Keine weltweit gültige Garantie bei Sony?

L

leosmutter

Neues Mitglied
5
Hallo,

Mein Xperia V ist tot und nun stehe ich vor dem Problem einen Reparaturpartner hier in Deutschland zu finden. Ich habe es schon an eine hier im Forum bekannte Firma geschickt, die es aber aufgrund von Reparaturvorgaben des Herstellers nicht machen darf, da es ein Nicht-EU-Gerät ist. Kennt einer eine Alternative ?

Grüße

Leo
 
Ich habs mal in besgates Forum verschoben.
Nicht-EU Gerät macht es natürlich "schwierig"
 
"Bei welcher Firma hier hast du denn gefragt ?"

Ich hatte das Handy zu W-Support geschickt. Die Firma hat ja einen guten Ruf, bloss wenn dann der Hersteller denen das verbietet können die auch nicht viel machen. Ist schon echt traurig mit Sony. Wenn alle Stricke reißen werde ich das Handy halt wieder im Ausland in Reparatur geben. Aber bei den ganzen Sachen die ich mittlerweile über den Sony-Support gelesen habe, werde ich das Ding wohl als Ersatzteillager für mein zweites Xperia V verwenden und definitiv kein weiteres Sonygerät mehr kaufen.

Grüße

Leo

P.S. Gibt es eigentlich Hersteller mit internationaler Garantie??
 
leosmutter nimms mir nicht übel, aber ich kann Sony verstehen: Du hast nicht für eine Gewährleistung innerhalb der EU bezahlt - nicht umsonst ist in vielen Ländern dieser Welt die Kosten für ein Gerät niedriger: Die Garantie und Gewährleistungskosten sind bei 2 Jahren Gewährleistung nicht zu unterschätzen! Dafür bilden die Hersteller Rückstellungen und preisen das in den Verkaufspreis ein...
 
@Melkor: Ich kann in den Aussagen von leosmutter nirgends etwas von Gewährleistung oder kostenloser Reparatur lesen. :confused:
Das Gerät ist defekt und soll repariert werden. Sollte also für Sony doch kein Problem darstellen, oder?
 
@Melkor

Habe ich irgendwo etwas von Garantie geschrieben? Es ist ja anscheinend noch nicht einmal eine kostenpflichtige Reparatur von einem Sony-Service-Partner erlaubt. Ich bringe es einfach beim nächsten Auslandsaufenthalt zum dortigen Servicepartner. Es wäre wahrscheinlich auch zuviel verlangt, wenn man von einem globalen Unternehmen wie Sony erwartet, dass sie wenigstens die ausländische Garantiedauer (1 Jahr) umsetzen :winki:.

@thunder-md

Genau so schaut es aus, scheint aber ein größeres Problem zu sein als ich dachte. Wenigstens habe ich nur ca. 50% des DE-Preises gezahlt und wenn alle Stricke reißen habe ich eines als Ersatzteillager, bzw lasse es einfach über Garantie reparieren und spiele solange mit dem Zweitgerät.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
603
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.105
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.156
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten