[Kernel] Custom D802 (UV/Intelliplug/dfsync/FauxSound)

M!dN!ght

M!dN!ght

Dauergast
292
So, der Erste Kernel mit Custom Settings ist da :D

AOSP/CM

Funktionen:

* ARM unaligned access enabled
* BFQ/SIO/FIOPS/ROW schedulers
* Build optimization (-O3)
* Compiled with Linaro toolchain 4.8.2
* Color Control (RGB)
* CPU Overclock (up to 2.5ghz)
* Dynamic Fsync
* exFAT support
* Faux Soundcontrol
* GPU Overclock (up to 533mhz)
* Intelli Plug
* Intellidemand
* Intelli Thermal monitor
* Kernel AIO optimization
* Simple GPU Governor
* TCP Westwood as default
* Updated libraries with optimized kernel functions
* Updated LZO algorithms
* USB fast charge
* UV control

Kernel 01 AOSP






STOCK

Wootever schrieb:
A Custom kernel based on LG D802 source.


Features:
* ARM unaligned access enabled
* BFQ/SIO/FIOPS/ROW schedulers
* Compiled with Linaro toolchain 4.8.2
* Color Control (RGB)
* Dynamic Fsync
* exFAT support
* Faux soundcontrol
* Intelli_plug
* Intellidemand
* Kernel AIO optimization
* Updated libraries with optimized kernel functions
* Updated LZO algorithms
* Updated ZRAM driver
* UV control

Changelog:
Code:
- release 01
* enabled XZ compression
* added memory/swap optimizations
* added snapdragon optimizations
* added usb fast charge
* added various minor bug fixes from CAF

Download Link: Kernel Stock



Hab den schon drauf und er läuft wunderbar.


Kernel@XdA


Wie wird er installiert?
Einfach in TWRP flashen.







Für die, deren CPU Klasse 3 ist. Ihr könnt mit dem Kernel um bis zu -25,000 mV untervolten. Ist mMn noch stable genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam und stöbener
Eben schon. Wenn du mal lesen würdest, hat TWRP Loki support. Egal, ob 2.6.3.0 oder 2.6.3.2. Brauchst mir nix sagen, habs ja selbst probiert.
 
<schäm>
Nicht wirklich, paar haben ja im Thread gesagt, dass die im Bootloop hängen, weilse eben ne andere TWRP-methode gewählt haben.
Aber das ist jetzt auch egal, da die .zip gefixed/erweitert wurde und built-in Loki-Support hat.
</schäm>

Von daher zieh ich meinen ersten Post zurück :p
 
Hab nen Bug gefunden. Also nach einem Restart, ist die minimale Frequenz auf 1,5 Ghz eingestellt. Einfach in trickster Mod 300 MHZ auswählen und die Frequenzsperre einschalten,
 
Hab ihn schon seit gestern drauf, bekomme aber beim undervolt von 50mV schon einen freeze und meine CPU ist Klasse 3.
Akkumäßig kann ich bislang noch nichts sagen. Aber schon mal kein Performanceverlust im Vergleich zum Stock Kernel
 
Hab mal alle um 3 Schritte (TricksterMod, SetCPU lässt mich die Spannung nicht ändern) verringert. Sollten 30-40mV sein. Min CPU Freq. 300Mhz.

Bis jetzt läuft alles wie es soll.
 
@s0'addicted:

Verschrieben xD Bin die 25 mV Steps noch gewohnt. Ich meinte natürlich -25 mV xD
 
Okay ;D Habt ihr auch alle brav dass intelliplugging und den Intellidemand als Governor eingestellt? Bin mal gespannt was man durch underclocken noch so an Laufzeit rausholen kann...
 
Nö, ondemand ist das beste für mich. Und intelliplugging, ne ich vertraue eher auf Qualcomms MPDecision
 
Wo kann ich sehen ob der Kernel jetzt drauf ist.
Fehlermeldung hatte ich keine in der Recovery
 
trickster mod, ob du Uven kannst
 
UV klappt wohl (zumindest bleiben die Werte gespeichert), aber den Bug den du, M!dN!ght, gepostet hast, kann ich zwar nachvollziehen, speichern tut der den Min Clock aber leider nicht bei mir. Genauso wie Intelliplug. Aktivierung -> Reboot -> Intelliplug ist aus, Freq.sperre ist aus und Min.Clock ist wieder auf 1,57GHz.

Edit: Nochmals gelesen, denke du meinst, dass man das jedes mal machen muss. Hm, schade. Bissl nervig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn auch laufen. Gleich mal undervolted um -25000 und max cpu auf 1.57 gesetzt ... mal srhen was da an akku bei rauskonmt :)
 
Ja musst halt nach jedem reboot einstellen.
 
Vllt könnte ja jemand schon seine Stabilen Settings veröffentlichen. So eine Art anhaltspunkt!

Und wie kann ich jetzt die Soundeinstellungen ändern? (Faux)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß müsste es mit der donate Version von trickster mod gehen...

OT: erste Lite - Rom bei Xda , schaut mal rein, ich kann es vor morgen nicht testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Donate Version. Hab mal beim Sound rumgespielt. Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Dachte die "Sound Control for faux Patches" wäre das, was du meinst... Ich nutze es selber nicht...
 
könnte man den Kernel durch einen Flash mit einer Orginal KDZ wieder zurücksetzen, wenn einem der Custom nicht gefällt?
 

Ähnliche Themen

stöbener
Antworten
109
Aufrufe
15.264
1903Kartal
1
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.819
profit
profit
reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
Zurück
Oben Unten