[KERNEL][AOSP] ElementalX

Opener ist geputzt!

Download-Link ist weiterhin aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
v1.0.2 für Android 5.1 ist verfügbar

Changelog

1.02
-elementalX governor: remove input boosting and replace with active floor frequency
-reduce hsic wakelock
-default i/o sched is FIOPS
-various tweaks and optimizations
 
Zuletzt bearbeitet:
V1.04 und V0.28 erhältlich...Opener wieder aktuell und Hinweise eingefügt, welche Version wofür ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

auf meinem nun schon 2. Nexus 6 lauft die Version LMY47Z mit Root & ElementarX-N6-1.08 Kernel. Bisher gab es da keinerlei Probleme bis gerstern. Ich habe seit dem nichts installiert oder bewusst verändert.

Das Problem ist ich kann das N6 nur noch schlecht mit der Powertaste wecken, denn dann blinkt das Display für den bruchteil einer secunde auf und ist gleich wieder schwarz. Mache ich das mehrfach hintereinander bleibt es irgendwann auch mal an und ich kann es entsperren. DoubleTab2WakeUp funktioniert garnicht, vom Hintergrund Sound scheint es entsperrt zu sein jedoch bleibt auch da der Bildschirm aus.

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee zum lösen ??

Bevor ich das Handy nun noch mal komplet zurücksetze würde ich mal horchen was ihr dazu meint.

mfg
Andrea
 
Entweder ist es ein Hardware-Defekt oder es liegt am Kernel.
Ich tippe mal auf das Zweite. Ich würde an deiner Stelle das Factory Image flashen und schauen ob es dann immer noch auftritt.
Habe dein Posting mal in den Kernel-Thread verschoben.
 
okay denn werde ich das heute abend mal machen
 
Mensch ist das ruhig hier.
Mittlerweile ist Version 1.09 verfügbar:

1.09
-build with Linaro GCC 4.9.4 @Christopher83
-Makefile adjustments
-touchscreen: increase wakeup delay
-f2fs mount options

läuft super!
 
Nabend, hat den Kernel jemand mit der chroma Rom am laufen? Hatte vorhin versucht den EX Kernel zu flashen aber landete im bootloop.

Auch die permissive.zip brachte nix. Weiß da jemand Rat?
 
Nachdem du chroma geflasht hast (bringt ja eigenen kernel mit) erst die chainfire boot.img flashen für shamu flashen, danach dann den elementalx kernel. So hat es bei mir geklappt. Bin jetzt allerdings auf dem chroma kernel mit EX kernel manager app
 
Permissive.zip brauchst du gar nicht
 
Hier ist auch nix mehr los... der neue 4.16 soll erst mal nur auf aktuellen 7.1.1er Stock ROMs genutzt werden, nicht auf CustomROMs. Diese müssen jetzt, nach heutigem Erscheinen von N6F26Q, erst mal aktualisiert werden.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
  • Klarooo
Antworten
13
Aufrufe
2.779
varadero03
varadero03
Handymeister
  • Handymeister
2
Antworten
23
Aufrufe
5.752
qu4nd
qu4nd
Hen Ry
  • Hen Ry
Antworten
1
Aufrufe
2.153
Hen Ry
Hen Ry
Zurück
Oben Unten