Keine Verbindung zu PC mehr möglich!

M

McFury83

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Nexus 5 verwende ich seit Jahren mit Root und Custom Kernel und installiere monatlich fleißig die Security Patches mit Hilfe von Wug's Nexus Tool Kit. Bislang lief immer alles glatt.

Bis auf heute:
Die Installation des September-Patches funktionierte nicht richtig. Am Ende hatte ich immer noch den August-Patch drauf. Da ich etwas ungeduldig und unkonzentriert war, wählte ich dann in der TWRP Recovery aus, dass so ziemlich alles auf dem Phone gelöscht werden soll. Am Ende hatte ich ein nacktes Nexus in der Hand - ohne Daten, ohne System.
Zum Glück wurde da das Gerät noch von meinem PC erkannt und so konnte ich Android 6.0.1 (August) noch einmal neu aufspielen.

Seitdem aber kann ich keine Verbindung mehr zwischen dem Nexus und dem PC herstellen!
Wenn ich das USB-Kabel anschließe, lädt das Nexus nur. Das gewohnte Auswahlfenster, um zwischen Laden und Datenübertragung zu wechseln, erscheint nicht. Auch habe ich in den Entwickleroptionen bereits die USB-Konfiguration auf "MTP" geändert - nix.
Das Nexus findet sich nun natürlich auch nicht im Gerätemanager. In der USBDeview habe ich am PC alle Samsung und Nexus-Einträge deinstalliert. Auch die Google-Treiber habe ich neu installiert. Es passiert nichts. Der Wechsel des USB-Ports bringt auch nix. Das Nexus lädt nur - keine Verbindung zum PC. :mad:

Kann mir Jemand bitte helfen?! :crying:

Gruß,

McFury
 
wenn du am usb haegst und in den Handy Einstellungen auf Speicher gehst, kannst du die Verbindungsart waehlen. Was kommt da bei Dir?
 
Gar nichts. Ich kann dort keine Verbindungsart wählen.
Ich bekomme den durchschn. Speicherverbrauch in den letzten x Stunden angezeigt, ebenfalls kann ich mir den Speicherverbrauch der einzelnen Apps anschauen.
Es gibt keine Einstellungsmöglichkeit für die Verbindungsart.

Das Nexus wird übrigens auch nicht im Gerätemanager von Windows erkannt. ADB-Befehle gehen daher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. | Toronto
Dann würde ich auf einen Kabeldefekt tippen.
 
Hallo, Leute !
Chris75 schrieb:
So weit würde ich gar nicht gehen . Ich habe Betriebssystemseitig nicht so enorme Mods drauf, aber TWRP und genau die gleichen Schwierigkeiten . Sowohl microsoft-Support als auch ein Freund von mir (Programmierer) sagen, daß Treiberprobleme höchstwahrscheinlich die Ursache sind und die liegen eben an TWRP !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.117
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Chris123459
C
C
Antworten
6
Aufrufe
2.275
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten