I9505 [KERNEL][6.0.1][CM13] Synergy´s Custom Kernel [UNOFFICIAL]

Den OC hab ich auch runter...
 
So, jetzt hab ich wieder den CM13-stock-Kernel
 
Probleme?
 
Totalausfälle ohne ende (meist nach navi im auto)
 
Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage :D
Ich bin mit der CM sehr zufrieden, nochmals danke Audianer!

Jedoch habe ich nur ein Problem.
Es ist mir nicht möglich apps auf die sd zu verschieben, auch nicht mit Folder Mount - er meint meine SD wäre schreibgeschützt, die Medsung habe ich wo anders auch schon bekommen.

Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
 
Geht nicht, da die APPs entweder keinen Zugriff auch die SD haben (Einstellungen) oder sie nicht erkennen.

Ein "auf SD-Karte verschieben" im klassischen Sinne gibt es meines Wissens nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: nugu
Oh... Traurig zu hören, aber danke trotzdem!
 
Hi!
Ich hab den normalen synergy kernel drauf und wollte fragen ob es sich vll einstellen lässt dass nur wenn ich hearthstone spiele die leistung besser ist, weil so wie es jetzt ist stockts zu sehr...
 
audianer schrieb:
Kernel Tuning

Nicht beim OC Kernel nutzen!


1. Leistung
Wenn jemand die Gaming Leistung zu gering ist, hier meine Settings
Zu Ändern mit Kernel Adiutor
Zuerst: F2FS für Cache und Data!

CPU:
Multicore Stromsparmodus: Aus
Intervall: 10ms
Sync-Schwellwert: 1242MHz
Eingabe Intervall: 10ms
Boost Frequenzen: 1134MHz

Governor Settings:
above_hispeed_delay:
go_hispeed_load: 98 384000:40 1026000:80 1566000:95
hispeed_freq: 1134000
io:is_busy: 1
min_sample_time: 90000
target_loads: 98 384000:40 1026000:80 1566000:95

CPU Hotplug:
Profil: Leistung (je nach Bedarf)
Hystersewert: 2-6 (je nach Bedarf)

I/O Intern: Scheduler:
ROW 2048kb

2. Undervolting

Hallo! Was meinst du genau mit "Nicht beim OC Kernel nutzen!"? Deine Einstellungen oder die App Kernel Adiutor? :confused2:

Viele Grüße
 
Hab mir die Kernel App geladen und wollte mir das Undervolting mal anschauen. Kann aber die Einstelungen für die CPU-Spannung nirgends in der App finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Hallo,

schau mal unter Menü nach. Da müsste CPU-Spannung stehen. :winki:

fxer2hsg.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Riesenbild verkleinert
  • Danke
Reaktionen: spick
KaraWaffel schrieb:
Hallo,

schau mal unter Menü nach. Da müsste CPU-Spannung stehen. :winki:

Anhang anzeigen 482017

OK. Ich bin jetzt auch offiziell doof. Gibt's nicht!! Ich hab von Anfang an das Ganze Menü durchsucht und jede Option angeklickt. Jetzt ist es plötzlich da!!??
 
Ach mach dir nichts draus. Manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäume nicht. Ist mir auch schon paar mal passiert :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den Downloads ist?

-OC
-stock
und ohne Endung

LG
 
OC ist auf jeden fall ein OverClocked-Kernel. Den würde ich dir nicht empfehlen, wenn du wenig Erfahrung mit dem Übertakten von Handys hast (außer das S4 ist dein experimentier-Handy).

Stock und ohne Endung würde ich gleichsetzen. Das ist einfach die empfohlene Standard-Version des Kernels ;)

Die Tunings von audianer kann ich dir empfehlen, auch mal zu testen ;)
 
Habt ihr noch weitere Ideen, um Strom zu sparen? Ich habe den normalen Kernel undervolted, die Option Stromsparen für Mehrkernprozessoren aktiviert und den IO Scheduler Row.
Auf welchen Wert könnte man den Eingangs Frequenz Core Boost 1 setzen?
 
BlackManta schrieb:
Habt ihr noch weitere Ideen, um Strom zu sparen? Ich habe den normalen Kernel undervolted, die Option Stromsparen für Mehrkernprozessoren aktiviert und den IO Scheduler Row.
Auf welchen Wert könnte man den Eingangs Frequenz Core Boost 1 setzen?
0
 
@Ralle0190
Danke sehr, das zu deaktivieren hilft ja Bände! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin noch ein einsteiger ins Overklocking und habe den Kernel mit OC mal in Resurrection Remix 5.7 geflasht und jetzt frage ich mich was die besten Einstellungen zum overclocken wären, denn bei mir gilt um so schneller um so besser. Ihr könnt auch tests schreiben ich teste gerne und habe auch zwei s4 jfltexx GT-I9505 deswegen wäre das nicht schlimm wenn ich mir eins davon zerschieße. Ich danke schon mal im voraus.

PS: Den Akku bitte nicht ganz außer acht lassen. Und bei tests bitte dabei schreiben, dass es tests sind.


Bearbeitet: Habe jetzt auch einen AnTuTu Benchmark gemacht und das Ergebnis ist 45979 Punkte
3D: 5276
UX: 17057
CPU: 17335
RAM: 6311
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch den kernel drauf gemacht nun habe ich kein netz mehr keine imei und so weiter. was nu ?? efs backup folder von twrp habe ich. wie bekomme ich nun ein funktionierenden kernel wieder auf zb den stock kernel von cm13 ???
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.710
Holomen
Holomen
T
Antworten
255
Aufrufe
50.551
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten