keine Videos

C

Cian

Erfahrenes Mitglied
98
Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem auf dem Nova mit ICS. Ich kann z.b. mit der youtube app keine videos sehen (im vollbildmodus). Den Ton höre ich zwar, aber kein Video.
Genauso verhält es sich mit einer anderen Tv app.
Hat jemand eine Idee?
Liegt vll. am Flash player. Welche habt ihr drauf?
 
Hast du den Flashplayer nachträglich runtergeladen oder den vorinstallierten verwendet? Wann trat das Problem genau auf? Hast du in dem Zeitraum Apps installiert? Wenn ja, deinstalliere sie und schau was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
Cian schrieb:
Ich kann z.b. mit der youtube app keine videos sehen (im vollbildmodus). Den Ton höre ich zwar, aber kein Video.
Genauso verhält es sich mit einer anderen Tv app.

Wie sieht das Video-Bild denn aus? Wenn es einfach schwarz bleibt, ohne eine Fehler-Grafik, die auf einen fehlenden Flash-Player hinweisen könnte, dann kann es einfach daran liegen, dass die Einstellung für das Display falsch sind. Wenn man unter "Einstellungen/Display/Output settings" nachsieht, da muss unter "Output Type" die Option "LCD" ausgewählt sein. Vielleicht steht da "HDMI" oder "Composite"?
HDMI als Einstellung braucht man, wenn man das NOVA per HDMI-Kabel z.B. mit dem Fernseher verbindet. Dann wird das Videobild aber am NOVA nicht mehr angezeigt. Der Ton kommt aber immer noch sowohl auf dem NOVA, als auch am TV.
Also um das Video auf dem NOVA zu sehen, zuerst mal schauen, ob da auch wirklich *LCD* steht und ggf. umstellen.

PS: der Flash-Player wird seit kurzem im Playstore nicht mehr angeboten. Also wenn es tatsächlich daran liegt, müsste man sich den im Internet aus alternativen Quellen suchen, und per SD-Karte installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: El-P und Cian
Das Update Google Play:
Aktualisiert:25. Juli 2012
Aktuelle Version:
Variiert je nach Gerät
hat katastrophale Krtitiken von einigen Usern, welche Version hast Du aufgespielt? Google bietet nur Versions-bedingten Download an, Download von anderen Quellen kann zur Nichtfunktion führen.

Für GB wird das neue Update nach dem Download nicht mehr auf dem NOVA akzeptiert und die Installation regelmäßig abgebrochen (Packet-Error seit 25. Juli 2012).
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
@ Peter:
Ich habe seit dem Flash auf ICS nur den vorinstalierten Flash Player drauf. Apps habe ich alle von Anfang an gleich drauf installiert. Also eigtl. keine neuen Apps installiert. Das Problem trat erst seit jetzt knapp 1 Woche auf.

@ baerchen:
Am Google Play habe ich nichts upgedatet. Aber gut zu wissen, dass es offenbar Probleme bereitet.

@Baer65:
Tatsächlich, das war das Problem. Ich habe letzte Woche einen Film auf Youtube am Tv per Hdmi gesehen und die Einstellung dann nicht mehr auf LCD rückgestellt. Das habe ich vorhin gerade eingestellt und es klappt wieder. Ich danke sehr für den Tipp.

Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge.
 
Cian schrieb:
@ baerchen:
Am Google Play habe ich nichts upgedatet. Aber gut zu wissen, dass es offenbar Probleme bereitet.
Es handelt sich um YouTube V.2.5.16 unter GB.
 

Ähnliche Themen

androstarter
Antworten
50
Aufrufe
19.839
xminister
xminister
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.545
xminister
xminister
P
Antworten
21
Aufrufe
8.130
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten