[Kernel] Abyss Kernel 4.1 (21.02.12)

Daniel1281 schrieb:
verträgt sich der kernel net mit android 4

Bin mir nicht sicher aber irgendwo gelesen zu haben das die ICS einen anderen Kernel hat...,mal sehen was die Guru's dazu schreiben! Bin noch auf der RR v22 und warte bis ICS aus der BETA Phase rauskommt.
 
wenn sichs mit ics net verträgt dann liegts daran flash grad wie gesagt AbyssNotekernel41FinalCWTouchOriginalLogo.zip mal schauen ob das geht wenn nicht wieder backup ps ics von rocket rom geht gut ach wenns nur ne beta ist
 
Daniel1281 schrieb:
wenn sichs mit ics net verträgt dann liegts daran flash grad wie gesagt AbyssNotekernel41FinalCWTouchOriginalLogo.zip mal schauen ob das geht wenn nicht wieder backup ps ics von rocket rom geht gut ach wenns nur ne beta ist

Du lernst nichts, oder Daniel1281?

man schrieb Dir das Du Interpunktion und sauberes Deutsch beachten sollst und vor allem das Dich mit der Materie auseinandersetzen sollst.:ohmy:

Nun machst immer noch was DU willst und beachtest weder irgendeine FAQ, noch irgendwelche Grundlagen noch irgendeinen Tip den Dir Leute geben und meckerst das dann was nicht geht.:cursing: ich kapiers nit...

Schade das man User nicht auf "Ignorieren" setzen kann.....
Und Dein ständiges gejammer : .....kostet aber...kann kein Englisch.... :mad2:
 
Back to Topic

Hab mir den nu, nach meine vorherigen Post, auch geflashed (@Daniel1281: einfach in der CWM App die Zip ausgewählt!)

keine Probleme, nach der Bootanimation direkt gestartet.

Werd mal die Interna´s anschauen und beobachten wie DER Kernel mit dem akku umgeht.
 
Hey leute, hat jemand eine erfahrung mit dem neuen kernel, ich habe die version 3.9 und wollt wissen ob es ein großen unterschied zu 3.9 gibt. Wenn ja, muss man die. zip datei per cwm im recovery flashen oder ist es möglich wenn ich nur die zimage flashe?

Lg
 
Changelog v4.1:

Added BLN working
Added lights.GT-N7000.so modified self-installing

Warning:

BLN Control app (downloadable from the market) is required to activate the BLN


Added logger as module (If you need, you can enable it via script for compatibility with some app, ex. CallRecorder)*

AbyssNote kernel 4.1 RedPill Touch Custom Logo:

AbyssNotekernel41FinalRedTouchCustomLogo.zip

AbyssNoye kernel 4.1 RedPill Touch Original Logo:

AbyssNotekernel41FinalRedTouchOriginalLogo.zip



AbyssNote kernel 4.1 CW Touch Custom Logo:

AbyssNotekernel41FinalCWTouchCustomLogo.zip

AbyssNote kernel 4.1 CW Touch Original Logo:

AbyssNotekernel41FinalCWTouchOriginalLogo.zip

Notes:

Pls flash your choice *.zip via CWM-Recovery
Dont try to flash the sources!

Das sind die neuesten Änderungen, vorallem das mit BLN.

Da ich die neuste Chriskelo Rom habe, brauchte ich den neuen kernel nicht flashen. Ansonsten kannst du es wie gewohnt über CWM machen oder über die CWM App.
 
Hallo Leute,

habe seit gestern erst mein Note, hatte vorher allerdings ein SGS 1 mit Goa 6 und dort mindestens 50 Flashvorgänge , mit Odin und a. hinter mir, also man kann sagen, erfahrener User.....
Trotzdem komme ich mir jetzt wieder vor, wie ein totaler Noob :)

Ich möchte mein Note rooten....habe im Mom. die neueste Firmware, also die LB1 druff, Stock versteht sich...........
Denn hier unterscheidet sich alles zum SGS 1....Irgendwie habe ich gelesen, daß man das Note vorher schon rooten muss/soll, bevor man das erste Custom Kernel installiert ???? Und das geht wohl nur mit dem CF Root 5.0 wozu man allerdings auf dei Kj1 zurück muss???? Ich versteh da nur Bahnhof.....

Odin hab ich schon, die 1.85.....hab mir auch die KJ1 bei sammobile geholt.
Aber jetzt möchte ich trotzdem hier nochmal fragen , kann ich nicht z.B. das Abyss Kernel 4,1 flashen per Recovery ? Oder geht das nicht ?

Wäre echt super, wenn mir einer ne leicht verständliche Anleitung geben kann, wie ich von der Stock zum Abyss Kernel oder meinetwegen auch zu ner Custom Rom mit Kernel komme, am besten auf dem einfachsten Wege.....das wäre der Wahnsinn.......

Danke euch schonmal

Greetz

STS
 
Abyss v4.2 ist draussen bei xda. Das Problem mit dem Mounten der SD-Laufwerke, das einige hatten (ich auch), ist behoben, aber nur mit der CWTouch-Version, nicht mit RedpillTouch.
 
atonalfilm schrieb:
Hallo Leute,

habe seit gestern erst mein Note, hatte vorher allerdings ein SGS 1 mit Goa 6 und dort mindestens 50 Flashvorgänge , mit Odin und a. hinter mir, also man kann sagen, erfahrener User.....
Trotzdem komme ich mir jetzt wieder vor, wie ein totaler Noob :)

Ich möchte mein Note rooten....habe im Mom. die neueste Firmware, also die LB1 druff, Stock versteht sich...........
Denn hier unterscheidet sich alles zum SGS 1....Irgendwie habe ich gelesen, daß man das Note vorher schon rooten muss/soll, bevor man das erste Custom Kernel installiert ???? Und das geht wohl nur mit dem CF Root 5.0 wozu man allerdings auf dei Kj1 zurück muss???? Ich versteh da nur Bahnhof.....

Odin hab ich schon, die 1.85.....hab mir auch die KJ1 bei sammobile geholt.
Aber jetzt möchte ich trotzdem hier nochmal fragen , kann ich nicht z.B. das Abyss Kernel 4,1 flashen per Recovery ? Oder geht das nicht ?

Wäre echt super, wenn mir einer ne leicht verständliche Anleitung geben kann, wie ich von der Stock zum Abyss Kernel oder meinetwegen auch zu ner Custom Rom mit Kernel komme, am besten auf dem einfachsten Wege.....das wäre der Wahnsinn.......

Danke euch schonmal

Greetz

STS

Steht alles genau in der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2653088-post8.html"]FAQ - Typische Vorgehensweisen[/URL] und FAQ - Flashen/Root[/OFFURL].

- Niedrigere FW flashen
- Rooten (zB mit ZergRush-Methode)
- CF-Root installieren, um an den CWM zu kommen.
- CustomRom / Custom Kernel per CWM flashen.
 
Moin moin

AbyssNote kernel 4.2 CW Touch Custom Logo:

AbyssNotekernel42FinalCWTouchCustomLogo.zip

AbyssNote kernel 4.2 CW Touch Original Logo:

AbyssNotekernel42FinalCWTouchOriginalLogo.zip

AbyssNote kernel 4.2 RedPill Touch Custom Logo:

AbyssNotekernel42FinalRedTouchCustomLogo.zip

AbyssNote kernel 4.2 RedPill Touch Original Logo:

AbyssNotekernel42FinalRedTouchOriginalLogo.zip


Changelog:

Added 18 step frequencies (1704-1664-1600-1500-1400-1300-1200-1100-1000-900-800-700-600-500-400-200-100-50)
Added support hw fake dock
Modified Sound driver
Added ability to change the startup sound and bootanimation (if located in the /sdcard/boot)
Fix for SD Card mount (for CW touch version)
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706 und Reddy
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es mit dieser Version nicht mehr in den deep sleep!

Edit: Akku 5 Minuten raus, dann klappt es wieder!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das Mounten der SD-Laufwerke immernoch nicht, trotz der CWTouch-Version.
(Zumindest zeigt er mir beim Mounten einen Fehler an)

Trotzdem habe ich es unter Abyss 4.2 geschaft BLN zum laufen zu bekommen.
(rooted Stock LB1)

Keine Ahnung warum er einen Fehler anzeigt aber trotzdem alles Gefunzt hat...
Naja, es läuft wenigstens. Noch a bissl den Energieverbrauch beobachten...
 
das_n00b schrieb:
Was darf man sich darunter vorstellen?


Mit welcher Frequenz läuft das Note eigentlich im Deep Sleep?

Naja. Bei den Vorgängerversionen ging es bis 100 runter... (Auch je nach deinem eigenen Setup).
 
das_n00b schrieb:
Mit welcher Frequenz läuft das Note eigentlich im Deep Sleep?
Schöne Frage :). Natürlich mit keiner - deep sleep bedeutet, der Prozessor 'steht'. Es läuft nur noch ein kleiner, SEHR sparsamer 32kHz Oszillator für die RTC (Echtzeituhr).
 
  • Danke
Reaktionen: das_n00b
Hallo habe auch die Abyss v4.2 drauf habe eine allgemeine frage, würde gerne die bootanimation gegen einer von denen hier tauschen bei mir geht das aber leider nach dr beschreibung nicht kann das sein, das abyss beine bootanimation unterstützt.
 
pascalsasse schrieb:
Hallo habe auch die Abyss v4.2 drauf habe eine allgemeine frage, würde gerne die bootanimation gegen einer von denen hier tauschen bei mir geht das aber leider nach dr beschreibung nicht kann das sein, das abyss beine bootanimation unterstützt.
Ich hab jetzt nicht geschaut welche Beschreibung du meinst, aber eine gültige 'bootanimation.zip' nach /system/media kopieren, geht auf alle Fälle. Achtung: dort ist das 'Orginal', das dann überschrieben wird - evtl. einfach vorher umbenennen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.655
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.520
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.798
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten