[KERNEL][3.4.70][JB] K^Kernel 3.4.70 v2.6 für JB 4.2.2 und JB 4.3 [25/11/2013]

Zu beachten ist noch, dass der neuste Kernel 2.6 nur mit ROMs läuft, die den neuen Touchscreen Treiber haben ! Also bei CM 10.1 ab R9 und dessen Derivate - sonst landet Ihr vermutlich in einem Bootloop

Gruß

Rhonin

Ich habe mal eine Bitte an das ADC hinsichtlich eines möglichen Updates für ältere 4.2.2 ROMs gerichtet, ich hoffe sie sind nicht beleidigt - schließlich haben sie einen Riesenaufwand betrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Mal ne kurze Frage zwischendurch. Habe im Moment den 370MB OC/UV Kernel in v2.5. Kann ich eigentlich einfach zum 390er in v2.5 wechseln? Vorausgesetzt meine Platine macht das gnadenlos mit und es treten keine Probleme auf.
 
Ja kannst du bei mir läuft auch der 390 er funktioniert meiner meinung nach besser als mit 370 aber du musst wissen wenn du denn 390 er nimmst funktioniert das video machen mit 720p nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe die EHNDROIX IV Rom. Bringe den KKKernel V2.6 nicht zum laufen.
 
Guck mal weiter oben....

Gruß

Rhonin
 
boah und schon wieder eine Inkompatibilität. Ist echt schwierig den Überblick zu behalten.
Auch wenn ichs verstehe, weil das ADC-Team dem SGS+ natürlich damit einen riesen Dienst erweist und uns ermöglicht mit dem alten Knochen hier aktuellste Betriebssysteme und -derivate zu nutzen.
 
magicw schrieb:
boah und schon wieder eine Inkompatibilität. Ist echt schwierig den Überblick zu behalten.
Auch wenn ichs verstehe, weil das ADC-Team dem SGS+ natürlich damit einen riesen Dienst erweist und uns ermöglicht mit dem alten Knochen hier aktuellste Betriebssysteme und -derivate zu nutzen.

Ihr wollt doch sicher auch in zukunft neue roms? KitKat lief einfach nicht mit dem alten Ts Treiber. Wir hätten natürlich auch auf CM11 verzichten können um die Kompitabilität zum 2.6 Kernel zu bewahren, aber das wär glaube ich nicht gut gekommen.

Gz
X
 
ja klar, Xellar. War ja nicht negativ gemeint.

Wie ist denn eure Memory-management strategie derzeit?

Zum einen gibts ION zum anderen habe ich gelesen, dass KK wieder extrem am Memory-management gedreht hat und jetzt sehr gut mit Handies dieser Klasse (512MB RAM) auskommt.

Muß das ADC-Team jetzt 2x die ganze HAL umschreiben oder wird ION geskippt oder baut das KK auf ein weiterentwickeltes ION?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Gute Frage magiccw, das interessiert mich auch. Ich will wissen was jetzt mit der ION ist.
 
Also ich muss sagen von der Performance und smoothness bin ich der Meinung das CM11 an CM10.1 bzw CM10.2 heran kommt bzw übertrifft. Was ION angeht dieses vermisse ich unter CM11 Dank low ram Support und den ganzen anderen Änderungen unter der Haube garnicht, sicher würde ION noch was herausreißen aber derzeit nicht benötigt. Das ist mal jetzt meine Meinung bezüglich ION jedenfalls für CM11. Interessieren würde es mich aber trotzdem wie die Entwicklung weiter aussieht...
 
Schon mal vorab, für alle die noch mit einer alten 4.2.2 ROM ihr Handy betreiben - ab morgen könnte ich Euch ein kleines Update zur Verfügung stellen - Christopher83 hat mir ein Bootimage zugespielt und wenn ich es aufgearbeitet habe werde ich es morgen hochladen, sofern sich keine Fehler zeigen....

Vielen Dank schon jetzt an Christopher und natürlich auch an den Rest des ADC-Teams.

Einen schönen Abend noch

Rhonin
 
Hey, hab mal ne Frage und zwar funktioniert mein Touchscreen nicht mehr nach der Installation... Hab jetzt backup gemacht aber wollte halt gerne wieder auf K^Kernel flashen, da ich den auch schon bei anderen Handys hatte :(

(SGS+, CM 10.1 und Phenom Kernel V3)
 
Bitte lesen! Es steht schon überall ausdrücklich, dass man das neueste Kkernel nur mit Verbindung von Cm10.1 adc team r9 flashen darf! Denn diese enthalten neue Touchscreen treiber!
 
Hi Ihr lieben,

wie angekündigt, kann ich Euch heute mit Christophers Einverständnis eine kleine Update.Zip zur Verfügung stellen, die Eure alte CM10.1 (Also die vor Release 9) auf den neusten Stand in Sachen Kernel und TouchScreen-Treiber bringt. Allerdings kann ich Euch nur die Variante aus der Überschrift bereitstellen - sprich 390 MB exUV OC -

Denkt bitte daran, dass nur diese Version oder die von mir gepostete Phenom Version kompatible mit älteren ROMs sind.

Viel Spaß damit und tut mir einen Gefallen - stürmt jetzt bitte nicht auf die Devs ein und fragt nach anderen Varianten - Sie sind derzeit vollauf mit Ihren Projekten beschäftigt. Ihr wißt schon - von wegen kleiner Finger und ganzer Hand und so ;) Über ein Danke würden sie sich sicherlich auch mehr als freuen.

In diesem Sinne noch einmal vielen DANK an Educk, Krislibaeer und Christopher83 und natürlich das gesamte ADC-Team.

In diesem Sinne viel Spaß mit den neuen Kernels

Rhonin
 

Anhänge

  • Rhonin_5_touchdriver_4.2.2_390MB_exUV_K^Kernel_JB_v2.6.zip
    4 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Red.Blaze
weiß wer ob Christopher den K^Kernel auch für CM 11 veröffentlicht? :D
 
danke den habe ich da glatt übersehen :D
 
Den K^Kernel Thread findet man auch hier, das schon eine ganze Weile...
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Hallo Leute,

ich gehe mal davon aus, dass die nachgeschobenen "Quasi-Updates" auch bei Euch laufen - sonst wäre sicherlich schon das ein oder andere Post aufgetaucht ;)

Also ich habe nun den K^Kernel für CM 10.1 R9 eine ganze Weile laufen und bin rundum zufrieden. Im Vergleich zum 2.5-er mit den gleichen Merkmalen hat er meiner Meinung nach noch ein wenig an Performance zugelegt, kann sich dabei aber auch um einen Plazebo-Effekt (hervorgerufen durch das Wipen) handeln.


Allen noch eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.511
sgspluss
sgspluss
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.108
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.444
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten