Keinen eingeschränkten User mehr mit 7.X ?

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

teste gerade einige Geräte mit Android 6.0.1 und vor allem 7.1.X und mir fällt auf.
Das ich bei einem neuen Nutzer keine Möglichkeit mehr finde, dieses als eingeschränkten User zu machen.
Der User darf also weiterhin alle Apps öffnen und Play Store nutzen ?

Mit Odroid und älteren Android 6.0.1 und 5.1.1 konnte ich einen eingeschränkten User machen und dann einstellen was er darf.

Bin momentan an einen System für Schulen dran, nur wenn nun der zweite User bis auf den nutzlosen Gast alles weitere machen darf, ist das für mich ein riesen Rückschritt.

Habe ich was übersehen, oder ist Google von den guten weg abgekommen und macht nun alle zu Admins ?
 
Ich hab auf meinem Nexus7 Android 7.1.2 (AOSP) drauf und da gibt es nach wie vor die Möglichkeit, einen weiteren Nutzer mit eingeschränktem Profil anzulegen. Es kann jedoch sein, dass der Hersteller Deiner Firmware diese Funktion deaktiviert hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
701
KleinesSinchen
KleinesSinchen
W
Antworten
0
Aufrufe
334
wired
W
Zurück
Oben Unten