Keine X3 im Lidl

hat jemand im lidl-online-shop auf rechnung bestellt und wurde das angenommen? einige berichten nämlich, dass es ginge.
 
Ich habe gestern mit einiger Verspätung eine Bestellbestätigung von Lidl online bekommen. Mein gestriges Lob für deren Shop muss ich wieder etwas relativieren, da ich noch kein Versanddatum bestätigt bekommen habe. Eigentlich müsste das Teil heute auf die Reise gehen, da es gestern als "sofort lieferbar" deklariert war.

Parallel zu meiner gestrigen Telefonbeschwerde habe ich auch das Online-Formular ausgefüllt. Heute morgen bekam ich eine generische Antwort aus dem Marketing-Baukasten und die Bestätigung, dass kein zusätzliches Gerät an meine Filiale geliefert werden kann.

Ich hoffe mal, dass deren Online-Shop an ein Warenwirtschaftssystem gekoppelt ist und die nicht gestern mehr Geräte (mit "sofort lieferbar") verkauft haben als sie auf Lager hatten.

Flinx

Edith möchte ergänzen, dass ich mit KK bezahlt habe.
 
"Lieferhinweis:
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 Tage."

So steht es im Online-Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: FlinxDE
iknowyou schrieb:
hat jemand im lidl-online-shop auf rechnung bestellt und wurde das angenommen? einige berichten nämlich, dass es ginge.


jup, auf Rechnung bestellt ! und prompt Bestellbestätigung erhalten.
 
Lidl via Facebook:

Hallo zusammen, hier noch kurz eine Info bzgl. des Ideos X3 Smartphones: Leider bekommen wir für den Online Shop keine Handys mehr, allerdings werden einige Filialen noch ein paar Handys bekommen. Die Kunden die sich in eine Liste eingetragen haben, werden kontaktiert.
 
Auh, da gibt es noch viele lange Gesichter
 
Ich habe gestern nachmittag im Online Shop bestellt und kurz nach 18 Uhr die Bestellbestätigung bekommen.

Ich denke auch, dass sich Lidl bei der Aktion ein dickes Eigentor geschossen hat. Vermutlich wird die Strafe / Abmahnung deutlich höher ausfallen als die Marge für die vielleicht 30.000 verkauften Geräte (wenn's hoch kommt).
 
Nabend zusammen.

Ich war gestern 40 min vor Ladeneröffnung als Erster vor der Filiale meiner Wahl, da ich mir dachte, es wird knapp werden.

Um 7:50 kam ein junger Mann, der sich auch als Huawei-Interessent entpuppte.
Um 7:56 wurde die Filiale geöffnet, wir Beide waren alleine an der Kasse um unsere Handies zu bekommen, die anderen schätzungsweise 30 Kunden, die sich schon vor der Filialöffnung zusammenfanden, kamen da mit ihren Küchengeräten in Richtung Kasse geschoben.
Ein Bekannter konnte noch kurz nach Zehn ein Gerät ergattern, das war das letzte verfügbare Gerät in dieser Filiale.
Wäre es mir gestern nicht möglich gewesen, frühmorgens in einer Filiale parat stehen zu können (bin im Anschluß direkt mit meinen Kindern nach Köln in den Zoo gefahren), so hätte ich meine Mutter aquirieren müssen.

Ob es nun gesetzlich in Ordnung geht oder nicht, bei solchen Angeboten fängt halt nur der frühe Vogel den Wurm...

Vor rund 10 Jahren habe ich mal beim Aldi für einen 100DM-Videorecorder angestanden.
Als ich endlich an der Reihe war, bekam ich den letzten von 90 Videorecordern, die diese Filiale vorgehalten hatte (es waren drei Paletten).

Ich glaube auch gar nicht, dass ein Netz wesentlich höhere Aktivierungsraten überhaupt hätte vertragen können (bei geschätzten 30.000 Aktivierungen innerhalb von nur wenigen Stunden, die anderen Aktivierungen O2 und Tschibo sowie Fonic nicht mitgerechnet).

Aber beruhigt Euch: ab dem 19. gibts das X3 ja bei Fonic und die können durch unterschiedliche Versandtage unterm Strich viel mehr raushauen, da verteilen sich die Aktivierungen auf einige Tage.



Gruß
Markus
 
Ich war gestern gegen 20 vor Acht beim Lidl (als zweiter)... bis der Laden um kurz vor acht dann aufgemacht hat, waren ca 8-10 X3 Interessenten da.
An der Kasse war ich dann auch als Zweiter an der Reihe... ich hab das zweite von 3(!) vorrätigen Geräte bekommen. Ich schätze, die meisten Gerät werden sich die Angestellten gesichert haben.
 
Defier schrieb:
Vermutlich wird die Strafe / Abmahnung deutlich höher ausfallen als die Marge für die vielleicht 30.000 verkauften Geräte (wenn's hoch kommt).

Welche Strafe, welche Abmahnung? Ich wüßte nicht, wer da klagen sollte. Den anderen Discountern kann schnell das gleiche passieren, da hackt eine Krähe nicht der anderen ein Auge aus.

Flinx
 
iknowyou schrieb:
hat jemand im lidl-online-shop auf rechnung bestellt und wurde das angenommen? einige berichten nämlich, dass es ginge.

habs gestern abend auf rechnung bestellt jetzt muss ich nur noch warten bis es ankommt und die Bestellbestätigung hatte ich sofort bekommen.
 
Bei "meinem" Lidl waren die Kassiererinnen übrigens komplett ahnungslos, was für einen Run die Handies ausgelöst hatten. Ich war Nr. 2 an der Kasse, fragte die Kassiererin, ob ich mit dem Handy noch mal zurück in den Laden gehen könne, weil ich noch was aus dem normalen Sortiment bräuchte.

Nö, ich müsse erst die anderen Sachen kaufen und dann könne ich mir an der Kasse noch ein Handy geben lassen. Dummerweise gabs nur 6-8, ich wäre also in jedem Fall leer ausgegangen... Also hab ich nur das Handy genommen und meine Milch usw. hab ich dann halt später wo anders gekauft. (Lidl ist nicht wirklich um die Ecke.)
 
rofl ich habs handy an der kasse gekauft in die tasche gepackt und bin mit dem bon nochma rein .... wie kunden unfreundlich ist das den ....
 
Hallo,
dank meiner Frau, die eine Lidl-Verkäuferin kennt, und auch beim Filialleiter hartnäckig blieb, haben Sie uns hier im Lidl am Vortag zwei X3 reserviert.
Frühmorgens um 8 dann (ich konnte nicht hin, hatte Fruhschicht) war meine Frau dann dort, und hat die zwei Geräte auch tatsächlich bekommen. Insgesamt hatte der Lidl nur 7 oder 8 Geräte, und auch hier natürlich Frust u. Ärger bei dennen, die leer ausgegangen sind. Ich bin Smartphone-Anfänger u. habe sicher hier noch die ein oder andere Frage, bin froh, daß ich hier auf Leute gestossen bin, die sich auskennen.
Freundliche Grüße an euch alle......
 
Noch ein Nachtrag von mir:
Während ich heute eigentlich auf die Versandnachricht aus dem Lidl-Onlineshop gewartet habe (hat jemand schon eine Versandinfo erhalten?) rief die Lidl-Verkauferin an, die mich am Donnerstag morgen vertrösten musste: sie hätte es geschaft, noch ein Gerät nachzubestellen und ich können es mir am Montag Vormittag abholen. Ich bin schon sehr gespannt ob das klappt. Die Onlinebestellung werde ich dann wohl stornieren.
 
übrigens: im onlineshop tauchen immer wieder verfügbare geräte auf. aber immer nur für sehr kurze zeit bestellbar.
 
Also ich entschied mich jetzt auch fürs x3 als anfangs android Handy bis ich mich entschieden hab ob ich mehr für ein anderes android gerät ausgeben möchte. Erstmal Kennenlernen aber ich denk für denn preis ein gutes Einsteiger gerät.

Übrigens auch ich hatte Glück denn ich hatte nachtschichtb und konnte vor ladenöffnung schon warten Kurz vor acht waren dann ca 30 Leute hinter mir alle rannten sie durchs Geschäft und suchten die Handys ich bin gleich zur Kasse wo sie die Dinger immer ausgeben was die anderen anscheinend nicht wussten und bekamm als erstes mein x3 und die Filiale hatte auch nur 4 Stück.

Als ich bin fürs erste von x3 positiv überzeugt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und den Huawei ideos x3
 
iknowyou schrieb:
übrigens: im onlineshop tauchen immer wieder verfügbare geräte auf. aber immer nur für sehr kurze zeit bestellbar.

Meinst du bei Lidl? Woher weißtn du das?
 
roylueders schrieb:
Meinst du bei Lidl? Woher weißtn du das?

weil die zwischendurch als bestellbar/verfügbar angezeigt werden.
 
Ich war am letzten Donnerstag bei "meinem" LIDL in Leipzig, 7.50 Uhr. Denn als zweiter an der Kasse des 2. X3 erhalten (von 2 je Kasse, 2 Kassen offen). Bin Smartphone- Einsteiger u.v. daher iat Einsteigermodell erstmal sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.384
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten