Keine Verbindung zu registriertem WLAN/WiFi

M

Mr. Zero

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich das z500 plus und habe aktuell das Problem, dass ich nach dem Einschalten nicht mehr in mein Heim-WLAN komme:
=> Es passiert bei "verbinden" erst mal nichts, dann kommt "Authentifizierungsproblem"

Fritzbox 6360 cable:
- sendet fest auf Kanal 13
- SSID ist immer sichtbar
- 3 Android-Geräte und das Acer sind mit MAC-Adresse registriert (und 3 funktionieren prima)
- WLAN-Zugang ist auf bekannte Geräte beschränkt (MAC-Address-Filter)

Acer z500:
- WLAN on/off: bringt nichts
- Netz "entfernen" und Schlüssel neu eintippen: bringt nichts

Wie geht es wieder:
- entfernen und neu mit WPS verbinden
- WLAN-Zugang auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ändern und dann wieder beschränken.

Das ist auf Dauer jedoch untragbar, woran kann es liegen? Update im z500 ist gemacht, ansonsten eigentlich nichts bewusst "verstellt"

Vielen Dank
Mr. Zero
 
Update: Nach dem letzten [WLAN-Zugang auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ändern und dann wieder beschränken.] geht es jetzt dauerhaft problemlos wie bei den anderen Geräten - also alles paletti, warum auch immer....
 
Das wird ja ein lustiges Selbstgespräch hier....:laugh:

Aufgrund eines Displayfehlers habe ich gestern ein neues Gerät in Betrieb genommen und gestern u.a. die WLAN-Verbindung mit WPS hergestellt.

Was soll ich sagen? Heute Morgen nach einem Neustart gab es keine Verbindung mehr zur Fritzbox... Evtl. wird im Acer nach dem Update irgendetwas verändert, so dass es nicht mehr erkannt wird, wobei direkt nach dem Update gestern Abend ging's noch.

Ich werde jetzt wie beim letzten Mal verfahren, und das Gerät sooft neu anmelden, bis es drin bleibt...:flapper:

Update: heute morgen klappte die Verbindung "von alleine".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aemande
Antworten
1
Aufrufe
2.312
ollikaze
O
Zurück
Oben Unten