[Kernel] Abyss Kernel 2.3.0 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI

Guten Morgen, ich stehe etwas auf dem schlauch. Odin erkennt die Datei nicht er zeigt mir einen leeren Ordner, obwohl da die Boot Datei liegt im Explorer Sehe ich sie Odin zeigt den leeren Ordner.
Kann jemand helfen?:confused:


Danke schon mal.



Andreas
 
Andreas61 schrieb:
Guten Morgen, ich stehe etwas auf dem schlauch. Odin erkennt die Datei nicht er zeigt mir einen leeren Ordner, obwohl da die Boot Datei liegt im Explorer Sehe ich sie Odin zeigt den leeren Ordner.
Kann jemand helfen?:confused:


Danke schon mal.



Andreas

Den Kernel muss man mit CWM flashen nicht mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Sorry, ich war nach der Anleitung vom Siyah Kernel gegangen,. So lernt man jeden Tag was dazu. Hat geklappt. Bin gespannt ob ich einen Unterschied habe. :thumbsup:
Danke noch mal Andreas
 
haris100 schrieb:
Also ich bin zurück auf Abyss 1.1F mit Deadline/PegasusQ. Der Rest habe ich so gelassen wie er ist.

Bei Wifi off / Sync Off / GSM / WhatsApp / fast dormacy =1 in build.prop

Habe ich einen ~1 % Akkuverbrauch in der Hosentasche / Idle.

Wenn ich Siyah, Nimphetamin oder Abyss 1.2F verwende und sonst alles gleich lasse, steigt der Verbrauch um das n-fache. (bis zu 4%).

So gut ist der 1.1F leider nicht, der % Vergleich hinkt, da der Verlust total variiert. In meinen Augen is der Abyss Kernel nix besonderes von der Akkulaufzeit her.
 
Hamst0r schrieb:
So gut ist der 1.1F leider nicht, der % Vergleich hinkt, da der Verlust total variiert. In meinen Augen is der Abyss Kernel nix besonderes von der Akkulaufzeit her.

Ich weiss nicht mehr war ich alles gemacht habe um den Verbrauch zu senken. Ich nehme mir jedes mal vor alles Änderung aufzuschreiben aber....

Außerdem ist mir am WE auch folgendes aufgefallen:

Bei meinem Kumpel hatte ich 0% Verlust während 90min Fussball, bei mir zuhause habe ich ca. 1% pro Stunde, hier bei der Arbeit sind es schon ca. 2%.

In all der Zeit habe ich nichts geändert, kein Reboot, nur über Nacht geladen.

Mit den anderen Kernels brauche ICH trotzdem mehr. (Ich hoffe ihr erspart mir screenshots) Eine Stromsparanleitung für alle gibts wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ein Screenshot weil heute Montag ist:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-25-12-14-44.png
    Screenshot_2012-06-25-12-14-44.png
    53,5 KB · Aufrufe: 354
Danke für den link. Hast auch einen link der direkt das zip runterläd?bei deinem link sind alle drei dateien einzel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt, die Prozentanzeige ist nicht genau, daran darfst du es nicht festmachen. Wenn du mal in einer Stunde nichts verlierst, wird es an ner anderen Stelle schneller runtergehn.

Du hast 3 1/2 std radio gehört und nur 9 % verbraucht? Was benutzt du denn für eine Rom? Also der 1.1F hat mit der Checkrom nich so toll harmoniert. Vllt liegt die gute Akkulaufzeit an der Rom O_O
 
Hamst0r schrieb:
Wie gesagt, die Prozentanzeige ist nicht genau, daran darfst du es nicht festmachen. Wenn du mal in einer Stunde nichts verlierst, wird es an ner anderen Stelle schneller runtergehn.

Du hast 3 1/2 std radio gehört und nur 9 % verbraucht? Was benutzt du denn für eine Rom? Also der 1.1F hat mit der Checkrom nich so toll harmoniert. Vllt liegt die gute Akkulaufzeit an der Rom O_O

Siehe meine Signatur :)


Ähm, "Phone, Radio" heißt, dass mein Mobiles Internet dauernd an war.

Möglich dass es an der ROM liegt. Seit es Wanam Lite für S3 gibt, hatte ich keine andere mehr drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

mojich schrieb:
Danke für den link. Hast auch einen link der direkt das zip runterläd?bei deinem link sind alle drei dateien einzel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

So ein Quark... Google zeigt den Inhalt des zips:cursing:

Klicke im Menu oben auf "Datei" ->"Herunterladen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Quark, wenn man das File übers Handy aufruft und laden will, sind die Files einzeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
farid1979 schrieb:
Nix Quark, wenn man das File übers Handy aufruft und laden will, sind die Files einzeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habs gerade mit Dolphin ausprobiert:
Es wird der Inhalt vom zip angezeigt. Wenn man auf Datei->Herunterladen klickt, bekommt man das .zip als eine Datei.
 
Mit opera zeigt es die erwähnten einzelnen Files an, nen anderen Browser hab ich nicht probiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
farid1979 schrieb:
Mit opera zeigt es die erwähnten einzelnen Files an, nen anderen Browser hab ich nicht probiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry, dann nimm einen gescheiten Browser oder beschwer dich bei Google.
 
Die Wahl des Browsers darfst gern mir überlassen, ich bin nämlich schon gross. Und damit back to topic.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
haris100 schrieb:
Also ich bin zurück auf Abyss 1.1F mit Deadline/PegasusQ. Der Rest habe ich so gelassen wie er ist.
Bei Wifi off / Sync Off / GSM / WhatsApp / fast dormacy =1 in build.prop
Habe ich einen ~1 % Akkuverbrauch in der Hosentasche / Idle.
Wenn ich Siyah, Nimphetamin oder Abyss 1.2F verwende und sonst alles gleich lasse, steigt der Verbrauch um das n-fache. (bis zu 4%).

Ich habe mal mit den Einstellungen aufgrund des Posts von haris100 ein wenig rumprobiert.
Der Abysss 1.1F ist mit den folgenden Einstellungen für mich am sparsamsten.
ROM: Stock I9300XXALEF
Basisband: Stock I9300XXLEF
Kernel: Abyss 1.1F
Voltage Control: MIN: 100 Mhz, Max: 1400 MHz
I/O Scheduler: cfq
CPU Governor: ondemandq
Spannungen: 100 MHz: 850 mV, 200 MHz: 850 mV, den Rest gelassen
Netzempfang: gut (gefühlt)
Antutu: 12046

Über Nacht wenn das Handy stumpf rumliegt und ich es nur als Wecker brauche, Verbrauch von unter 1% je Stunde.
Stromverbrauch laut Battery Monitor Widget:
Nachts: zwischen 8 mA und 20 mA
Tagsüber: nie grösser als 120 mA

Einstellungen am Handy:
Mobile Netzwerke:
- Paketdaten: an
- Netzmodus: GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
- eMailSync:
ab 18 Uhr Alle 4 Stunden
ab 08 Uhr jede Stunde

Nutzungsverhalten: eMails lesen, SMS senden, ein wenig telefonieren, WhatsApp, ab und an ein Schnappschuss mit der Kamera um diesen via WhatsApp zu senden.

Bei den Einstellungen I/O=deadline und CPU=pegasusq war der Stromverbrauch höher gewesen. Somit komme ich mit dem Handy locker über den Tag und muss mir unterwegs keine Gedanken machen :) Es sei auch dazu gesagt, ich bin nicht der Poweruser der permanent zockt, surft oder das Handy ans Limit führt. Ein Smartphone sollte eben 1-2 Tage mit dem Akku hinkommen, anständig laufen, mich mit der Aussenwelt kommunizieren lassen und dabei chic aussehen. Meines Erachtens habe ich das nun mit dem S3 erreicht.
Vielleicht kann der ein oder andere mit den Einstellungen ja etwas anfangen und ist dann mit seinem Akku Verbrauch zufrieden. Ich für meinen Teil finde es OK. Mit wenig Einstellungen eben viel erreichen.

Weiterhin sei dazu gesagt, das auch mein Handy, bei mehr Surfen oder spielen auch mehr Strom verbrauchen darf und soll. Dafür ist das auch ein kleines Hi End Taschengerät mit dem ich unterwegs alle Möglichkeiten habe. Auch wenn die Werte, die das Widget liefert, nur Schätzwerte sind, komme ich mit den o.a. Einstellungen am längsten über die Runden. Andere Kernels waren auch sparsam, aber eben nicht so sparsam. Wahrscheinlich habe ich bei denen nur nicht meine passende Kombination gefunden. :)

Mein Dank geht an alle Entwickler die uns mit Ihrem Fachwissen überhaupt diese Spielereien an den Smartphones möglich machen. Ohne diese fähigen Köpfe könnten wir nicht über Kernel's, ROM's, Modem's oder anderen netten Gimmiks diskutieren und damit diese Community mit vielen Beträgen füllen.

LG aus GL

rinaldos
 
  • Danke
Reaktionen: arach, haris100, musti19 und eine weitere Person
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Allerdings frage ich mich ob es wirklich so viel bringt die Synchronisierung (zb von Emails) zu regeln.. Ich habe es nicht gemacht und komme mit dem Akku perfekt hin... Hält auch extrem lange, allerdings würde mich trotzdem interessieren, wie man das einstellt?
Grüße Martini

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Martini
eMail Programm -> Menu -> Syncronisierungsoptionen

oder

eMail Programm -> Menu -> Einstellungen -> Mailserver auswählen (bei mir mein Exchange Server) -> Abrufeinstellungen

oder

Startbildschirm -> Menu -> Optionen -> Konten und Syncronisierung -> eMail Konto -> Einstellungen -> eMail Server -> Abrufeinstellungen

(Menu = Taste unten links)

Viele Wege führen dorthin. Das dann das Handy nicht permanent im Internet ist, spart es eben dadurch Strom. Mir reicht eben die Syncronisierung alle 4 bzw eine Stunde. Wenn ich das Mailprogramm starte, kann ich den Abruf auch Manuell eben durchführen, sofern ich unterwegs neugierig geworden bin, wer mich angeschrieben hat, oder ich wieder per Mail die Ganzen ViaGra Angebote vergleichen will :)

Wie gesagt, diese Kombination oben läuft bei mir wirklich gut.
 
Abyss S3 kernel 1.3 Stable Version for Samsung and Aosp Rom

OP & Download aktualisiert.
 
haris100 bist Du so lieb und magst die akutelle versionsnummer im Titel von dem Post immer mit rein schreiben? Denn muss man nicht immer in den Post schauen ob man mit seiner version up 2 date ist, Daaaaanke :D
 
minimalbensn schrieb:
haris100 bist Du so lieb und magst die akutelle versionsnummer im Titel von dem Post immer mit rein schreiben? Denn muss man nicht immer in den Post schauen ob man mit seiner version up 2 date ist, Daaaaanke :D

Gerne, wenn ich wüsste wie das geht....:confused:
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.509
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.284
Borkse
B
Zurück
Oben Unten