[KERNEL][7.0] ElementalX

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
p69097714-2.jpg

Features:
  • Easy installation and setup with Aroma installer
  • Wake Gestures
  • Overclock or underclock CPU
  • Advanced color control
  • Sweep2sleep
  • Sound control
  • NTFS r/w and exFAT support
  • Option to disable fsync
  • Adjustable vibration
  • Does not force encryption

Download: Klick


Google+ Community: ElementalX Kernel – Community – Google+
App: EX Kernel Manager – Android-Apps auf Google Play
Quelle: XDA

Installation:
- Einfach per CustomRecovery (TWRP) installieren. Per AromaInstaller lassen sich Features anwählen.
Sollte das Gerät nicht booten => Die Option 'Enforcing' im Aroma abwählen.

Optional: Einfach über App. Dort lässt sich der Kernel auch konfigurieren oder aktualisieren.

Wichtig:
Flasht diesen Kernel nicht über andere CustomKernel.
Nur über eine Vorgänger Version von EX oder den mit der ROM mitgelieferten Kernel flashen!

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31, turbo1781, Herr der Klinge und eine weitere Person
Mittlerweile ist die "Dimm-Funktion" auch etwas angepasst... mit 0.10
 
Läuft der Kernel gleich wie beim Nexus5 auch mit CM13
 
Habe die ROM AOSiP drauc kann ich diesen kernel flashen
 
ja geht...

For maximum compatibility with all ROMs, ElementalX uses your existing ramdisk.
Do NOT flash this over other custom kernels!
You should only flash ElementalX over the kernel that came with your ROM!!!
 
Danke.

aber etwas stimmt dann nicht, wenn ich diesen flashe bleibt das N6P im Bootloop hängen
 
Zuerst SuperSU und dann den Kernel flashen anschließend Wipe Cache und Dalvik Cache.
 
Hm ich habe die AOSiP ROM drauf, die SuperSU ist hier schon drin da flashe ich nichts. Habe nun alles versucht aber es startet nicht mehr dann. Ich habe jetzt mal die PureNexus Clean installiert und da läuft es einwandfrei.
 
Funktioniert bei euch, Aufnahme per Google Kamera in 4K und anschließende Wiedergabe in VLC? MX Player funktioniert tadellos. Stock ROM mit Root und EX Kernel.
 
EX v3.04 (DP5) läuft auch mit NRD90M (aktuelle Android N Version)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
EX 3.05 läuft mit NRD90U. Kurze Frage, da ich mich mit dem EX Kernel nicht auskenne, welchen Governor verwendet ihr für eine gute Akkulaufzeit und welches Profil?
 
Ich benutze als Profil DeadPool oder Saber V2
-> Info
-> Info 2

Edit:
EX v3.0.5 läuft ohne Probleme auf NBD90X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Wo kann ich das Profil einstellen?Finde nix dazu,und was stell ich am besten bei Governer ein für gute Akkulaufzeit?
 
@tom30 Mit Hilfe des ElementalX Kernel Managers auf Cpu Und dann bei Governer Optionen ein Profil laden
 
Soweit OK find aber kein Profil Deadpool oder Saber V2 wie von Sh0x31beschrieben
 
Danke Blick da noch nicht wirklich durch,habs zwar reinkopiert finds aber nicht in den Optionen,muss mich in Ruhe einlesen ,danke nochmal
 
Die 3.09 läuft sauber!
Eine Frage: Wenn ich im EXKM, in den Governor options ein Profil lade, überschreibt dieses die "CPU govrnor" Auswahl?
 

Ähnliche Themen

Klarooo
  • Klarooo
2 3
Antworten
54
Aufrufe
7.301
abramotte
abramotte
Klarooo
Antworten
333
Aufrufe
40.249
Echna
E
bearclaw
  • Angepinnt
  • bearclaw
2
Antworten
32
Aufrufe
6.983
elmarcello
E
Zurück
Oben Unten