[Kernel] Apocalypse-Talon

Hallo,

ich habe die Beiträge nun mal selbst als neuen Thread ausgelagert. Hier noch ein paar Details zum Kernel im Überblick:
iceandfire schrieb:
Features

  • Backlight and screen dimmer, touch wake patch.
  • Voodoo Sound V10
  • Voodoo Color
  • Can be overclocked and allow undervolted.
  • Lazy governor.
  • Overclockable to 1440MHz
  • Overclocked to 1100MHz by default.
  • Uses Koush's Any kernel.
  • Sched_autogroup patch.
  • BLN for both i9020 and i9023
  • init.d scripts for Ezekeel's mod.
  • Battery life eXtender.
  • Etc

Changelog:
Undervolted a little bit. (Feedback required)
New battery saving tweaks.
Lazy governor added back.
BLN issue fixed.

Installation:
Use CWM recovery to flash from sdcard.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke! Wollte es vorhin auch schon tun,aber irgendwie bin ich nicht ins Forum gekommen ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich finde den Talon wirklich Top, ist der mit Abstand beste Kernel den ich bis jetzt geflasht habe.

- Schnell
- Stabil
- Deutlich weniger Akku verbrauch
- Voodoo Sound, BLD

nutze die 2.2 Version ohne OC.

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits :thumbsup:
 
Also bei mir funktioniert irgendwie kein BLN mit dem Kernel (2.2) jemand das gleiche Problem? BLN Control ist aktiviert und der Test dort funktioniert auch. Aber wenn eine SMS ankommt oder verpasster anruf, keine LED Benachrichtigung.
 
Habe jetzt mal den easy reminder installiert! Damit funktioniert wieder alles (bln) prima allerdings ohne SMS LED Benachrichtigung... Aber dass geht auch so! Trotzdem scheint der Kernel da einen Bug zu haben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neue Version 3.2: [KERNEL] Apocalypse-Talon v3.2 *Phenomenal Battery*

Features
Backlight and screen dimmer, touch wake patch.
Voodoo Sound V10
Voodoo Color
Can be overclocked and allow undervolted.
Lazy governor.
Overclockable to 1440MHz
Overclocked to 1100MHz by default.
Uses Koush's Any kernel.
Sched_autogroup patch.
BLN for both i9020 and i9023
init.d scripts for Ezekeel's mod.
Added Deep Idle mod
etc

Changelog:
Fixed deep idle mod.
Removed OC and init.d scripts.
Removed BLX.
Phone can be charged to 100%.
Etc
 
Hallo,
versuche mir gerade die .zip zu holen.
Im xda-thread steht:
"Link coming soon. Removed due to problems!"

Dann gibt es etwas weiter unten einen Link zu
https://github.com/iceandfire/samsung-kernel-crespo
drücke dann den Zip-Button
"Download this repository to a zip file"
Bad Gateway
Ist das falsch?
 
Die Testversion findest du hier. Läuft sehr gut bei mir und der Akku hält länger
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und blur
mr.stylo schrieb:
Die Testversion findest du hier. Läuft sehr gut bei mir und der Akku hält länger
Danke Dir!
Gespannt bin, die Verbrauchswerte sind mit dem Matr1x 9.0 schon sehr gut.
 
blur schrieb:
die Verbrauchswerte sind mit dem Matr1x 9.0 schon sehr gut.
sie sind im Screen-Off sogar ein Stück besser als mit dem Apocalypse-Talon-Kernel.
Vielleicht spielt er ja sein Stärken im aktiven Zustand aus,
da wird ja auch eigentlich der Strom verbraucht,
das lässt sich aber schlecht vergleichen.
 
blur schrieb:
sie sind im Screen-Off sogar ein Stück besser als mit dem Apocalypse-Talon-Kernel.
Vielleicht spielt er ja sein Stärken im aktiven Zustand aus,
da wird ja auch eigentlich der Strom verbraucht,
das lässt sich aber schlecht vergleichen.

Wie hoch läd er den Akku? Der Matr1x kommt ja "nur" bis 99%. Angegeben sind bei beiden aber 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Wie hoch läd er den Akku. Der Matr1x kommt ja "nur" bis 99%. Angegeben sind bei beiden aber 100%.

Der Apocalypse-Talon zeigt bei mir 100% an. Allerdings ist unmittelbar nach dem Flashen die Anzeige von 96 auf 100% gesprungen - für mich ein Zeichen, dass sich lediglich die Anzeige und nicht der maximale Ladezustand ändert. Kann das sein?
 
flying fox schrieb:
Der Apocalypse-Talon zeigt bei mir 100% an. Allerdings ist unmittelbar nach dem Flashen die Anzeige von 96 auf 100% gesprungen - für mich ein Zeichen, dass sich lediglich die Anzeige und nicht der maximale Ladezustand ändert. Kann das sein?

Ja, so viel ich gehört habe, ist das bei allen Handys so.
Nur das Nexus S war bisher ehrlich. Mit dieser Ehrlichkeit ist es dann beim NS auch vorbei. :winki:
 
dem Akku soll es ja gut tun,
nicht bis 100% geladen zu werden.

Auch das Energietool meines Thinkpads riegelt bei 96% ab.
 
blur schrieb:
dem Akku soll es ja gut tun,
nicht bis 100% geladen zu werden.

Auch das Energietool meines Thinkpads riegelt bei 96% ab.

Klar, es geht eh nur um das, was angezeigt wird. :thumbup:

Edith fragt: Wie bist du denn mit dem Apocalypse-Talon zufrieden.
 
frajo schrieb:
Klar, es geht eh nur um das, was angezeigt wird. :thumbup:

Edith fragt: Wie bist du denn mit dem Apocalypse-Talon zufrieden.
lief prima, aber, wie ich oben schon schrub,
die Verbrauchswerte vom Matr1x 9.0 waren bei mir besser, zumindest ScreenOff.
 
Also die Erfahrung mit den Verbrauchswerten habe ich auch gemacht. Allerdings mit Talon 2.2 und Matrix 8.5. Ich teste mal den Matrix 9. Wobei mir gefällt, dass ich deep idle usw. selbst einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.594
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.844
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.143
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten