Keine Verbindung über WiFi

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
40.835
Meine Schwiegertochter hat aus Deutschland ein Ace nach Teneriffa mitgebracht. Also deutsche SIM
Nun bekommen wir keine WiFi Verbindung zustande, die Verbindung steht laut Anzeige, aber nix tut sich.
Alle anderen Devices hier ohne Verbindungsprobleme.
Einstellung ist so wie immer, Daten Pakete erlaubt, gerät verbindet sich laut Info, .
Vor ein paar Monaten ging das Ding hier vor Ort noch einwandfrei
Gibt es da irgendwelche Tricks?
Software ist noch original 2.3.6
 
Was jetzt; eine WLAN-Verbindung oder doch Datenroaming per Mobilfunk? :confused: Wenn es um letzteres geht bitte mal alles rund um den Tarif kontrollieren; Guthaben, Roaming aktiviert, Datenroaming freigeschalten, APNs korrekt usw.
 
Nein datenroaming ist aus , es geht lediglich um Wifi, auch schon ohne SIM getestet, keine Verbindung, bzw keine Datenübertragung über Wifi, obwohl die Verbindung laut Anzeige steht
 
Irgendeine Firewall oder eine App á la Roaming Control am Androiden installiert? Kann man das Webinterface des Routers per IP im Browser erreichen?
 
Ich habs aufgeben, mal gucken, ob es in ein paar Tagen mit einer spanischen SIM klappt, Firewall und Co nicht vorhanden, mit allen anderen Geräten problemloser Zugriff auf WiFi, Notebook, iPad, G3
Und das Ace nicht....
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.472
MultiWirth
MultiWirth
P
Antworten
2
Aufrufe
983
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
819
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten