[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

Ich seh mir das heute abend genauer an. Ein erster Blick in logcat und dmesg ergeben aber keine Anhaltspunkte.

Passiert es auch mit dem Abyss Kernel?
 
frank_m schrieb:
Ich seh mir das heute abend genauer an. Ein erster Blick in logcat und dmesg ergeben aber keine Anhaltspunkte.

Passiert es auch mit dem Abyss Kernel?

ich werd den Abyss gleich mal testen...und natürlich hab ich das nur auf meiner ROCKET ROM getestet - mag sein, dass es bei anderen ROMs die Probs nicht gibt

btw: Angelom hat heute in xda geschrieben, dass er im moment einen Test-Kernel mit 50 mhz als niedrigste Frequenz am laufen hat....holy shit, wenn das mal gut geht

EDIT: Abyss getestet - gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Stockrom KK9 DBT lässt sich das reproduzieren, kann ich bestätigen.
 
Hallo
also der neue 1.3 Abyss Kernel hat dass gleiche Problem mit der Kamera

Grüße
dingolino

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
mit der 1.3er Version hatte ich mehrere Probleme. Zuletzt mit deiner Rom kam ich nicht mehr ins WLAN. Also zurück zur 1.2
und alles ist gut.
:)

Gesendet mit der GT-N7000
 
Ich nehme mir im Moment die Patches einzeln zur Brust. Was ich schon mal sagen kann: Overclock/Undervolt und die zusätzlichen CPUFreq Governors sind nicht die Ursache für das Problem. Im Moment sind die I/O Scheduler dran.

Ich werde heute abend wohl nicht alle schaffen. Wenn dringender Bedarf besteht, kann ich eine Zwischenversion des Kernels veröffentlichen, der dann das Kamera Problem löst und zumindest schon mal die wichtigsten Performance Features liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Sehr geil :)
Ich warte bis du fertig bist.
Geile Arbeit die du machst :)
 
Hallo
ich habe den scheduler deadline eingestellt

Sie 50MHz vom neuen Abyss 1.3 Kernel machen bis dato keine Probleme

Grüße
dingolino

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hat Angelom was zum Kamerabug gesagt? Weiß er das überhaupt schon?
 
@indidi

WLAN funktioniert bei mir mit dem 1.3 Kernel wunderbar.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Im xda Forum ist zumindest schon bekannt, das der Bug besteht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Morgen

Musik via Bluetooth Headset funktioniert definitiv nicht korrekt:mad: (PowerAmp, keine Einstellungen verändert) Etwa 10 Sekunden nachdem der Screen ausgeht, wird die Verbindung gekappt..Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte, wird die Verindung wieder aufgebaut..Keine Ahnung was das soll..Habe SetCPU auf normal Werte eingestellt, auch keine Änderung. Ev. downgrade auf FM Kernel 1.2?

Kann diesen Bug jemand nachvollziehen? Danke fürs Feedback!

Gruss
 
Ja der Bug ist bekannt und es wird daran gearbeitet ;)
Hat nichts mit SetCPU oder powerAmp zu tun.
 
Hallo,

schau doch mal bei xda die Antworten die bisher kamen
[Kernel][27.11.11][Samsung Galaxy Note][AbyssNote][v1.2] - Page 17 - xda-developers

Eine interessante war dabei, die vermuten lässt dass der Bug auch vom rom abhängig ist, nicht nur vom kernel.

Grüße

dingolino


Originally Posted by dingolino

- bump -
has anybody made the same experience?

dingolino

No problem here
Using KJ6










frank_m schrieb:
Hat Angelom was zum Kamerabug gesagt? Weiß er das überhaupt schon?
 
Hmm, Ich interpretiere die Kommentare so, dass alle das Problem mit dem Kernel haben. Von Sheep und ROCKET ROM wissen wir es ja schon, jetzt kommen KK1 Stock und Rhapsody dazu.

Was es ja besonders deutlich macht: Nehme ich Teile der Patches raus, läuft es ja stabil. Im Moment hab ich einen Kernel, der OC/UV, die neuen Govenors, die neuen I/O Schedulers und das GPU OV/UV wieder unterstützt, und der den Kamera Bug nicht hat. Den Kernel werde ich heute abend veröffentlichen, wenn sich im Laufe des Tages nichts ergibt. Der hat "von außen" alle Features, die die Leute an FM 1.3 so mögen, lediglich ein paar Optimierungen fehlen, die sich bei mir aber kaum bemerkbar machen. Eine dieser Optimierungen muss der Übeltäter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und Reddy
frank_m schrieb:

- neue Governors (ondemand, ondemandx, interactive, interactivex, smartass, smartassv2, performance, powersave, conservative, Lagfree, Lazy, Savagedzen, Lulzactive)

Kannst du die Bedeutung dieser Governors mal erläutern (am besten natürlich auf deutsch)?
 
frank_m schrieb:
Hmm, Ich interpretiere die Kommentare so, dass alle das Problem mit dem Kernel haben. Von Sheep und ROCKET ROM wissen wir es ja schon, jetzt kommen KK1 Stock und Rhapsody dazu.

Was es ja besonders deutlich macht: Nehme ich Teile der Patches raus, läuft es ja stabil. Im Moment hab ich einen Kernel, der OC/UV, die neuen Govenors, die neuen I/O Schedulers und das GPU OV/UV wieder unterstützt, und der den Kamera Bug nicht hat. Den Kernel werde ich heute abend veröffentlichen, wenn sich im Laufe des Tages nichts ergibt. Der hat "von außen" alle Features, die die Leute an FM 1.3 so mögen, lediglich ein paar Optimierungen fehlen, die sich bei mir aber kaum bemerkbar machen. Eine dieser Optimierungen muss der Übeltäter sein.

Kannst Du die 50 MHz mit dazu geben?
Grüße
dingolino

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und moppelg
Offengestanden hab ich seit gestern hauptsächlich aufs Bugfixing konzentriert. Die 50 MHz muss ich noch einbauen.
 
Wie installiert man diesen Kernel mittels mobile Odin?
 
Semenchkare: Crossposting ist Ihhh Bahh! Sei ein Mann und such dir den Mobile Odin Thread, wie ich dir auch schon im anderen Thread gesagt habe.



V1.3.1 ist online im ersten Beitrag. Der Kamera Bug ist gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Reddy und moppelg

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.650
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.497
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.762
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten