[Kernel/Diskussion]Bricked-Kernel|AOSP+Standard|v0.7|Sweep2Wake|mpdecision|02/10/12

jepp kein Problem bin dabei.

Sobald es s-off gibt ist eh alles wieder anders.

Nichts gegen die User.
Hier ien Super Beispiel.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-sweep2wake-mpdecision-02-10-12.240816.html

_YOU_ will need to flash the boot.img within the zip (folder: kernel) yourself! (extract it to your desktop so you can use the commands given to you here)
I can't stress enough how important this is. _YOU_ will need to flash it.

Schön mit GROSS und klein Buchstaben ;)
und trotzdem kommt das gejammer das es nicht läuft :p

Und warum weil genau der Text nicht gemacht wurde ;)

Eine Schritt für Schritt Anleitung ist wirklich übel.
Man muss die hälfte von seinem Hirn ausschalten danach die Andere Hälfte mir anderen Sachen ablenken und in genau diesem Moment sollte man Anleitungen schreiben.

50% machen es Problemlos auf anhieb ohne was zu sagen oder zu Antworten
30% Lesen es mehrfach und machen es dann
20%Lesen die Hälfte machen die Hälfte und wundern sich das es nicht geht...

Bis jetzt hab ich ein Gerät gesehen wo nichts geholfen hat, dort wurde es aber am PC immer als unbekannt erkannt trotz htc treiber. Gerät hat Fehlergemeldet stand im Gerätemanager. Es war also ein Hardwareschaden ;)
 
Ja, vielleicht sollte man noch warten bis S-OFF kommt, so es die Nerven zulassen. Derzeit wurde eh alles an Fehlern die es gibt behandelt - es sollte also mit nachlesen klappen. ;)
 
Hallo

Habe seit dem ich den Kernel drauf gemacht hbe manchmal abstürze, wie komme ich wieder zum Stock Kernel

Mfg
 
Ja, schließ mich der Frage an

Die Abstürze können echt nerven..

Muss ich einfach meine vorherige Boot.img flashen und gut is?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja!
 
kolibree schrieb:
Ja, schließ mich der Frage an

Die Abstürze können echt nerven..

Muss ich einfach meine vorherige Boot.img flashen und gut is?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nein du musst auch die Rom nochmal flashen die du vorher genutzt hast,
da ein paar Dateien mit der Zip die beim kernel dabei war ausgetauscht wurden
und diese sonst vielleicht zu Probleme führen könnten.
 
Ich hab einfach nen anderen Kernel (bzw die dazugehörigen Module) geflasht. Ging problemlos

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashen hat bei mir einwandfrei funktioniert - das sweep2wake is ja mal geil - das schont die Powertaste :) - bei mir läuft es mit ARHD 5.1
 
Installierter Kernel und neue (andere) ROM flashen:

Full Wipe
danach die Boot.img von der ROM
(der vorher installierte Kernel wird dadurch aufgehoben)
danach die ROM

und dann den neuen (falls) gewünschten Kernel nach Anleitung.
 
Den Kernel vom ROM muss man nicht noch extra flashen - warum auch, wenn es sowieso ersetzt wird?
 
Warum Fullwipe?

Beim DHD gings immer ohne

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
TimeTurn schrieb:
Den Kernel vom ROM muss man nicht noch extra flashen - warum auch, wenn es sowieso ersetzt wird?

Was meinst da genau - oder etwas verständlicher?
 
Och glaub TT vertut sich grad n wenig. Beim Flashen über die Recovery bleibt der Kernel derzeit noch unverändert. Deshalb ja das manuele nachflashen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Full Wipe ist wie ich schon mehrfach sagte quatsch.

Was ich meinte war, das wenn man eh den Kernel hier flashen will, nicht erst die Boot.img des ROMs flashen muss wie quercus geschrieben hat. Dann würde man ja 2x ein Kernel flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
quercus schrieb:
Installierter Kernel und neue (andere) ROM flashen:

Full Wipe
danach die Boot.img von der ROM
(der vorher installierte Kernel wird dadurch aufgehoben)
danach die ROM

und dann den neuen (falls) gewünschten Kernel nach Anleitung.

TimeTurn schrieb:
Full Wipe ist wie ich schon mehrfach sagte quatsch.

Was ich meinte war, das wenn man eh den Kernel hier flashen will, nicht erst die Boot.img des ROMs flashen muss wie quercus geschrieben hat. Dann würde man ja 2x ein Kernel flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Ja, du schreibst ziemlich oft (das Wort) Quatsch hier. ;-)

Denk mal nach und lies meinen 5-Zeiler genau - insbesondere den letzten Satz - FALLS

Zum Thema Full-Wipe (nochmal: Full-Wipe ist nicht gleich Super-Wipe)

darunter versteht man ein zurücksetzten des Geräts auf die Werkseinstellungen. Dabei gegen alle Daten verloren (Apps, Einstellungen, Kontakte, SMS usw.) Änderungen an der /system Partition bleiben erhalten, darauf hat der wipe/factory-reset keinerlei Auswirkungen.

Wann sollte man eine wipe/factory-reset ausführen?
Immer dann, wenn es zu Problemen kommt, die man anders nur schwer behoben bekommt, ein paar Beispiele wären:

  • Gerät fährt nicht mehr richtig hoch (Endlosschleife beim Bootlogo)
  • Es lassen sich keine Apps mehr installieren (Interner Speicher ist nicht voll)
  • Das Gerät reagiert nur noch sehr zögerlich oder sogut wie gar nicht mehr
  • Euer Gerät startet unerklärlich desöfteren von allein neu

Als kleine Aufgabe denkst noch nach wie und ob das Full-Wipe auf eine virtuelle SD-Card wirkt (HOX) und was darauf enthalten ist - vielleicht machts dann klick. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk TimeTurn hat recht. Kernelflash is kein Grund für nen Full Wipe. Hab ich noch nie bei nem Handy machen müssen

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso schreibt ihr vom Kernel - lies doch mal. *g*

Ich lerne gerne dazu - jedoch von dem Wort "Quatsch" als Argument, kann ich nichts ab, da fehlt mir die sachliche Grundlage dafür - oder das warum.

Bevor du jetzt wieder deine Fahne schwenkst - lies es genau - die Reihenfolge und FALLS ein Kernel geflasht wird.
Wird kein Kernel geflasht, warum sollte man dann auf eine Boot.img verzichten?
TimeTurn schrieb:
Was ich meinte war, das wenn man eh den Kernel hier flashen will,


Ich glaub da liegt das Missverständnis beim Lesen - oder beim Überlesen von dem Wort - FALLS.

Wie auch immer...:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich würde auch sagen beim Kernel Flashen ist ein wipe in welche form auch immer nicht nötig wenn alles läuft

Installierter Kernel und neue (andere) ROM flashen:

Full Wipe
danach die Boot.img von der ROM
(der vorher installierte Kernel wird dadurch aufgehoben)
danach die ROM

und dann den neuen (falls) gewünschten Kernel nach Anleitung.

JEDER der ein Rom zur Verfügung stellt schreibt in seiner Anleitung

Download "Super Wipe" script & place it on your SD card (optionally if coming from earlier version of my ROM, obligatory if coming from stock or other custom ROM)
[ROM] Android Revolution HD 5.2.0 | ICS | High Quality & Performance | 1.29.401.8 - xda-developers

Da er ja deutlich schreibt anderes Rom Flashen ist ein Wipe eine Voraussetzung von romersteller ;)

Aber ich finde es recht Amüsant das es noch Leute gibt die was anderes behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Moin,

ein wipe mag von dem Dev als Voraussetzung gestellt werden,
das hat aber nicht mit der Notwendig zu tun sondern eher mit dem Punkt,
dass Leute von Bugs berichten die aufgrund einer unsauberen Installation entstanden sind.
Das bedeutet aber nicht, dass ein Wipe immer nötig ist.
Nur wenn Probleme entstehen sollte man sich ohne Wipe nicht wundern
und den Dev nicht damit nerven.

mfg lomb
 
quercus schrieb:
Ja, du schreibst ziemlich oft (das Wort) Quatsch hier. ;-)

Denk mal nach und lies meinen 5-Zeiler genau - insbesondere den letzten Satz - FALLS

Zum Thema Full-Wipe (nochmal: Full-Wipe ist nicht gleich Super-Wipe)

Du hast aber nicht geschrieben, das man das boot.img des ROMs nicht flashen muss wenn man den Kernel flashen will.

Full Wipe = Super Wipe. Was Du meinst ist einfach nur ein Wipe. Beide formatieren normalerweise NICHT die SD-Card. Wenn man kleinlich ist könnte man noch sagen, das man auch /data und /cache separat wipen kann - klar, aber ein Wipe (=Werksreset) bezieht sich normalerweise auf beides.

Beide sind bei einem Kernel flash nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.051
Vapeilas91
Vapeilas91
starbase64
Antworten
543
Aufrufe
54.101
One-X-master
O
starbase64
Antworten
0
Aufrufe
2.675
starbase64
starbase64
Zurück
Oben Unten