Keine WLAN-Verbindung möglich

R

RevilDevil

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy S2 will sich einfach nicht mit dem WLAN verbinden. Ich hab glaub schon fast alles durchprobiert. Alle Einstellungsmöglichkeiten am Router und am Handy. Statische IP-Adresse hab ich vergeben. Selbst ohne Verschlüsselung will sich das Handy nicht verbinden.

Kommt immer nur "IP-Adresse wird abgerufen...." und dann steht deaktiviert dran. Habe hier im Forum auch schon einige Sachen gelesen, brachte aber alles nichts.

Mein altes Samsung Wave hat sich ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen sofort verbunden. Ist das jetzt ein Defekt oder Bug? Soll ich das Handy umtauschen? Oder hat jemand noch eine Idee?
 
RevilDevil schrieb:
Kommt immer nur "IP-Adresse wird abgerufen...." und dann steht deaktiviert dran
Dann hast du keinen feste IP eingestellt. Sonst kommt diese Zeile nicht.

Im Zweifel hilft nur ein Werksreset. Sonst probiere das noch mal aus:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270,7390)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand (auf allen beteiligten Geräten)?
 
Hatte das selbe Problem. Mit einer statisch vergebenen IP-Adresse hats einfach nicht funktioniert.
Ich hab in meinem Router dann DHCP aktiviert und dem SGS2 so automatisch ne IP zuweisen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.704
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten