[KERNEL/AOSP][3.4.85] UBER |LINARO 4.9.0 & SaberMod 4.9.0 | GPU C 533 MHz | Nightlies

Kazama schrieb:
Hat wer den reinen den Kernel aus dem Google-Ordner probiert?

Bitte wie meinen?

Leute bitte, wie soll euch einer ne Antwort geben, wenn die Frage nicht zu verstehen ist?

Gruß
Pat
 
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Den Kernel aus dem Google Ordner von Uber.
Nicht aus dem EXP-Linaro Ordner, nicht aus dem Franco Sound Ordner, nicht aus dem Release Ordner, nicht aus dem SaberMod Ordner, nicht aus dem TEST Ordner sondern aus dem Google Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Sehr fein, vielen Dank :thumbup:;
nun habs sogar ich kapiert.

Aber davon abgesehen, es braucht sich weder einer auf den Schlips getreten fühlen, noch braucht jemand unhöflich zu werden; nicht jeder ist derart belesen in der Materie wie du es vielleicht bist.

Ich habe lediglich, und zwar mit gutem Recht und aus gutem Grund, darauf hingewiesen doch bitte etwas auf Grammatik zu achten...ist, so hoffe ich innigst, von nem deutschsprachigen Forum nicht zu viel verlangt.
Ende der Durchsage!

Gruß
Pat
 
Wieso jetzt diese "Durchsage". Fühlst Du dich vielleicht auf den Schlips getreten? Also ich nicht, ich hab Dir lediglich erklärt was er meint, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung was Du mit Deinem Post bezwecken willst. Und unhöflich? Ich finde nix was nach unhöflich aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und Hatshipuh
Ok, möglicherweise bin ich mir durch deinen bemutternden Tonfall schlicht und ergreifend verscheißert vorgekommen, zumal dich das ganze auch nicht betrifft.

Wenn ich als Moderator der Meinung bin, es wäre mal wieder Zeit die Nutzer zu Bitten etwas auf die Art und Weise zu achten wie eine Erklärung oder Anliegen gebracht wird, nämlich so das auch unerfahrene Interessenten zumindest im Ansatz verstehen was gemeint ist, dann tue ich das erstens nicht aus Spass oder Bosheit, und zweitens ist es mein gutes Recht, gar Pflicht, als Moderator.

Letztendlich profitieren alle von einer verständlichen Ausdrucksweise, und unter "der Kernel der reine von Ordner so und so" kann sich nunmal nicht jeder was vorstellen, verständlich um was es mir geht?

So nebenbei, und ehrlich ohne dich attackieren zu wollen, unter deinem 4 oder 5 Zeiler danach wird's ebenfalls schon happig.

Wenn du weitere Diskussionen zu dem Thema wünscht, dann lass es mich bitte per PN wissen.

Gruß
Pat
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
...und als Modarator solltest Du meiner Meinung nach -ohne Dich attackieren zu wollen- auch wissen, dass deine Kommentare zu fraz14´s sachgerechtem Post eigentlich auch nur per PN zugestellt und nicht in das Forum geschrieben werden sollten.

So, und nun bitte wieder zurück zum Kernel-Thema! Danke und OT off!
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ich muss nix per PN klären. Bei mir ist alles klar. Ich versteh nur nicht warum mir das nix angeht???? Ich hab lediglich erklärt was gemeint war. Na ja, egal...
 
Tut mir leid, dass wegen meinem Vertipper, der nicht beabsichtig war, so eine Debatte entstanden ist.

Aber nochmal am Rande, hat jemand den Kernel ,aus dem Ordner genannt Google, am laufen?

Die SM Version zieht auf jeden Fall extrem am Akku, wenn man das Handy in den Flugzeugmodus setzt und die Swipe2Wake Funktion an hat. 3 Nächte am Stück von 50 % auf unter 20 % am Morgen. O.O
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe zwar die SM 4.10 Franco Version am Laufen, bin aber mit dem Akkuverhalten sehr zufrieden.
Der massive Drain liegt meines Erachtens am Feature S2W.
Für diese wie ich finde netten Sachen (mir persönlich gefällt dt2w besser) ist das N5 anscheinend nicht gemacht.
Auf dem G2 ist das absolut der Bringer.
Beim N5 hatte ich bislang keinen Kernel, der mit dem Feature sparsam umgehen konnte.
Stell´s doch mal ab und versuche anstelle dessen den "pocket mode" in den Lockscreen-Notifications (falls Du eine Custom Rom drauf hast):biggrin:
 
Ja ich hab SlimKAT am laufen. ^^

Also wenn ich s2w abstelle ist der Akkuverbauch normal bis sehr gut.

Kann zumindest keinen Unterschied zum Standartkernel von SlimKAT feststellen.

Den PocketMode kann ich mal testen, dt2w kann ich irgendwie nicht aktivieren.

Nachdem ich die Auswahl auf AN stelle und und Faux schließe geht es nicht.

Wenn ich dann Faux zur Kontrolle öffne, wurde dt2w wieder auf AUS gestellt.
 
....ich nutze Faux nicht. Ich nutze Synapse und den Universal Kernel Manager.

Aber bei mir ist das lustigerweise genau umgekehrt ;-)

Nur...wie gesagt...: Auch dt2w saugt massenweise Saft!
 
Mich wundert das, dass es beim Nexus 5 so extrem ist. Mein N4 hatte ich das nicht und bei meinem N7 ist das bei SlimKat sogar im Standartkernel mit drin. mh... schade...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417692161689.png
    uploadfromtaptalk1417692161689.png
    61,6 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
2.683
Bödi
Bödi
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.209
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten