Keine W-Lanverbindung

L

LadyVKay

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit Weihnachten das Huawei Ides X3 und es will nicht in mein WLan.
Normal ins Internet aber schon.
Wenn ich auf erweitert gehe, dann steht da, dass keine IP verfügbar ist.
Ich habe bei statische IP die IP meines Routers angegeben, er verbindet kurz und dann steht da sofort wieder deaktiviert. Ich verstehe nicht wirklcih Fachchinesisch, also weiß ich mit den meisten Themen, die im Internet gepostet wurden, nicht wirklcih was anzufangen.

Könnt ihr mir helfen?
 
Bei den Computer die du zu Hause hast, hat alles so funktionier?
Doppelklick auf das Wlan, dann den Schlüssel eingegeben und fertig?

Wenn dem so ist, brauchst du statische IP oder dergleichen gar nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: LadyVKay
Ja genau,
ich geb den Schlüssel ein, klicke auf verbinden und schon bin ich drin.
Beim Handy sollte es ja auch so sein, aber der deaktiviert sofort wieder und ich verstehe einfach nicht warum
 
Deaktiviere mal (für kurz) die Verschlüsselung und schaue, ob das Handy dann verbindet.
 
Nein, nichts :/
 
Jetzt würde mir nur einfallen das Gerät wieder (nochmal) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es dann nochmal probieren.
 
werde ich tun,
was hat es denn damit auf sich, dass keine IP verfügbar ist?
 
mach mal die statische ip wieder raus...da darfst du die ip des router auch nicht eingeben...das ist ja die adresse des routers, das handy braucht ja eine eigene adresse innerhalb des netzwerks...

wenn du wlan aktivierst, wird dann dein netzwerk bei "wlan-einstellungen" angezeigt?
 
ich hab jetzt die statische IP rausgenommen aber es geht trotzdem nicht.


wenn du wlan aktivierst, wird dann dein netzwerk bei "wlan-einstellungen" angezeigt?

wie meinst du das?
 
Du kannst im Router einstellen dass dieser die IP-Adresse automatisch vergibt (DHCP). Hier wiederum kannst du einstellen in welchem IP-Bereich er dies tun soll. z.B. 192.168.0.2 - 192.168.0.9.
Das wären 8 Adressen. Wenn jetzt das Handy die 9te Adresse wär, würde dies nicht klappen.

In deinem Handy:
Einstellungen -> Wlan
dort sollte dein WLAN dann auftauchen. Dort draufklicken und dein Schlüssel eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: LadyVKay
LadyVKay schrieb:
wenn du wlan aktivierst, wird dann dein netzwerk bei "wlan-einstellungen" angezeigt?

wie meinst du das?

wenn du am x3 das wlan aktivierst, werden normalerweise alle verfügbaren wlan-netzwerke angezeigt...da müsste dein netzwerk eigtl. auch auftauchen...
 
ja klar, das taucht auf, ich kann mich damit auch verbinden
dann ist es zwei sekunden verbundenund dann steht da wieder deaktiviert
 
Wenn du alle IP-Adressen aus den Eintellungen entfernt hast und die Verschlüsselung am Router deaktiviert hast und das X3 immer noch nicht verbindet würde ich ein Hardreset vorschlagen.
 
dann drück da mal lange drauf...dann dürfte ein popup erscheinen...dort auf "netzwerk ändern" gehen und das passwort nochmal neu eingeben...

hast du ne fritzbox?
 
bzw. lange draufdrücken und dann erstmal entfernen und dann nochmal neu verbinden
 
bei der passworteingabe kann es durchaus zu fehlerhaften eingaben kommen...
bei der eingabe des passworts am besten mal den haken bei "passwort anzeigen" setzen
 
passwort habe ich nicht falsch eingegeben..leider :/
 
Was hast du denn jetzt noch gemacht?
 
alles bis auf den hardreset...da hab ich nicht mal ne ahnung wie das geht und ich glaube nicht, dass das funktioniert weil ichs gleich nach dem auspacken schon versucht habe
 
und nein keine fritzbox, nen speedport von der telekom!
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
999
woma65
woma65
S
Antworten
3
Aufrufe
2.084
Stonaged
S
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten