Keine Wlan Verbindung mehr nach Downgrade auf Stock Rom

F

Ffrostig

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe jetzt einige Zeit die CyanogenMod Rom 12.1 von Spartaner(ein großes Danke an dieser Stelle :) ) auf meinem QV1030 benutzt. Diese habe ich über den "üblichen" Weg mit CWM Recovery 6.0.3.7 geflasht. Letzte Woche habe ich beschlossen wieder auf die Stock Rom zurück zu wechseln.

Ging soweit alles problemlos bis der Part kam an dem man sich beim Wlan anmeldet. Wlan aktivieren hat schon ewig gedauert, danach hat es ewig(länger als 30min) nach einem Netzwerk gesucht und dann mein heimatliches Wlan Netzwerk nicht gefunden. Manchmal werden fremde Wlan-Netze(vermutlich der Nachbarn) angezeigt aber verschwinden dann sofort wieder, meines habe ich auch ganz kurz(maximal 10-20 Sekunden) gesehen, konnte aber keine Verbindung herstellen.

Ich habe mir dann gedacht, oha, Stock geht nicht richtig, wechsel ich eben wieder zurück auf CM, tja, hat leider nichts gebracht, das Problem mit dem Wlan blieb.

Was kann das sein? Kann man das beheben? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
Wie sind die Router Einstellungen? Ist hier das Netzwerk versteckt? Evtl. auch mal den Router neu starten...
 
Netzwerk ist nicht versteckt, habe den Neustart des Routers/Modems auch schon probiert, leider erfolglos. Die Routereinstellungen Verschlüsselung usw. habe ich alles durchprobiert, hat leider nichts gebracht. Hätte ich mir aber auch denken können, es hat ja mit den normalen Einstellungen früher auch immer geklappt.

Mittlerweile, weil ohnehin keine Garantie mehr, habe ich das Gerät auch geöffnet um nachzusehen ob vielleicht physischer Schaden entstanden ist, scheint aber alles in Ordnung. Antennen ok, alles dort angeschlossen wo es sein soll.

Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass irgend ein Teil, nicht sichtbaren Schaden durch eine Tiefentladung genommen hat, das Tablet war Zeit seines Lebens^^ zwei mal Tiefentladen, konnte aber nach einiger Zeit wieder in Betrieb genommen werden. Einzige Konsequenz war (bisher?) die verminderte Akkulaufzeit(2-3h weniger akkulaufzeit), war für mich nicht so schlimm. Aber kein Wlan mehr macht es fast unbrauchbar. :-(
 
Ist zwar schon ein etwas älteres Thema aber ich hatte plötzlich auch keine 5Ghz Wlan verbindung mehr.

Meine Fritz Box 7490 vergibt den Funkkanal automatisch.
Ich habe festgestellt wenn ich den 5Ghz Kanal auf 52, 56, 60, 64 ... stelle dann finden das Tablet den Kanal gar nicht oder nur ganz kurz. (beobachtet mit Wifi Analyzer)

Ich weiß nicht welchen Kanal die Fritzbox in der Vergangenheit immer eingestellt hatte. Wenn es immer 36 - 52 war dann habe ich nicht bemerkt das die anderen Kanäle nicht funktionieren.

Funktionieren alle Kanäle bei euch oder werden manch von Tablet nicht gefunden?

Getestet hatte ich es mit CM12.1 und CM13
 

Ähnliche Themen

T
  • Tommyfare
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Tommyfare
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2.807
wolder
wolder
N
Antworten
10
Aufrufe
3.073
Netzonline
N
Zurück
Oben Unten