[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garantie = freiwillig vom Hersteller (mal schauen was Samsung sagt, denke ja, die meisten haben weltweite Garantie)

Gewährleistung = rechtlich in der BRD vorgeschrieben, aber nicht für "ausländische" Ware.


Hört sich für mich allerdings nicht nach defekt an. Wenn der Hörmuschelhöhrer defekt wäre, kommt da gar nichts mehr. Auch nicht von woanders.

Bevor du einschickst, musst du ja eh komplett zurück. Da kannst du vorher mal eine dreiteilige Rom flashen (VORSICHT, sorgältig lesen) und sehen ob es dann geht. Wenn das nichts bringt, ist es hardwaredefekt.

Sämtliche wipes und "clean" Installationen hast du ja sicher gemacht?! Anderer Kernel (Yank) mit Soundmod?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps S13gfried. Ich habe jetzt mal den Yank-Kernel geflasht. Leider ohne Erfolg. Bin jetzt gerade noch dabei die dreiteilige ROM (ICS 4.0.4) zu ziehen. Wäre wunderbar, wenn das funktionieren würde! Hab' das Gerät aus Neugierde auch mal aufgeschraubt. Die Hörmuschel zu wechseln sollte ich zur Not auch alleine hinkriegen - aber ich glaube langsam auch nicht mehr an einen Hardwaredefekt. Wenn ich jetzt nämlich den SoundMod flashe, verändert sich nichts. Kann man die Soundeinstellungen vielleicht über eine Config-Datei selbst bearbeiten?
 
Keine Ahnung, bin nicht so der Soundfetischist, sodass ich dahingehend mich nicht zu sehr auskenne.
Aber logisch betrachtet, ist nach den dreiteiligen alles im Urzustand.

Mfg S13gfried
 
Ich würde momentan Abstand von der dreiteiligen 4.0.4 nehmen. Man liest zu viel von zerstörten IMEI-Zertifikat in Verbindung des Downgrade.
 
Danke für die Tipps. Hab noch eine 4.1.2 Version gefunden und die dann benutzt. Leider ohne Erfolg. Ich bin nun doch zu dem Schluß gekommen, dass ich mir mit der Erhöhung der maximalen Lautstärke wahrscheinlich meine Hörmuschel zerlegt habe. So ein Mist! Und um nun möglichem Ärger wegen der Garantie aus dem Weg zu gehen, habe ich mir eine Hörmuschel über ebay ersteigert und werde sie versuchen selbst einzubauen. Drückt mir die Daumen :D
 
ich würde da gar nicht rumbasteln einfach einschicken und gut ist
mit dem selber machen wirst du wahrscheinlich mehr kaputt machen
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Naja, root bekommst du unnachweisbar weg. Ein geöffnetes Gerät hingegen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Unterstützt dieser Kernel Die aktuelle SlimBean?
 
Ich weiß es nicht 100pro, aber hier wurde lang nicht mehr geupdatet. Schau dir mal den googy Kernel an, basiert auf siyah mit dualboot, wenn es dort darauf ankommt, und wird noch weiter entwickelt. Ist auch hier im Forum vertreten.

MfG
 
Ok danke
 
Was ist eigentlich mit gokhan?
 
Soweit ich weiß, hatte er März /April die Arbeit eingestellt zwecks Kind. Könnte auch Beruflich gewesen sein, glaub aber ersteres.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich habe heute im Internet nach dem Siyah Kernel für CM 10.2 auf dem S3 gesucht und nichts gefunden. Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Version für den CM 10.2 oder ist die Version für 10.1 mit 10.2er kompatibel?

Vielen Dank für eure Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

brauchst nur hier zu schauen, SiyahKernel | "One kernel to rule them all" das ist die Seite vom Entwickler des Siyah, wenn es da nichts neues gibt, wirst du auch nirgends anders fündig. Das einzige was du sonst machen könntest einen Kernel nehmen der auf Siyah aufbaut, wie der Dorimanx, sofern es den für'S S3 gibt.

Kompatibel zu CM10.1 denke ich nicht, im Zweifel selber ausprobierem, sollte er nicht gehen, brauchst du ja nur deine laufende Nightly drüberbügeln und du hast den CM-Kernel wieder.

MfG
 
Der googy max Kernel baut für das s3 auf siyah auf.
Siyah wird nicht mehr weiter entwickelt speit ich weiß.
Siehe meinen letzten Post über dir, da hättest du noch nicht mal extra suchen müssen :/
 
Hi ich habe mir den syiah kernel geflasht und ein 2nd rom eingerichtet jetzt habe ich festgestellt das der multiboot doch nicht so das ware für kich ist weil auch die kompatiblen roms ja nicht wirklich die große auswahl sind.
Wie kann ich einen neuen anderen kernel drüber flashen so ??
Habe das mal gemacht und danach hatt ich das problem das das gerät nur noch bis zum samsung zeichen hoch fuhr.
WAS GIBT es zu beachten bei einem flash eines andren kernels?
Vielen dank schon mal im vorraus.
Lg Kain101
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

er muss nur kompatibel zu deiner Primären Rom sein, sprich zu der Rom die startet wenn du Dein Handy einschaltest un nicht mehr anfasst bis es hochgefahren ist.
Was auch noch sinnvoll ist, das Kernelcleaningscript zu flashen, um Überreste vom alten Kernel zu entfernen.

MfG
 
@DAS-ICH danke für deine schnelle antwort ich habe die stock rom als 1. Rom und zurzeit eine geclonete version der selben rom als 2. Rom aber ich habe versucht den devils dualboot kernel drüber geflasht und konnte daraufhin das handy zwar noch anschalten und ins recovery menü booten aber wenn ich das system starten wollte wurde das display schwarz u d das s3 konnte nur noch durch heraus nehmen des akkus wieder bedient werden also ich konnte jicht mehr booten habe dann ein backup installed und dann ging es wieder aber wieder mit dem siayh kernel.
Wie kann das passieren und was kann ich tun damit das jicht mehr passiert ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

kannst ja erstmal den Siyah wieder flashen, um zu schauen ob den System überhaupt hochfährt.

Damit das gar nicht mehr vorkommt, darfst Du einfach nicht mehr flashen wenn das Ding läuft, aber das macht ja kein Spass und wo bleibt da der Nervenkitzel.

Ansonsten kannst du es nur minimieren, wenn Du Dich vorher richtig gut informierst und dann erst flasht.

MfG
 
Von wem ist denn der devels dualboot Kernel?

Nach schnellem googeln gibt es den nicht fürs s3, wenn du richtig "Glück" hast, fährt dein Handy nie wieder hoch, beispielsweise wenn es ein Kernel für das galaxy Note war.

Ich würde dir nahe legen dich etwas besser zu informieren und gründlich zu lesen.
Zumal der siyah sowieso "alt" ist und du besser den Nachfolger googy genommen hättest, wie hier im thread von mir erwähnt (ein Post über deinem!)
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.517
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.984
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.300
Borkse
B
Zurück
Oben Unten