer mit einem fehler "abordet". Irgendwann habe ich einfach in der recovery format date geklickt und siehe da es ging wieder. ich habe dann cyonogenmod 10 installiert. Da die Ladeanzeige immer noch nicht ging habe ich weider in der recovery rumgespielt und habe auf format date, format datadata und format system geklickt. ich will es rebooten und da haben wir den salat. es ercheint nur noch der erste screen mit dem namen samsung aber dann macht er gar ncihts mehr. Kein problem dachte ich..habe schlieslich die rom entfernt. ABER ich komme auch nciht merh in die recovery.:thumbdn: Wenn ich das Handy mit Odin neu rooten will wird das handy trotz treiber von neustem kies(und alllen prozessen von kies aus) nicht erkannt. Weis jemand was ich machen kann oder hat vorschläge. ich hänge an dem handy...:huh:
 
Wenn du /system formatiert hast, dann wird ja die System-Partition gelöscht und wie soll das SGS dann starten?
Komm ja nicht auf die Idee mal /boot zu formatieren!!

Flash die JW1 mit PIT und Re-Partition dann sollte das Handy wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: steabrie
Ja das weis ich dass es so nicht starten kann. da aber meine recovery lädt kann ich nicht einfach mir eine rom auf die sd karte laden. das eigentliche problem sit dass das handy einfach nciht an meinem laptop und an meinem pc(beide win 7 64 bit) erkannt wird. ich habe kies deinstalliert, aber die treiber mir vorher heraus geholt und so jetzt installiert aber es will nicht gehen. es kommt immer unknown device. und ich glaube ich habe boot formatiert("duck und weg")
 
Wird es im Download Modus vom PC erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: steabrie
Leider nicht sonst wäre ich schon fertig. es kommt immer unknown device(hast du es obene geselesen. ich glaube ich war so dumm und habe unwissend den boot formatiert:-()
 
oke ich werde mich mal durchbeissen. was ist denn passiert als ich den boot formatiert habe?was habe ich da gelöscht?
 
Da wird die Partition mit dem Bootloader formatiert, da du aber noch in den Download Modus kommst sollte trotzdem alles passen. Denn würde dein Bootloader zerschossen sein, würde dein SGS tot sein.
Ansonsten würde ich mal ein anderes Kabel versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: steabrie
hat das also nichts damit zu tund dass die anzeige zum laden nicht geklappt hat? ich dachte da könnte der usb stecker am handy kaputt sein.vielen dank shcon mal dass du mir so kompetent hilfst:)
 
Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Bootloader was mit deinem Problem zu tun hat, weil mir so ein Fall noch nie bekannt war.

Ich glaube das ist ein Teiberproblem am PC.
Installier mal die Treiber neu, die findest du in der FAQ und versuch mal ein anderes USB Kabel, und wie gesagt Kies muss komplett deinstalliert sein.

Edit: dass dein USB Stecker am Handy kaputt ist, könnte Theoretisch auch sein.
Puste mal in den USB Stecker am Handy vorsichtig hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steabrie
habe ich jetzt auch weider gemacht. kies ist gar nicht erst installiert. treiber habe ich auf zwei pc installiert und habe odin als admin gestartet. gewartet bis das handy im down. modus war und angeschlossen aber es kommt immer, dass es nicht erkannt werden konnte..hast du noch eine idee. ich bin am Ende aber ich mag kein neues Handy kaufen müssen...
 
Anderes USB Kabel schon versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: steabrie
steabrie schrieb:
hat das also nichts damit zu tund dass die anzeige zum laden nicht geklappt hat? ich dachte da könnte der usb stecker am handy kaputt sein.vielen dank shcon mal dass du mir so kompetent hilfst:)

Das die Ladeanzeige nicht funktioniert ist ein alter Bug von CyanogenMod (CM), welches du ja geflasht hattest. Da war nichts kaputt, zumindestens keine Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: steabrie
ah oke ein bug. da bin ich beruhigt. ich habe auch ein anderes kabel ausprobiert aber es will nicht Odin ist version 1.82. ich weis echt nicht weiter...:thumbdn:
 
Ein anderer USB-Port, oder ein anderer PC, eventuell der eines Freundes?
 
  • Danke
Reaktionen: steabrie
habe zwei pc ausprobiert. bei keinem hat es geklappt.sonst noch eine idee

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

habe es auch an einem dritten probiert..hat auch nicht verbunden
 
Kannst du übers CWM die SD am PC mounten? Wenn ja kopier die ROM einfach wieder auf die SD und vesuch sie übers CWM neu zu installieren.
 
tja leider komm ich nicht in die recovery, da sie nicht angezeigt wird.ich kann so viel die kombination drücken wie ich will aber es bleibt bis auf den downloadmodus immer bei dem samsung startscreen.Folglich kann ich keine rom aufspielen. dazu muss erst mal die recovery laufen
 
Ich kann das Handy weg werfen oder?
 
Hast du schon ein anderes Kabel probiert?

Edit: habe das überlesen. Ja hast du schon
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.907
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten