Keine Verbindung zu den Google Servern (Internetverbindung funktioniert) [Wiko Barry]

A

AndiiLW

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab seit ein paar tagen Probleme mit dem WLAN. Ich kann zwar Googlen und diese Frage stellen aber nicht mit denn Google Servern verbinden (Google Play Store und Co.). Ich hab mein Handy zurück gesetzt in der Hoffnung des es wieder klappt. Ich hab neu verbunden mit dem Router und Router neu gestartet. Ich hab noch ein Foto (Screenshot) hinzugefügt wo man das WLAN Symbol erkennt und das hat vor dem Problem immer blau beleuchtet und jetzt leuchtet es grau.
Mein Handy:
Wiko Barry
Jelly Bean 4.4.2
Root vorhanden

MfG Andi
 

Anhänge

  • IMG_20150731_220650.JPG
    IMG_20150731_220650.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 240
Grau heißt, dass du mit einem WLAN verbunden bist, aber nicht mit den Google-Servern verbunden bist. Also genau das, was dein Problem ist. Die Ursache kann an allen möglichen Punkten liegen. Was mich jetzt etwas wundert: Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Internetzugriff, oder?

Das Problem kann an den Google-Servern bzw. an deinem Account liegen. Dann muss Google ran. Es könnte aber auch an einer Firewall (auf Smartphone oder Router) liegen. Ist da irgendetwas aktiv? Auch durch das Rooten kann die Software beschädigt sein. Wie hast du gerootet? Per CWM und installierter ZIP oder mit einem speziellen Root-Programm (welchem?)?
 
Also ich hab es mit Framaroot gerootet und Framaroot runtergeladen von Chip. Ich hab Internetzugriff weil ich ja mit dem Handy schreib. Router und so hat sich nichts geändert. Und mit dem Gmail und so kann ich mich nicht verbinden also kann es auch nicht am Konto liegen.

Bzw. alle Handy Apps die mit Google Servern verbinden müssen z.B. Gmail, Google+, Play Store, alles was halt mit Google zu tun hat aber über chrome (APP) kann ich googlen und alles nur die Google apps streiken
 
Sicher, dass du mit Framaroot wirklich rooten konntest? Ich dachte, dass das mit den Wikos mit 4.4 nicht funktioniert. Möglicherweise hast du dabei dein System teilweise beschädigt.

Ich würde so vorgehen: Mit dem Wiko-Programm das Smartphone auf echten Werkszustand bringen (ist gründlicher als ein normaler Werksreset). Dabei gehen aber alle Daten verloren. Teste zunächst ohne Root. Funktioniert ohne Root die Verbindung und nach dem Rooten nicht mehr, dann kennst du die Ursache. In diesem Fall musst du dir einen anderen Weg des rootens suchen. Das Programm findest du hier: Update Wiko BARRY Bitte die Anleitung befolgen und während der Datenübertragung nicht die USB-Verbindung trennen.

EDIT: Moment... Das Barry hat doch gar kein KitKat. Bei 4.2 funktioniert Framatoot 1.9.1 normalerweise (1.9.2 macht wohl Probleme). Wenn du sonst nichts gemacht hast, würde ich trotzdem einen Fehler durch das Rooten in Verdacht haben.

Was hast du mit dem Root eigentlich an Eingriffen vorgenommen?
 
Also ich hatte nie Probleme mit dem rooten mit framaroot und mit dem root hab ich backups gemacht von denn apps die ich installiert habe und mit clean master auto Start verboten von selbst installierten apps hab noch eingestellt das alle Bilder es automatisch auf der SD Karte speichert und sonst nichts und in der Zeit wo es funktionierte und der Zeit wo es dann nicht mehr funktionierte hab ich nichts mit root gemacht und ich musste ein mal denn Google play store neu installieren und zur system APP machen weil er nicht funktionierte
 
Dann hast du damals wohl offensichtlich dein Google Play beschädigt. Möglich, dass da auch noch andere Google Apps betroffen sind und daraus dein Problem resultiert.
 
Es funktioniert wieder!
Vielen lieben dank an den verteilten Neuling für die mithilfe und Mühe zur Lösung des Problemes!
In folgenden Screenshots erklär ich euch wie ihr es selbst reparieren könnt und des es wieder bei mir geht!

MfG AndiiLW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht "verteilt" ;) Trotzdem schön, wenn wieder alles läuft.
 
Hier der Screen

Oh Entschuldigung das war nicht meine Absicht verpeilter Neuling die Autokorrektur hat da einen falsche Verbesserung rein gehauen. Sry :/
 

Anhänge

  • IMG_20150801_120957.JPG
    IMG_20150801_120957.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 313
Kein Problem. Autokorrektur ist halt manchmal böse ;).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.971
samtron
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
  • CaptainHarkness
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten