keine Verbindung zum PC

H

hansibuh

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mir das P als gutes gebrauchtes zugelegt. Jetzt möchte ich ein custom-rom aufspielen, kriege aber keine Verbindung mit dem PC. Habe alle Tipps durchprobiert: kabel, anderer PC, PC compagnion deinstalliert und neu installiert, adb-treiber manuell installiert, alle Einstellungen im Handy aus- und wieder eingeschaltet usw. Das Handy wird nicht erkannt. Gibt es noch weitere Tipps. Ach so, das Aufladen über den PC geht noch.
 
taucht der interne speicher auf, sodass du was reinkopieren könntest?
 
Ne, leider nicht. Es passiert gar nichts, wenn ich verbinde, außer dass geladen wird. Ich habe das SXP gebraucht gekauft, deshalb kann ich nicht sagen, bis wann das funktionierte.
 
Flashtool in meiner Signatur hilft
 
Wie genau versuchst du das Gerät mit dem PC zu verbinden? Welches OS hat dein PC? Auch die Treiber direkt vom Flashtool verwendet und bist dir auch sicher, sie alle sauber installiert zu haben?
Gruß,

snoopy-1
 
Ja, die Treiber müssten sauber installiert sein. Mein SX ion wird auch am PC angezeigt (Win 7).
Ich habe jetzt schon die USB-Buchse gesäubert, bringt auch nichts.
Beim Flashtool das gleiche Problem. Handy geht in den Flashmodus, aber wird nicht erkannt. :confused2:
 
Ähm, nur weil das Ion erkannt wird geht noch lange SX-P, weil es dafür schon eigene Treiber benötigt! Wenn ich das hier von dir so lese, denke ich du hast noch gar nicht mal die Treiberinstallation aus dem Flashtoolordner angestoßen oder sollte ich mich hier irren?!
Wenn das Handy jedenfalls in den Flashmodus geht aber nicht erkannt wird, dann fehlen definitiv die richtigen Treiber!

Am besten du beschreibst erst mal genau was du bisher ausgeführt hast und wie du vorgegangen bist, damit hier für uns das ganze nachvollziehbar ist.

Un meiner Signatur findest auch den Link zum Flashtool mit ausführlicher Beschreibung zur Vorgehensweise.
Gruß,

snoopy-1
 
Ja, die Treiber sind installiert. Ich habe bei der Installation des SX-ion auch die Treiber des SX-P installiert. Habe diese gerade nochmal alleine installiert. Kein Erfolg. Vielleicht ist doch die Buchse am Handy kaputt? Würde ich mit Leben können, da ich ja noch laden kann. Ätzend beim P ist aber auch, dass die Karte fest verbaut ist und ich nichts mehr kopieren kann.
 
Hast du beim installieren der Treiber auch die Geschichte mit der Treibersignatur korrekt bestätigt?
Gruß,

snoopy-1
 
Ja, natürlich. Aber der PC reagiert überhaupt nicht, auch keine Meldung, dass ein usb-gerät eingesteckt wurde. Bei einem zweiten Rechner das gleiche.
 
Es kann aber nur ein Treiberproblem sein, denn das Gerät als auch der USB Anschluss vom Gerät reagieren ja und bestätigen dir ja mit der Led den Modus. Insofern kann es nicht am Gerät liegen, sonst würde es auf die Verbindungsart gar nicht reagieren! Das sollte eigentlich einleuchten.

Beschreibe doch bitte mal genau welche Treiber du für das Gerät genau installiert hast, sprich die genaue Bezeichnung und Auswahl der jeweiligen Treiber!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.571
Zarabusta
Z
H
  • Holo
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Aaskereija
Aaskereija
S
  • sckillplaya
Antworten
1
Aufrufe
1.091
_nafets_
N
Zurück
Oben Unten