[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass der Dev nicht ganz so doof ist, und deshalb einiges dagegen programmiert hat. Irgendwas überschreibt anscheinend die Dateien...mal sehen...so leicht gebe ich nicht auf...
 
Der sog. Dev ist doof, lies XDA. Und im sysfs ist alles in Ordnung. ;)
 
@fluxi, ist der Mountpoint für /sys echt richtig? Cooli...das der Dev mir nicht sympathisch ist, hat seinen Grund...wat soll ich da noch in seinem Thread lesen...seine Philosophie treibt meine Magensäure in Himmelssphären...:D
 
Das Vereichnis /sys existiert physikalisch. sysfs wird in /sys gemountet und existiert nur im Speicher, nicht auf der MMC (bzw. der Platte), deswegen kann Dein updater-script nicht hinein schreiben.

Die entsprechende Funktion für den cpufreq Treiber sieht übrigens so aus:
Code:
/**
 * store_scaling_governor - store policy for the specified CPU
 */
static ssize_t store_scaling_governor(struct cpufreq_policy *policy,
     const char *buf, size_t count)
{
 unsigned int ret = -EINVAL;
 char str_governor[16];
 struct cpufreq_policy new_policy;
 ret = cpufreq_get_policy(&new_policy, policy->cpu);
 if (ret)
  return ret;
 ret = sscanf(buf, "%15s", str_governor);
[COLOR=red]if (ret != 1)[/COLOR]
[COLOR=red]return -EINVAL;[/COLOR]
 if (cpufreq_parse_governor(str_governor, &new_policy.policy,
      &new_policy.governor))
  return -EINVAL;
 /* Do not use cpufreq_set_policy here or the user_policy.max
    will be wrongly overridden */
 ret = __cpufreq_set_policy(policy, &new_policy);
 policy->user_policy.policy = policy->policy;
 policy->user_policy.governor = policy->governor;
 if (ret)
  return ret;
 else
  return count;
}
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Also geht es nicht, aber wie kann man sonst die entsprechenden Dateien im sys-Verzeichnis ändern bzw. reinschreiben?...
 
So wie oben im Code angegeben. Jeweils ein Wert in die angegebene (virtuelle) Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Phoenix Thread wurde bei xda geschlossen....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß einer auch warum?
 
Jo auch grade gesehen. Ging mal wieder zur Sache zwischen den Kernel Freaks. Naja das war es zumindestens für den Kernel bei XDA.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hahaha, das wird ja immer besser...sorry, aber ich konnte mir die Schadenfreude nicht verkneifen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Soll mich auch nicht groß stören. 3€ für die App war eh ein reinfall, nur für die Govs naja...schade das der Dev einfach nicht das weiter machte mit dem void, der war gut aber naja.

Der Phoenix lief bis heute auf einem CM7 nicht so wie er es sollte...schade schade
 
Ich finds schade, war ein kernel mit guten Ansätzen. Performanceseitig der beste auf meinem SII, Akku allerdings ausbaufähig.

Nervig aber vor allem die Umstände, weil merkwùrdigerweise immer das SII Forum bei xda eifersüchtige devs anzuziehen scheint und die Mods einmal mehr keine gute Figur abgegeben haben.

Na seis drum.

GT 9100 tapatalking
 
Um den Akkuverbrauch zu senken hättest du nur ondemand nutzen müssen den du durch die 3€ App bekommen hättest, das ist ja das fatale an dem Kernel gewesen.

Eifersüchtig hin oder her, den zoff hab ich ja mitgelesen und fand es einfach Müll...
 
Naja der lionheartx fühlte sich aber schon verdammt gut an. Deshalb hätte ich es spannend gefunden, diesbezüglich etwaige Weiterentwicklungen zu sehen.

GT 9100 tapatalking
 
Der lion frisst aber Akku.
Dafür ist er bekannt. Ondemand läuft auch sehr gut bei dem kernel und dadurch kam er schon an gute Werte ran.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Die fingen erst an gegen ihn Mobil zu werden als er Geld duer das Ap genommen hat. Da er viele Juenger hatte war die Wahscheinlichkeit gross, dass die anderen Kunsen verlieren.
Ich selber bin ja zu Siyah wieder gewechselt. Der wurde ja ab 2.6.7 auch deutlich besser.
Das war schon filmreif und gut abgesprochen. Ein wenig bloed von Gokhan und Entropy finde ich das schon.

Aber soll ja ned mein Problem sein ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die beiden haben das einzig richtige gemacht. Sonst würde es irgendwann nur noch Placebo Kernels geben, welche einem sonstewas versprechen...
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und vivalasven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.061
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.753
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten