[Kernel] Abyss Kernel 4.1 (21.02.12)

Könnte bitte ein Mod den Thread aktualisieren.
 
Gerade die 3.7 installiert und nu schon die 3.8 raus - Wahnsinn :smile:

Welcher Governor lohnt sich denn in Verbindung mit diesem Kernel? Habs atm auf on demand gestellt
 
Ich verwende seit den 3.7 den Abyssplug und bin super zufrieden.
 
ok mal austesten. danke dir
 
Mooin, eine Frage an die Power User...
...wie ist es eigentlich wenn man den Kernel einfach installiert ohne an irgendwelchen Prozessor Takten etwas einstellt oder verstell.
Ich verändere nichts an der CPU Taktfrequenz etc.
Ich frage weil der eine schreibt ich habe das eingestellt der andere schreibt ich habe dieses gemacht...

Was ist mit jenen die nichts machen können/wollen sollten die immer die aktuellsten Version mitgehen oder ist der Effekt gleicht null wenn man nichts einstellt?


Gruss
 
Hi,

ich geh davon aus das der Kernel doch eine entsprechende Voreinstellung hat die so eigentlich vernünftig laufen sollte. Wer da noch was nachstellt kann das muss aber, meine ich, nicht sein.

Hab die v 3.8 seit Gestern und alle läuft super mit dem Criskelo Rom. ;)
 
danke erstmal für die Mühe

bin auf V22 abyss 3.7
lohnt sich der Wechsel auf den 3.8,
bin eigentlich sehr zufrieden mit der Konstallation
 
Würde auch gern wissen ob sich der Wechsel von 3.7 auf 3.8 lohnt.
Habe keinerlei Übertaktet oder untertaktet alles original Zustand.
 
scorpionstyle84 schrieb:
Würde auch gern wissen ob sich der Wechsel von 3.7 auf 3.8 lohnt.
Habe keinerlei Übertaktet oder untertaktet alles original Zustand.

Moin ohne jemanden beeinflussen zu wollen, aber ich gehe wieder auf die 3.7 zurück, die 3.8 zog mir mehr Akku als die 3.7

Natürlich habe ich nicht einige Ladezyklen gemacht aber auch die Vorgänger konnte ich genausolang oder kurz testen und da verhielt sich die 3.7 akkuschonenender... also back!

Gruss
 
Ich frage mich eher, ob Abyss 3.8 oder Franco Kernel V2.
 
Semenchkare schrieb:
Ich frage mich eher, ob Abyss 3.8 oder Franco Kernel V2.


Ui hast Du ne Kamera bei mir oder woher weist du es? :laugh:

Also ich bin auf Franco Kernel umgestiegen! Ich wette das der nächste RR mit Franco Kernel bestückt ist!?:laugh:

testen testen testen...

Edit: Was ich schade finde das unser Note Bereich nicht gerade aufgeräumt ist! ich wünschte Mir einen KERNEL, MODEM, ROMS, ICON bzw. THEME Bereich zu haben so könnte man besser sich zurecht finden! Ich hätte da mal ein wunsch an die Admins! Bütte

...Franco Kernel v2....dank an Semenchkare für den Thread!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note.683/kernel-franco-kernel.203241.html

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nicota und ixi
Bin auch grad mal Franco's v2 am testen. Hab ihn seit heute morgen drauf.
Performance sieht sehr gut aus. Scheint aus dem Deep Sleep nen ticken schneller zu sein. Ebenfalls aus meinem Widget Locker. Hat vorher ne gefühlte Sekunde bis zwei gedauert bis der Homescreen kam. Nu isser gleich da.

Akku sieht ebenso super aus.

Trotzdem nochmals vielen Dank an angelom für seine top Kernels.
Vielleicht wechsel ich ja bald wieder ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Absyss 3.7 läuft sehr gut und in Verbindung mit Set Cpu hab ich auch ´ne ziemlich gute Akkulaufzeit.
Nur Was irgendwie auffällig ist wenn ich den Wecker abends stelle und das Handy im Flugmodus im Standby lasse zieht er immer noch 6- 8 % Akku über Nacht , genauso wie in den WErkseinstellungen, obwohl er durch undervolting und die 100 mhz stufe ja mehr einsparen sollte .?
 
Wieso wenn ich die 3.9 flashe erkennt mein telefon nicht die interne sd karte und probleme beim verbinden mit pc und klingelton probleme?!
Dies alles habe ich nicht mit der 3.7

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Und an dieser Stelle möchte ich noch mal den Tipp geben, dass Abyss 3.9 mit dem Scaling "abyssplugin" am besten läuft.
Der Unterschied ist bei mir derart gravierend, dass ich es nicht oft genug betonen kann, diese Einstellung in SetCPU zu wählen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Martini3001 schrieb:
Und an dieser Stelle möchte ich noch mal den Tipp geben, dass Abyss 3.9 mit dem Scaling "abyssplugin" am besten läuft.
Der Unterschied ist bei mir derart gravierend, dass ich es nicht oft genug betonen kann, diese Einstellung in SetCPU zu wählen.

Grüße

sag ich hab eine frage

habe auch rocket v22 und abbys kernel 3.9 drauf
der akku verbraucht sich meiner meinung nach sehr human (also eigendlich verbraucht er garnix im deepsleep und wenn man was macht geht es auch)

allerdings hab ich noch nie setcpu verwendet

jetzt lese ich überall das es mit setcpu und der einstellung abbysplug einen sehr guten akkuverbrauch hat

wie ist das gemeint ? verbraucht im deepsleep oder verbrauch bei benutzung ?

und macht es noch einen großen unterschied ob ich einfach nur den kernel oben habe ohne setcpu und plug ? oder ist der verbrauch durch das nochmal eine spur besser?
 
hardforce schrieb:
sag ich hab eine frage

habe auch rocket v22 und abbys kernel 3.9 drauf
der akku verbraucht sich meiner meinung nach sehr human (also eigendlich verbraucht er garnix im deepsleep und wenn man was macht geht es auch)

allerdings hab ich noch nie setcpu verwendet

jetzt lese ich überall das es mit setcpu und der einstellung abbysplug einen sehr guten akkuverbrauch hat

wie ist das gemeint ? verbraucht im deepsleep oder verbrauch bei benutzung ?

und macht es noch einen großen unterschied ob ich einfach nur den kernel oben habe ohne setcpu und plug ? oder ist der verbrauch durch das nochmal eine spur besser?

Ich vermute, dass ohne SetCPU die Taktung bei abyssplugin ist (sofern man den aktuellen Kernel drauf hat). wer allerdings von einer alten Version kommt bzw. zuvor auf einem anderen Kernel war und SetCPU drauf hatte, wird es "verstellt" vorfinden. Ich kann die Kombination nur in höchsten Tönen loben.

1. Keine Verzögerung beim Aufwachen vom Deepsleep
2. Im System ist das Note extrem schnell!
3. Der Akkuverbrauch ist wie gewohnt gering!
 
viper5 schrieb:
Ui hast Du ne Kamera bei mir oder woher weist du es? :laugh:

Also ich bin auf Franco Kernel umgestiegen! Ich wette das der nächste RR mit Franco Kernel bestückt ist!?:laugh:

ich wette dagegen ;-)
 
Also mein Note läuft mit dem V22 und dem 3.9 Abyss, genauso sparsam und schnell wie die ehemalige Traumkombi V17 mit Abyss 3.2.

Der abyssplug ist wirklich super! Würde jeden empfehlen diesen einzustellen wenn er einen guten Kompromiss aus Speed und Akku sucht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.660
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.547
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.817
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten