[Kernel][2.3.x]Sammelthread Semaphore

Ja Danke, das ist klar das das die Neueste ist. :D

Aber es ist nicht zu erkennen ob Root dabei ist, und CWM.
 
Tranze schrieb:
Ja Danke, das ist klar das das die Neueste ist. :D

Aber es ist nicht zu erkennen ob Root dabei ist, und CWM.

... root Rechte und CWM sind IMMER dabei bei einem custom Kernel ala Semaphore ... :biggrin:

ach ja, Siehe Posting #1
Aktuelle Versionen:
2.7.4 - JW5, JW4, aber nicht für ältere Versionen
2.5.0(bm) (läuft auf jeder Gingerbread-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben den semaphore 2.5 geflasht und seitdem hat mein Handy nur Probleme. Zurück taste geht nicht mehr, Auto drehen ebenfalls nicht. Würde gern einen screenshot machen aber geht natürlich nicht.

Hab die jw1 drauf

Einer eine Idee was falsch sein könnte? Oder nochmal versuchen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt den 2.5.0bm genommen und alles läuft wieder normal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche von den gefühlten 100 Semaphore nehm ich jetzt für die JW6?

Das is bisher noch nicht so ganz klar geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da geht es um die installation der jw6. sauber unterteilt. und ein teil davon, gleich im ersten post ist ROOT mit verlinkter datei u wie es gemacht wird:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
also für mich is das keine datei sondern ne webseite
Semaphore - GT-I9000

und was ich davon brauche steht da nicht

daunter kommt dann das man noch was umflashen muss, ja.
 
ja das stimmt. ist eine webseite. da kann man die datei, die man haben möchte auswählen. im ersten post steht, dass es ein 2.7.4 kernel sein sollte. also kann man sich da nun auf dieser webseite einen 2.7.4 aussuchen, je nachdem, welchen man nutzen möchte.

:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
ja ok

und welche von der 2.7.4 nimmt man, vor der endung steht ja immer ne andere bezeichnung

Semaphore_2.7.4.tar

md5sum cdb807157a88e38b017a8b0eb4c3e5a0

Semaphore_2.7.4bmfr.tar

md5sum 6d12e37d17e5d07bb46772605e24936a

Semaphore_2.7.4bm.tar

md5sum 3968f116065dfbd4f847641cab20a0a6

Semaphore_2.7.4sc.tar

md5sum 65999f729ed9f55451daa4535c39a9d2

Semaphore_2.7.4sbf.tar

md5sum 078c3d2cec04c71abc2c36da85fda49e

Semaphore_2.7.4scbm.tar
 
ManuChaos schrieb:
ja ok
und welche von der 2.7.4 nimmt man, vor der endung steht ja immer ne andere bezeichnung

Eine von denen. Falls dir die Endungen nichts sagen:


2.7.4 (18/04/2012)
- Updated with the latest Samsung kernel sources
- JW5 initramfs (Works also on JW4. Does NOT work on previous versions)
- CPU frequency statistics built-in
- Logger built-in
- Removed Power on sound restore scripts (kernel does not remove Power on sounds, because there is enough space for ext4 conversion)
- Conservative min sampling rate 10000
- 366.4MB available RAM

Variations:

2.7.4bmfr
- 374.8MB
- breaks 720p video recording

2.7.4bm
- 384.5MB
- breaks 720p video recording
- breaks front camera pictures and photo capture during video recording


2.7.4sc
- 366.4MB
- stock colors

2.7.4sbf
- 374.8MB
- stock colors
- breaks 720p video recording

-2.7.4scbm
- 384.5MB
- stock colors
- breaks 720p video recording
- breaks front camera pictures and photo capture during video recording
 
  • Danke
Reaktionen: ManuChaos
Sind stock colors ne einschränkung?
 
@ManuChaos, habe deinen Thread hier hineingeschoben, wo er hingehört. Ich nehme an, dass du hier auch gleich Antworten gefunden hättest :)
 
Hallo habe da mal ne Frage

Wenn man jetzt unter GB mit Semaphore Kernel 2.7.4 ein Fullwipe macht funktioniert dann gar nix mehr danach. Da hilft dann nur noch wieder per Odin die Firmware zu flashen. Was ich meine ist.

Ins Recovery wipe data partition auswählen macht er fertig dann wenn man auf install from sdcard auswählen geht um ne Rom zu flashen steht da immer keine Dateien gefunden oder so. Man kommt nicht mehr in den internen Speicher rein. Da funktioniert nix mehr. Sogar Neustart geht glaub ich nicht da er in den Bootloop landet. Nur Odin hilft dann. Unter ICS JB Kernels kein Problem zu wipen nur unter GB Semaphore geht Fullwipe nicht. Das habe ich bei 4 unterschiedlichen SGS 1 getestet immer das gleiche.

Kann jemand was dazu schreiben?
Wenn man unter GB ist und man möchte zu einer JB Firmware und vorher Fullwipe machen geht aber nicht. Es sei denn man flasht die JB Firmware dann kommt automatisch der neue JB Recovery dann kann man Fullwipe machen und die Rom flashen
 
Wenn man mit dem GB Semaphore irgendwas wiped, dann kann man ja nicht mehr auf die SD zugreifen, um das problem zu lösen einfach auf "andvanced" und dann auf "reboot recovery" gehen und dann nix mehr wipen und die Rom installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi

wenn man ja unter GB Semaphone 2.7.4 ganz normal ein Fullwipe machen will endet es am Ende so das man überhaupt keine Rom mehr installieren kann da man nicht mehr in den Verzeichnis der SD Karte reinkommt. Da kommt nur ne Fehlermeldung kann nicht gemountet werden vlt?
Doppel Fullwipe bringt auch nix. Handy bleibt im Bootloop stehen nach nem Wipe. Wie gesagt da half nur noch Flash per Odin und dann wieder rooten und diesmal kein Wipe zu machen.

Aber warum ist das so das nach einem Fullwipe bei GB Semaphore nix mehr geht?
 
Ich verwende wenn ich eine andere ROM installiere immer den CF Root, mit dem hatte ich noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also sollte man den Semaphore 2.7.4 lieber nicht benutzen um eine Rom von GB zu JB zu flashen bzw zu wipen? Mir gehts eigentlich nur um das Wipen vor dem Flash.
Oder kann man direkt bei einer GB Rom ein JB Kernel von Semaphore flashen dann direkt danach reboot recovery um den JB Kernel neu zu laden dann ein Fullwipe machen und anschließend die Rom flashen?
 
Nein, du kannst keinen JB Kernel auf GB flashen. Am besten die JW6 mit dem JW4 CF-Root nehmen und erst mal CM10 flashen, und danach kannst dann jede x-beliebige JB ROM flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also lieber den JW4 CF Root Kernel nehmen um sein SGS 1 zu rooten und nicht den Semaphore 2.7.4

Kann man mit dem CF Root Kernel nen Fullwipe machen und dann ne x beliebige Rom flashen? Oder passiert das das gleiche wie bei Semaphore mit internen Speicher nicht sichtbar
 
Mit dem CF Root kannst du wipen was das Zeug hält und man kann immer auf die inf. SD zugreifen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
352
Aufrufe
77.268
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten