[Kernel] Abyss Kernel 4.1 (21.02.12)

Bigtobi schrieb:
ich will CWM haben und eine gute Akku Laufzeit haben, was ich bei Start des Handy für eine Boot Animation habe ist mir egal.

welcher ist dann der richtige??

davon abgesehen der Recovery Modus geht mit dieser Version nicht, man kommt rein aber wird gleich wider rausgeworfen wenn man Blättern will.
woran liegt das? das es nicht geht?

ich habe außerdem ein 2. Problem und zwar ich bin gezwungen dauerhaft setcpu auf dem Handy drauf zu lassen weil sich das Handy den 50mhz sonst nicht merkt und es sonst immer beim nächstem Neustart wider Standard 100mhz eingetragen sind obwohl 50mhz gehen

ich würde mir auch mal wünschen das man die Schrift im Recovery Menü mal etwas Größer macht, muss jedes mal eine Lupe nehmen um das ich es lesen kann weil es so klein ist. (wen das nicht hier her gehört sagt mir dann wo das hingehört danke)


Moin Tobi, (man Du bist aber lange auf:ohmy:) das er Dich "rauswirft" liegt wohl daran das Du nicht blättern sollst über die Lautstärke tasten sondern du sollst es direkt auswählen durch berühren wenn Du die Toch Version draufhast. Bei mir war es jedenfalls so:thumbup:

Gruss
 
Bigtobi schrieb:
ich will CWM haben und eine gute Akku Laufzeit haben, was ich bei Start des Handy für eine Boot Animation habe ist mir egal.

welcher ist dann der richtige??[/COLOR]

Der Kernel ist bei allen 4 Versionen derselbe, bei OriginalLogo hast Du den Standardbootscreen von Samsung, bei Custom einen anderen (vom Abyss-Macher).
Die anderen Unterschiede betrifft die Art des Recovery Menüs. Beide sind mittlerweile per Touchscreen bedienbar, CWTouch hat eine blaue Schrift, RedPill eine rote.

Insofern: Völlig egal und reine Geschmackssache.
 
ok danke aber wo kann ich diesen Wunsch los bekommen so das er umgesetzt wird?

ich würde mir auch mal wünschen das man die Schrift im Recovery Menü mal etwas Größer macht, muss jedes mal eine Lupe nehmen um das ich es lesen kann weil es so klein ist. (wen das nicht hier her gehört sagt mir dann wo das hingehört danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe den jetzt gefasst nur habe ich 1 Problem,

der Kernel hat doch auch die 50mhz Angabe, nur geht die bei mir nicht weis jemand was man machen muss? ich möchte kein setcpu auf dem Handy haben da sonst mein Akku leer gesaugt wird. in weniger als 4 Stunden
 
hallo kann mir da keiner helfen
 
An den Macher des jeweiligen CWM wenden, falls die Schrift überhaupt änderbar ist.

Statt SetCPU könntest Du die App des Abyss-Machers kaufen, mit der kann man auch Einstellungen vornehmen, glaube ich.
Aber abgesehen davon sollte SetCPU nicht soviel Akku fressen. ;)
 
Bigtobi schrieb:
hallo kann mir da keiner helfen
Auch wenn wir Verständnis haben, dass du einige Probleme hast, dich klar auszudrücken, löst das nicht das Problem, dass man oft einfach gar nicht weiß, was genau du eigentlich willst.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du kein SetCPU haben, weil du glaubst, das frisst dir den Akku - das ist falsch. Viele Leute verwenden SetCPU und haben kein Problem damit, mich eingeschlossen. Dein Problem steckt also woanders. Zu 99% ist es irgendeine App.

Was zu deiner nächsten Fehlannahme führt: du brauchst keine 50MHz für eine gute Batterielaufzeit, die 100MHz Minimum sind vollkommen ok. Ich habe sogar extra deshalb nur den Abyss 4.1 drauf, weil mir der 'Frequenzwahnsinn' in 4.2 nicht gefällt :). Ansonsten kannst du die angebotenen Frequenzen natürlich nur nutzen, wenn du auch ein 'Einstellprogramm' dafür benutzt. SetCPU ist wie gesagt 'unverdächtig'. Es stellt nur ein und braucht ansonsten keinen Akku, vorausgesetzt natürlich, du beschränkst dich aufs Einstellen von Frequenz und evtl. Corespannung. Das mit den speziellen Profilen würde ich lassen, ist auch nicht nötig.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 
hallo eine frage mal wider, ist die Entwicklung von dem Kernel stehen geblieben? 4.2 und neuer gibt es nicht
 
Bigtobi schrieb:
hallo eine frage mal wider, ist die Entwicklung von dem Kernel stehen geblieben? 4.2 und neuer gibt es nicht
Nachdem der Kernel nicht ICS kompatibel ist, wird er wohl nicht mehr weiterentwickelt.
 
Gibt es inzwischen eigentlich schon einen anderen Kernel der den Bln mod unter ICS unterstützt??
Abgesehen von den unzähligen Brick- Stories wäre das das einzige was mich noch von einem ICS ROM abhält...

Grüsse

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo gibt es schon eine aktuelle Info ob ich den Kernel auf meinem Note ICS verwenden kann? weil der cf Rot saugt den Akku im Nu leer

danke
 
Bigtobi schrieb:
hallo gibt es schon eine aktuelle Info ob ich den Kernel auf meinem Note ICS verwenden kann? weil der cf Rot saugt den Akku im Nu leer

danke

Das ist ein Gingerbreadkernel und wird unter ICS nur verwendet um einen Fullwipe durchführen zu können von daher wäre es der Tod deines Note wenn du den Kernel flashst.

ICS geignete Kernel sind Momentan der CF, Speedmod und Franco.
 
danke für die Information

welchen Kernel könnt ihr mir Pfeilern? das der Akku lange heilt

und haben die Kernel auch die Option das ich auf 50mhz und 100mhz stellen kann?

cf rot macht den Akku nämlich schnell leer inerhalb 12 Stunden

mit dem Abys hat es immer 1d 15h gehalten.

danke
 
@ Bigtobi

Wenn du auf einer ICS Rom bist dann kannst du wählen zwischen Speedmod 3.3 (so ziemlich der Beste momentan) Franco V4 oder Franco V5. Letzterer ist nicht so stabil wie die 4er Version.
 
ok und kann ich einen der Kernel runter takten unter 200mhz oder übertakten 1400mhz+?

danke
 
den franco v5 kannst du auf 1600 takten. fraglich nur wieso? wenn man viel spiele damit spielt seh ich es ein sonst ist es meiner meinung nach unsinnig da das note stabil mit 1400 takt seinen dienst verrichtet. das ist aber ot.
schau in die entsprechenden treads nach. gibt für die kernel welche
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/kernel-ics-07-09-12-cf-root-5-6-lrq-philz-lrt-kernel.249658.html
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/kernel-ics-13-06-12-franco-kernel-version-r6.247409.html
[KERNEL] SpeedMod N7000 ICS [K3-3 TEST CWM CIFS ROOT / NO-ROOT] - xda-developers
 
Da du in einem Kernelthread bist wird dir die Frage keiner beantworten. Die mußt du schon dort stellen wo sie hingehört, in den GOA Thread. Ich kann es nicht, habe mich bis dato nicht mit GOA beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.650
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.497
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.762
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten