[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Auf einem Samsung Stock ROM läuft er nicht.
 
Wie gesagt, CustomICS. Aber gut die Bestätigung zu haben ... ;)

Nochmal für alle:

!!! Offenbar läuft der Kernel nur unter CM9-Basis zu 100% immer. Ansonsten hängt es von den Änderungen in den Init-Scripts des ROMs ab. Wer es trotzdem testen will, bitte Franco oder Speedmod-Kernel auf der SD haben, um im Fall der Fälle wieder über CWM-R darauf wechseln zu können !!!

Aussage vom Entwickler dazu: should work on all custom ics roms, if they use a custom kernel...
it can't work on all roms... if the roms has some init script changes it wont work...
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
...Könnte mal jemand testen, ob der Kernel zufällig nach der Nutzung des JBroid Cleaning-Scripts funktioniert ???
In CWM-R das Skript flashen, direkt danach den Thor-Kernel...

Moin,

hab ich gestern probiert.
Sowohl mit Goatrip 2.0 als auch mit Cassie's Ultraligt funktioniert es nicht.
Trotz jBroid bleibt der Bildschirm schwarz.

Gruß,
mac
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Es wäre nett, wenn wir wüssten, auf welchen Sourcen der Kernel aufsetzt.
Scheint mir eine CM9-Basis zu haben. Dürfte also mit dem Sammy-Framework Probleme haben. Der Dev scheint mir "CustomICS" mit CM gleichzusetzen.
Denn würde der Kernel auf einem Custom-Samsung Kernel laufen, warum dann nicht mit Stock. Ein wenig "intransparent". Aber wir sind ja mutig, gell! :D

Haben ihn mal über Paranoid 0.2 geflasht. Läuft. Alle SD's da.

Mal beobachten.... OC/UV mach ich nix. Das WLAN-Thema bzw. der Wake-Lag wäre mir wichtig..
 
Muss ich per SetCPU was am Governor verstellen bzw am scheduler?
 
Desireinmyhead schrieb:
Muss ich per SetCPU was am Governor verstellen bzw am scheduler?

Müssen sicher nicht ... ;) Ich finde (rein subjektiv) die Kombination aus LULZACTIVE & NOOP sehr fein !
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Der download geht nicht.... Hat jemand vielleicht einen anderen Link??
Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hast du den Takt geändert oder sonst alles beim alten gelassen?
 
Momentan auf 1600Mhz, aber bin kein Gamer oder so, daher kann ich nichts zur Wärmeentwicklung unter wirklicher Last sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

sascha07 schrieb:
Der download geht nicht.... Hat jemand vielleicht einen anderen Link??
Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft er, gerade getestet. Du muss den Link anklicken, dann ganz kurz warten, den 5-Sekunden-Zähler ablaufen lassen und dann auf WERBUNG ÜBERSPRINGEN klicken, dann zeigt sich der Download-Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead, blubenow und sascha07
Ok.dann testen wir mal das ganze mit min. 25 max 1600. Wenn er wieder so warm wird lassen wir ihn noch etwas auf der weide
 
cheezusweezel schrieb:
Momentan auf 1600Mhz, aber bin kein Gamer oder so, daher kann ich nichts zur Wärmeentwicklung unter wirklicher Last sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:



Bei mir läuft er, gerade getestet. Du muss den Link anklicken, dann ganz kurz warten, den 5-Sekunden-Zähler ablaufen lassen und dann auf WERBUNG ÜBERSPRINGEN klicken, dann zeigt sich der Download-Link.

Hallo,

welches Rom hast Du denn?

Gruss
 
Thor Kernel Galaxy Note v0.9(Custom ICS ONLY):

  • fixed 1080p codecs
  • tun swiched to module
  • usb cdrom drive support(still needs manual mount)
  • HFS and HFS+ support
  • NFS support
  • added some hid support
Flash from CWM 0.9(md5: F55A736942F03E78BF157996C3D243E6): DL(MF) NEW!

Flash from CWM 0.8(md5: 4F58D3913D82B7E9BCDBD44806F340A6): DL(MF)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead und unhold 31
Hallo die Flasher.
Für alle Interessierten und die die auf den v0.9 für andere ROMS hoffen, ich hab die ROM entpackt und den V0.9 mit mobile Odin bei Chassies lite geflasht, leider schwarzes Display. Danach aber problemlos über Recovery Franco r4 zurückgeflasht. Und alles läuft wieder wie vorher.

So wie's aussieht hab ich jetzt wieder was zum testen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der link is down zur 0.9 :)
 
Saftladen. Aber gut, die AH-App lässt mich den ersten Beitrag eh nicht editieren... ;)

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Habe sie gerade geändert und sollte wieder gehen.

Wie gesagt will der DEV keine Alternativmirrors daher sind wir auf seine angewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Desireinmyhead
Und was kümmert uns das als Endnutzer ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde die Rom bzw seinen Kernel trotzdem top.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zum Beispiel die Chance auf einen schnelleren Fix von MHL,...

Andere Entwickler werden durch solche Aktionen unnötig ausgebremst. Denkt nur mal dran wie lange alle geheult haben, als Samsung die sourcen noch nicht veröffentlicht hatte. Der Kerl ist kein deut besser.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.533
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.211
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
28.684
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten