[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

Nur so mal als Anhaltspunkt für dich zacharias. Hab mit dem neuestem System Update und Stock-Kernel 4% beim Android OS ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
denk auch dass es eher am kernel liegt, wie von PJF16 schon beschrieben lag android OS beim stromverbrauch sonst weit unter dem jetztigen wert.

btw, PJF = abkürzung für Philip J Fry? :D (zu viel futurama geglotzt?^^)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
Äääh nein :D

Steht für Philipp Johann Fritz (mein Name) und 16 für meine Fußball Rückennummer :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

dann schau ich wohl zu viel futurama^^
 
@PJF16, hermz:

ganz kalt ^^

ich hab gestern mal das letzte nightly update wiederhergestellt (nandroid backup), das ich

an dem Tag, als ich den Kernel gebastelt hab (also wohl nicht mit den neuen lightsensor Änderungen) auch kompiliert hatte

Akkuverbrauch: 1% (oder weniger) pro Stunde [0.5% bei 6 Stunden idle mit dem Momax ExPower 2700 mAh] im Airplane Modus


momentan lass ich das Handy mit aktiviertem 3G ruhen (ohne data) und kann dann später mehr dazu sagen, wieviel es mit Handy-Funktion verbraucht


es liegt eindeutig am Android OS ;) [also NICHT am kernel ^^]

ich hatte, bevor ich das Backup eingespielt hatte, auch Android OS so um 40-65%


CyanogenMod7 dürft ihr euch nicht als unveränderliches System vorstellen, das nur die Änderungen erfährt, die vom teamhacksung eingepflegt werden

jedesmal, wenn ein neues nightly-update rausgebracht wird, wird mit "upstream" also dem CM7-Baum synchronisiert und hierbei wird wohl (laut codeworkx oder atinm) mit dem aller aktuellsten abgeglichen

d.h. ihr dürfte das z.B. nicht mit Debian stable, sondern etwa mit Debian testing oder Debian unstable (Minuten- oder Stundenalte Änderungen) vergleichen

wir befinden uns daher auch auf dem Stand von Cyanogenmod 7.1* und NICHT 7.0.3 wie der Rest verwendet :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
so, das update mit dem neuen lightsensor hab ich scheinbar verpasst?!
werd das heut mal ohne deinen kernel testen, morgen mit, mal schaun wer besser abschneidet :)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@hermz:

ich sag nicht - dass die akkulaufzeit durch das lightsensor update bzw. die korrektur schlechter wurde, sondern

nur, dass alle Änderungen, die mit dem neuen lightsensor update kamen (wahrscheinlich mehr als nur der treiber bzw. konfigurations-änderungen) die Akkulaufzeit für mich schlechter gemacht haben



danke für das feedback ! :)
 
Danke für die ausfürhliche Erklärung. Ich wollte nur eine Information liefern, weil ich dachte, dass dir das vielleicht helfen könnte und habe nicht den Kernel gleich verantwortlich gemacht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zacharias
@PJF16:

es hat ! ;)

ich hab das backup zurückgespielt und herausgefunden, dass die neusten Änderungen eine "Regression" also eine Verschlechterung im Vergleich zu vorher bringen
 
Gut, dann freut es mich dir helfen haben zu können :)
 
Danke! Jetzt hab ich die Bestätigung dass die Akkulaufzeit nicht besser wurde. Jetzt bin ich “beruhigt“.
 
ich bin ebenso bei CM7 und Kernel eine Version zurück gesprungen. Die Akkulaufzeit hatte sich halbiert.
 
also wenn ich mich nicht irre, basiert das update (lightsensor - oder nicht)

auf dem gleichen tag:

update-cm-7-05062011-NIGHTLY-GalaxyS-signed


ich verwende mein eigenes nightly mit quorra r6 - naja, mal schauen, eventuell frisst bei mir im kernel etwas den akku auf

hab jetzt jedoch wenig zeit das gründlich zu überprüfen ...




hat jemand den kernel von bilboa1 drauf bzw. im vergleich zu meinem getestet ?


danke !
 
Ich hab gerade den glitch drauf. Ich weiß nicht genau wieviele unterschiede es da gibt. Ich hab aber dass gefühl, dass der etwas flüssiger läuft. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen anderen kernel allzu lange laufen hatte ...
 
nice!
die laufzeit hätt ich auch gern :)
 
So wollte jetzt gerade nochmal deinen Kernel testen. Hatte aber leider wieder Reeboots. Aber da gibts ja ein Skript hab ich womit man das Problem evtl. beheben kann hab ich gelsen. Wie läuft das/wie funktioniert das?

Edit: Ich komm momentan auf eine Laufzeit von ca. 8 Stunden. Allerdings quasi im Dauerbetrieb ;-) Aber irgendwie hab ich den Eindruck es verbraucht im Idle eh fast gleich viel Strom wie im Betrieb.
 
Danke, habs eh grad gefunden. Was macht das eigentlich würd mich noch interessieren. Wohl irgendwas "cleanen" :)
 
es entfernt die ganzen Skripte:

89system_tweak, 90screenstate_scaling, die settings von VoltageControl und noch einige andere die lippol94 auf der Abschussliste hatte :p
 
  • Danke
Reaktionen: sunra

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.889
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.207
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten