[KERNEL][AOSP] teaMsevenAOSP |VC|Blink Buttons|S2W,DT2W

vegalinho

vegalinho

Stammgast
257
banner_clean_final5wajq.png

banner by jonas2295

==[teaMsevenAOSP]==

Based on HTC Source: 1.28.161.7​


Kernel für AOSP-based Jelly Bean ROMs


Original XDA-Thread


Code:
Standard Haftungsausschluss:  
Flashen auf eigene Gefahr!
Es ist eure Entscheidung, diesen Kernel zu flashen / zu verwenden!
Weder der Entwickler, noch ich, noch Android-Hilfe.de haften für mögliche Schäden an eurem Gerät!
CHANGELOG & KERNEL FEATURES


Code:
-built from CM Kernel
-sweep2wake (ALL CREDITS TO FLAR2)
-sweep2sleep (ALL CREDITS TO FLAR2)
-home2menu (known as logo2menu, TBALDEN)
-home2wake (known as logo2wake TBALDEN)
-doubletap2wake (OWN IMPLEMENTATION, I HOPE IT WORKS :p)
-interactive governor from MAKO baseline
-ondemand governor from MAKO baseline
-latest smartmax governor
-hsic_wakelock fix
-freq table from 216 MHZ - 1728MHZ
-Blinkende Hardwarebuttons bei Benachrichtigungen (ALL CREDITS TO TBALDEN)
-GPU 400 MHZ
-ADB funktioniert unter Linux (evtl. auch unter Win7)
-MTP funktioniert unter Windows und Linux



Bekannte Bugs:

Bisher keine



Download Kernel & Module

teaMsevenAOSP_v12r15_public INSTALLER (funktioniert nicht mit neueren CM Nightlies, dafür meine Repacks nutzen)



Repack von mir (vegalinho) mit der jeweils aktuellen Ramdisk der CM Nightly:

Gibt es hier!




=====================================================================================================================
=====================================================================================================================



INSTALLATION

zip Datei per CWM / TWRP installieren. Kein Aroma Installer.

Änderungen können in den folgenden SYSFS - Files vorgenommen werden:

========================================
/sys/android_touch/doubletap2wake -> set 1 ENABLE
/sys/android_touch/doubletap2wake -> set 0 DISABLE

/sys/android_touch/sweep2wake -> set 1 ENABLE (aktiviert auch sweep2sleep)
/sys/android_touch/sweep2wake -> set 0 DISABLE (deaktiviert auch sweep2sleep)

/sys/android_touch/home2menu -> set 1 ENABLE
/sys/android_touch/home2menu -> set 2 DISABLE

/sys/android_touch/home2wake -> set 1 ENABLE
/sys/android_touch/home2wake -> set 2 DISABLE

/sys/class/leds/button-backlight/blink_buttons -> set 1 ENABLE
/sys/class/leds/button-backlight/blink_buttons -> set 0 DISABLE
(je nach Ramdisk scheint der Pfad manchmal stattdessen /sys/devices/platform/msm_ssbi.0/pm8921-core/pm8xx-led/leds/button_backlight/blink_buttons zu sein)


================================================

Benutzt einen File Explorer um zu den Files zu navigieren. Anschließend könnt ihr sie mit einem Editor eurer Wahl bearbeiten. Oder benutzt den Terminal Emulator (mit su permissions):

Zum Beispiel:

echo "1" > /sys/android_touch/sweep2wake
echo "0" > /sys/android_touch/sweep2wake





GITHUB

Link






CREDITS

TBALDEN: HOME 2 WAKE , HOME 2 MENU , LOGO STUFF, BLINKING BUTTONS
MAXWEN: FOR ENDLESS SUPORT AND TEACHING STUFF
KOZMIKKICK: FOR ALWAYS HELPING ME :)
FLAR2: SWEEP 2 WAKE, SWEEP 2 SLEEP
PINPONG: HELP WITH CALCULATING VALUES FOR FREQS​




 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diesen Kernel nun auch für trickdroid nutzen?
 
Nein, nur für AOSP-Roms, so wie es im Titel steht, also nicht für Stock-Roms geeignet. Außer, du willst im Bootloop landen.

Funktioniert einwandfrei auf CM 10.1 by the way.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Kann man den Kernel schon für die neue Slimbean Build 6 nutzen ?! :)
 
Ja, wenn du weißt, auf welcher CM Nightly die neue Slim Bean basiert, dann lad' dir den entsprechenden Repack runter.
 
Weiß ich leider nicht :( und ich weiß auch nicht wie ich das raus finden kann :(
 
Über das Telefon, bei Kernel gucken, da steht gewöhnlich ein Datum mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKeks13
31.05 steht da, das wäre dann oben ja das gleiche oder?! :>
 
Dann probier den Repack vom 31.05.. Vorher ein Backup machen.
 
Danke :) hab ich gemacht und werd nun mal den kernel drauf spielen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich das richtig verstanden. Diesen Kernel kann man für CM 10.1 nightly verwenden? Wenn ich die heutige Nightly (04.06) habe muss ich auf einen Repack für 04.06 warten richtig?
 
Keine Ahnung, ob eine ältere Version funktioniert. Aber ich kann eben einen Repack für heute bauen, kommt gleich.

Edit: Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Der Repack für 0406 scheint nicht zu funktionieren. Flashen lief problemlos. Handy bootet auch so wie es soll, doch sobald ich etwas am Touchscreen mache, macht das Handy einen reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho
Ich schau mal eben, Sekunde.

In der Tat. Liegt aber nicht am Repack. Der Kernel selbst scheint mit der Nightly von heute nicht kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Läuft die aktuellste Version des Kernels (v52) stabil unter CM? Hat das bereits jemand probiert?
 
Die aktuellste Version lautet v53, und ja diese läuft im Gegensatz zu v52 und v51 unter CM wieder stabil :)
Peter hatte bissel CAF Zeugs mit in Kernel genommen, aber wird dies wohl nicht wieder tun;)
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Gibt es auch schon eine Version für CM 10.2?
Funktioniert bei mir nämlich leider nicht mit 10.2:/
 
Geht 1A, dann is wohl dein ROM zu alt...
 
mj084 schrieb:
Geht 1A, dann is wohl dein ROM zu alt...
Hast du die Nightly oder den RC. Und mit welcher Version genau? - Hab den aktuellen Repack genommen.
LG
 
Mein Build is vom 11.11.2013

Wenn du was ganz frisches hast, kann es sein, dass sein Kernel schon wieder zu alt ist^^
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.442
Hopie
Hopie
choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.680
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.322
emails2
E
Zurück
Oben Unten