Keine Verbindung zum PC?

B

Blockbastler

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

ich bin völliger Neuling was Smartphones angeht und habe mein HomTom HT10 erst seit einem Tag.

Bei PCs bin ziemlich bewandert und habe keine Probleme, bin also keineswegs begriffsstutzig.

Wie bekomme ich Fotos per USB auf meinen PC (Windows 10)? Wenn ich beide Geräte verbinde fängt das Smartphone nur an sich aufzuladen.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort und Hilfe, und Entschuldigung falls das Thema nicht an diese Stelle gehört.

Mit besten Grüßen aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Bitte nur eine Frage pro Thread/Thema stellen... Gruß, Miss Montage
Wenn Du das Handy mit dem PC verbindest, erscheint ein USB-Symbol in der Benachrichtigungsleiste:


Diese kannst Du herunterziehen und wahlweise PTP (Fotos, "Picture Transfer Protocol") oder MTP (Dateien, "Media Transfer Protocol") aktivieren:



Es kann gerade unter Windows 10 Probleme mit den notwendigen Treibern geben, dazu hat mein Kollege Verpeilter Neuling eine schöne Anleitung verfasst: Treiber wird nicht erkannt: MTP-Verbindung unter Windows reparieren
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-26-19-47-43.png
    Screenshot_2016-11-26-19-47-43.png
    623,8 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2016-11-26-19-48-05.png
    Screenshot_2016-11-26-19-48-05.png
    238,3 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blockbastler und Verpeilter Neuling
Es gibt auch "einfache" USB Kabel, die nur laden können und Datentransfer nicht unterstützen.

Hast Du es auch mal mit einem anderen Kabel versucht?
 
Eventuell hilft es auch die entwickleroptionen einzuschalten und da dann usb debugging zu aktivieren. Mfg jeyk
 
Auch hier habe ich eine Lösung für euch es gibt zz,
keine passenden Windows Treiber für das HT10 aber ich nutze als zweit System Ubuntu da funktioniert der mtp Modus ohne Probleme so übertrage ich Musik Filme und Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
650
LisaLizzi
L
T
Antworten
6
Aufrufe
1.045
Julsen
J
Zurück
Oben Unten