Keine WLAN Verbindung zwischen Wiko Lenny und Router möglich

T

Tara51

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal..ich seh schon..lauter schlaue Leute hier ;-) Ich konnte leider nichts finden, wie ich hier ein Thema "beginnen" kann, aber ich denke die Probleme von floko2 sind meinen sehr ähnlich und vielleicht kann mir ollen völlig ahnungslosen Tante, ja jemand helfen. Habe ein WIKO Lenny (soweit ich weiß auch ohne 2 oder 3 dahinter ). Funktionierte 7 Monate super, aber plötzlich hängte es sich bei jedem Bild in whatsapp auf und ich musste neustarten um das Bild zu laden..verband sich nicht mehr mit Bluetooth im Auto und zu guter letzt nicht mehr mit dem WLAN. Gespeichert, gesichert mit WPA2..Authentifizierungsproblem..ab in Reparatur, Fehler waren nicht weg. Heute wieder bekommen, angeblich neues Mainboard eingesetzt, Fehler sind immer noch da.. am Router kann es kaum liegen (Speedport ca 3 Jahre alt), habe auch schon 1 1/2 Std mit Tcom telefoniert..bin völlig verzweifelt..lieben Dank für alle Antworten schon mal vorab!
 
@Tara51 Herzlich willkommen hier im Forum :). Hier gilt der Grundsatz: "Pro Thema eine Frage". Wenn mehrere Fragen bestehen, dann bitte mehrere Themen erstellen. Wie das geht (und weitere wichtige Funktionen), findest du hier: [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2016]. Wenn ich weiß, wohin sich dein Anliegen entwickelt, werde ich die Beiträge ausgliedern ;).

Verstehe ich es richtig, dass nach der Reparatur alle Probleme (also Whatsapp, Bluetooth und WLAN) weiterhin bestehen? Bei Whatsapp würde ich fast auf ein Problem tippen, dass nicht direkt am Gerät hängt. Da könntest du dann im entsprechenden Bereich nachfragen (Whatsapp). Dann können wir uns hier auf deine Verbindungsprobleme beschränken.
 
Kurz gesagt: Handy lässt sich nicht mehr mit dem heimischen Wlan verbinden! Und Whatsapp habe ich noch gar nicht wieder installiert..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
799
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
W
Antworten
5
Aufrufe
1.028
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten