Keinen Empfang mehr (t-mobile)

C

catryl

Neues Mitglied
0
Hey Leute.

Ich habe seit gut einem Monat das Neo und wurde D1 Kunde. Ich wohne in Aachen und dort habe ich des öfteren das Problem, dass auf einmal mein Empfang weg ist. Es erscheint in der Leiste oben ein gelbes Dreieck. Wenn ich dann dort auf Netzwerksuche gehe werden zwar viele Netze gefunden, aber es wird immer gesagt, dass kein Netz zu meiner sim passt (oder so ähnlich). Es taucht zwar t-mobile auf, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich muss dann das Handy für einige Zeit auslassen und dann funktioniert es meist wieder. Aber es ziemlich doof, wenn ich grade am sms schreiben bin und ich dann auf einmal keinen Empfang mehr habe. Und es nervt mich, am Anfang war es nur abends, aber am Wochenende ist mir das auch in der Stadt passiert.
Hat einer von euch eine Lösung oder weiß was ich dagegen tun kann? Liegt das Problem an der sim/am Anbieter oder am Handy?
Vielen Dank schon mal im vorraus :)
 
Gibt es dieses Problem auch draußen?
 
jap
 
hmm irgend etwas in der Einstellung ugestellt :confused2:
eventuell mal alle Einstellungen resetten!
Oder halt einschicken :confused2:
 
Also entweder liegt es an deinen Einstellungen oder an deiner SIM-Karte. Hast du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte zu testen?
Ich persönlich würde folgendes machen
1. andere SIM-Karte testen. Falls keine Vorhanden ist, einfach zum T-Punk Shop gehen/fahren und gegebenenfalls es dort vor Ort mit einer anderen SIM-Karte testen.
2. Besteht das Problem trotzdem noch, dann einfach ein Backup machen, Firmware nochmal drüber installieren, Handy auf Werkseinstellungen setzen und dann die SIM-Karte einsetzen und ausprobieren.
Sollte beides nicht funktionieren, dann habe ich eine äusserst schlechte Nachricht für dich............DEIN Handy ist Kaputt :)
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
0
Aufrufe
2.500
raschl
R
S
Antworten
24
Aufrufe
4.744
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten