[KERNEL][CM/CM based][CWM]M5-Kernel

Ich weiss jetzt nicht, obs am Kernel liegt aber es hängt damit zusammen. In der "Kernel Adiutor" App gibt es seit neustem unter dem Punkt "Energiesparmodus für Mehrkernprozessoren" den Punkt "Governor Profile". Wenn ich jetzt in der Klappliste eines auswähle und die App neu starte steht da null! Heisst es wird nicht übernommen. Auch nicht bei Geräte Neustart! Wenn ich das Profil unter " Governor Einstellungen " änder gehts. Steht dann zwar die Nummer (siehe Screenshot) aber ist ok. Nur doof, dass dort vorgenommene Änderungen nicht übernommen werden.
 

Anhänge

  • 1438207559469.jpg
    1438207559469.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 251
Problem besteht weiterhin, aber erst bei der Meldung "Apps werden gestartet". ROM CM 12.1 Infected. Neustart wird ausgeführt jedoch weiterhin nix.
 
dkionline schrieb:
Problem besteht weiterhin

Welches Problem?

@Black_Focus, ich würde denken, dass das ein KA Problem ist, und nicht mit M5 Kernel zusammen hängt. Ich frag mal Grarak was er denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Weil ich Autoreboots habe, nachdem Kernel Flash. Hab ich oben ja bereits beschrieben. Das System kann nicht hochfahren.
 
Ok, liste mal bitte deine Rom (build date auch), die M5 Kernel Version die du versucht hast zu flashen, deine Recovery (mit Versionsnummer) und etwaige Modifikationen wie z.B. Xposed. Und deine GApps. Es gibt für V9 keine anderen reports mit deinem Problem, deswegen werde ich dein Setup jetzt mal nachstellen und testen.
 
Das Problem hatte ich mit dem V9 auch beim ersten Mal. Jetzt geht es komischerweise!
 
Lass mal V8 davor weg kann sein, dass V8 nicht mit dem CM build geht, und da V9 die Ramdisk seines Vorgängers patcht V9 auch nicht. Ausserdem, bräuchte ich noch den Pfad in welchem sich der Kernel befindet. Eigentlich wäre eine recovery.log nach dem Flashen perfekt.
 
Ich schau mal ob ich das zum laufen bekomm.
 
Kann mal jemand bitte die standart werte der cpu spannung posten?

ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Myself5,

vielen Dank für den super Kernel.
Ich hätte noch zwei Fragen.

1. Im CM 12.1 Z1 Nightly vom 19.01. gab es zwei Änderungen am Kernel. Werden die bei Deinem Kernel automatisch eingebaut?

2. Ist eigentlich TWRP auch mit drin? Sprich wenn ich von 2.8.6.0 auf 2.8.7.0 Update und dann beim flashen eines neuen Nightly dann gleich den M5 flashen hätte ich dann wieder die 2.8.6.0 drauf?

Vielen Dank.
 
etofi schrieb:
Hallo Myself5,

vielen Dank für den super Kernel.
Ich hätte noch zwei Fragen.

1. Im CM 12.1 Z1 Nightly vom 19.01. gab es zwei Änderungen am Kernel. Werden die bei Deinem Kernel automatisch eingebaut?

2. Ist eigentlich TWRP auch mit drin? Sprich wenn ich von 2.8.6.0 auf 2.8.7.0 Update und dann beim flashen eines neuen Nightly dann gleich den M5 flashen hätte ich dann wieder die 2.8.6.0 drauf?

Vielen Dank.

Hi,

1. Automatisch nicht, das muss ich manuell updaten, dazu hab ich aber grade keine Zeit, da ich dabei bin meinen Server neu einzurichten, werde ich aber irgendwann dieses Wochenende mal in Angriff nehmen.

2. Der Kernel verfügt wie auch der CM Kernel über ein Script, welches die Recovery von einer extra Partition (FOTAKernel) lädt. Diese bleibt beim Flashen unberührt, dein TWRP bleibt also das gleiche.

Gruß
Christian
 
Vielen Dank.
 
Wie kann ich denn erkennen welcher CM Kernel zur Zeit im m5 eingebaut ist?
 
etofi schrieb:
Wie kann ich denn erkennen welcher CM Kernel zur Zeit im m5 eingebaut ist?
Sehen, hum. Du könntest in der Commit history nach "Merged *link zur CM repo* into cm-12.1" schauen, dass waren dann immer die Zeitpunkte an denen M5 mit dem CM upstream geupdated wurde, dann kannst du nach zip release gehen und dir ausrechnen von welchem Stand die Basis ist. Momentan ist der Kernel in line mit CM, und wir arbeiten an einem Update von der Linuxkernel basis 3.4.0 auf 3.4.111. Werde das heute mal testen, und gegebenen Falls V11 releasen.
 
Wenn es geht, sag AndroPlus bescheid, dann kann er den Kernel auch updaten.
 
Keine Sorge, der "klaut" das schon früh genug ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline
Ist stehe gerade vor einem Rätsel.
Meine Frau und ich haben ein Z1 mit gleichem CM und gleichem M5 Kernel.
Sie hat im Kernel Adiutor nun 6 GPU Frequenzen (27-533MHz).
Ich habe nur 3 Stück (200-450Mhz).
Woran kann das denn liegen?
 
Wird der Kernel noch Supportet für das Z3 mit Cm ?
 
Ich würde mal einen Schuss ins Blaue wagen und sagen: Nein

Das Z2 ist tot bzw war nie wirklich am Leben. Und das was sich Community drum herum tummelte ist inzwischen gewechselt.
 

Ähnliche Themen

SKCMLG
Antworten
0
Aufrufe
683
SKCMLG
SKCMLG
B
  • bacuba
Antworten
2
Aufrufe
1.111
bacuba
B
D
  • Desertstrike1979
Antworten
3
Aufrufe
1.288
Desertstrike1979
D
Zurück
Oben Unten