Keine Verbindung zu Kies 2.1.1

U

ulli!

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe heute (auch aufgrund des Forums) das Samsung S 9003 für meine Freundin gekauft und wollte (wegen Flash) das Android FW-Update machen.

Ich habe Kies unter Win 7 64bit als Administrator in C: installiert, als Administrator gestartet und das Samsung verbunden.
Nachdem es erst nicht wollte habe ich immer wieder die Verbindungsfehler-Suche gestartet. Irgendwann ging es dann auch, hab das Firmware update durchgeführt.
Als dann am Handy dieser Android-Bauarbeiter am Werk war, brach in Kies die Verbindung zusammen mit dem Kommentar ich solle das USB-Kabel neu anstecken.
Mit dem Gedanken einen 230 euro teuren Briefbeschwerer zu haben bin ich eine Rauchen gegangen.

Hab dann das Handy neugestartet und es ging dann zum Glück noch mit Android 2.1 wie vorher.

Mittlerweile geht gar kein Verbinden mehr mit dem PC und ich bin leicht genervt.
Die Gerätetreiberinstallation sagt:
Bluetooth-Peripherie-Gerät: Es wurde kein Treiber gefunden.
SAMSUNG SAMSUNG_Android: Gerät entfernt

Vielleicht kann mir wer helfen, würde mich erfreuen.
 
Mittlerweile bin ich soweit, dass das Gerät synchronisierbar ist (Kontakte) aber beim Firmwareupdate, kommt das Download-Fenster, danach das FW-Update Vorbereitungsfenster und danach ist Schluss ohne irgendeine Meldung.
 
Hab es immernoch nicht hinbekommen,
anscheinend soll das mit odin ja besser funktionieren.
Wenn ich eine originale Firmware draufflashe per Odin, geht dann meine Garantie verloren?
 
Wenn du ne originale FW nimmst wohl nicht, da ja niemand feststellen kann wie die FW auf das Galaxy gekommen ist. So sehe ich das auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: ulli!
Ok dann werd ich das probieren.
Odin3 v.1.85 hab ich von chip.de runtergeladen
Wo bekomme ich die originale aktuelle Android Version fürs 9003 her?
 
habs jetz nochmals mit kies probiert. nachdem er alles heruntergeladen hat und das samsung den arbeiter zeigt, is das handy nichtmehr ansprechbar laut pc
frustriert mich
 
falls ich was kaputt mache, ist das alles wieder reparabel?
und brauch ich da kein gingerbread vorflashzeugs? hab derzeit noch android 2.2 drauf
desweiteren, soll ich die datei wo einlesen
pit,pda,phone,csc?
bootloader wohl eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetz die XXKPN vom ersten link benutzen, oder ist das nur ein Update (ist auch nur eine Datei)?
Oder muss ich alles Schrittweise flashen, wo soll ich denn dann da anfangen?
Tut mir leid für die blöden Fragen, aber ich bin derzeit bisschen verwirrt.
 
So hier ist ein Video wie es geht, ist zwar das i9000 aber im prinzip das selbe bei dir:
sorry moment war falscher Link
ok jetzt hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch genau da das du beide brauchst:
Zitat:
Besucht diesen Thread des XDA Developers Forum und ladet euch die beiden Gingerbread ROMs I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) und I9003XXKPH (Download – PW: samfirmware.com) runter. Eine Installation von I9003XXKPH setzt eine funktionierende Version von I9003XXKPE voraus!
 
Eine Installation von I9003XXKPH setzt eine funktionierende Version von I9003XXKPE voraus!
Aber wieso sollte er noch auf
I9003XXKPH
gehen?
Da gibt es doch schon was neueres.
 
simple-red schrieb:
Aber wieso sollte er noch auf
I9003XXKPH
gehen?
Da gibt es doch schon was neueres.

er muss zuerst die 2.3.4 (KPH) installieren und dann kann er auf die schön stabile 2.3.6 (KPQ) updaten.
 
wenn denn Kies funktionieren würde - Ulli schrieb dass das nicht klappt.
Bleibt nur Odin.
 
Genau das war ja das Problem da ja nix über Kies geht! Außerdem will er ja die Garantie net verlieren und die PDA Datei mit 2.3.6 ist ja russisch also noch nichts offizielles!
 
O.k. hatte ich "vergessen". Aber er kann sich die 2.3.4 sparen und als 2.tes die 2.3.5 drauftun. Dann ist er auf der aktuellen deutschen.
Die 2.3.6 lief auf Anhieb in deutsch bei mir und Kies meint das es diesr Firmware nicht unterstützt. Syncro und sowas klappt.
 
und wie komm ich jetz von froyo auf gingerbread? :)
 
Das ist doch Gingabread! Welche Version hast du jetzt drauf? Die 2.3.4 oder die 2.3.5?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
122
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
493
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten