[Kernel/Diskussion] EternityProject Kernel 3.4.0 v0.99 | STABLE FOR DAILY - 29-10-12

Das selbe habe ich mich eben auch gefragt.
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen der neusten 0.9x und der 3.4 Alpha?
 
Sâilence;3463154 schrieb:
Das selbe habe ich mich eben auch gefragt.
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen der neusten 0.9x und der 3.4 Alpha?

Würde mich auch sehr interessieren.
 
Sâilence;3463154 schrieb:
Das selbe habe ich mich eben auch gefragt.
Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen der neusten 0.9x und der 3.4 Alpha?

Hallo,

der 0.9x basiert auf dem 2.x Kernel und der 3.4 auf dem 3.4 Kernel.

MfG

starbase64
 
android31 schrieb:
Würde mich auch sehr interessieren.

starbase64 schrieb:
Hallo,

der 0.9x basiert auf dem 2.x Kernel und der 3.4 auf dem 3.4 Kernel.

MfG

starbase64



Die richtige Auflösung der Frage ist auf der geheimen ersten Seite mit 256Bit verschlüsselt - nach Eingabe der Passwörter: Ich kann lesen - kommt die Auflösung:


Changelog 3.4:
Code:
v0.01:- IRQs problem fixed.- Better battery life.- LOTS of things to update to the proper version.SWPREV01:- Software preview released.

Changelog 2.6.39:
Code:
v0.92b- Useless debugging taking kernel time removed (hTC: brrrrr....)- Some updates to OOM- Updates to regulators- Updates to RTC- Updates to Tegra Crypto HW driver- Some updates to memory management- Updates to GPIOs- OTG Host ID is now recognized by the device (Host still not working)


NOTE: The STABLE version is 0.92b.

The 3.4 kernel is an EXPERIMENTAL branch for now and it has still got some problems.
 
Der beste Kernel von allen habe sie getestet.. mit JDroid ROM :scared: und natürlich Core Control auf 2 Cores .. Hammer!
 
Peloxo schrieb:
Der beste Kernel von allen habe sie getestet.. mit JDroid ROM :scared: und natürlich Core Control auf 2 Cores .. Hammer!

Klingt gut - wo ist der Unterschied zu den anderen in Verbindung mit Core Control?
Wie hast mit Core Control feststellen können, wann welcher Kern der von Haus aus - also HTC - je nach Anforderung und Last sich an/abschaltet - bei jeweiligem Kernel, sich anders zu den anderen hier angebotenen Kerneln unter eigenen Ansprüchen (Core-Control) verhält?
Die momentane Verteilung der Cores von HTC ist ja wie wir wissen noch nicht optimal - (Hitzeentwicklung und Verbrauch), Core-Control setzt auf diesem Miss-Managment auf.

Wie hast was bei welchem Kernel eingestellt, um Unterschiede zu erkennen - bei welchen Programmen - das wäre interessant. Mit anderen Worten aufgrund der folgenden Tabelle wäre ein primäres Einstellen auf 2 Cores ja nicht wirklich der Vorteil - oder doch - was wäre dann der Vorteil der Lastverteilung auf 4 (5) Kernen der sich bei der Verteilung auf 2 Kernen, auflöst?

attachment.php





Danke!
 

Anhänge

  • nvidia_tegra3_cores_load.jpg
    nvidia_tegra3_cores_load.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da zwei Kerne aktiviert und mit System Tuner im Vordergrund gestellt das man immer sieht auf wie viel MHz er gleich taktet. Beim AnTuTu Benchmark sind es durchgehend 1,5GHz und bei z.B. Reckless Racing 760-1000 MHz ansonsten ist es absolut stabil, flüssig und geschmeidig (und ich bin wirklich pingelig komme mir vor als ein grösster Freak :) Akkulaufzeit ist auch gut.. habe 40 Minuten rum gespielt: Desktop Visualizer, Apps heruntergeladen / Dropbox und TuneIn Pro im Hintergrund ca. 2h Display ON -32%

Das einzige ist halt das mit dem undeclocking geht ja momentan nur für eine kurze Zeit .. nach paar Minuten ist es wieder normal via SetCPU
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Danke - das was du beschreibst geht ohne Core und extra Kernel auch.

Jetzt fehlen noch die Antworten zu den Fragen oben - bin gespannt - eventuell kannst die Tabelle als Hilfestellung zu den Antworten nehmen, dann kann man auch sehen, ob es was bringt oder nicht.

Danke für deine Mühe.
 
Antwort habe ich gegeben und wie effektiv es ist was du jetzt wilst. . keine Ahnung.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2
 
Aha ja - ich sehe zwar keine Antworten, aber trotzdem Danke! :)
 
Diese Tabelle ist schön und gut. In der Realität sieht es aber anders aus.

Bei mir schaltet der Tegra 3 auch gerne mal bei banalen Tätigkeiten wie der Kamera alle 4 Kerne kurz ein. Auch wenn nur kurz verbraucht dies natürlich mehr Akku und wird spürbar wärmer.

Ich nutze selbst auch Core Control um so immer nur maximal 2 Kerne zu verwenden. SO lange ich keine Tegra Games zocke merkt man keinerlei Unterschied nur das HTC One X bleibt bedeutend kühler und der Akku hält länger.

Meins wird nun egal was ich damit mache nicht mehr unnormal warm.
 
[Kernel/Diskussion] [KERNEL][UV+ION][19/06] EternityProject Kernel | 2.6.39 v0.92
 
hallo ich habe eine frage wenn ich die .bat datei von v0.92b ausführe kommt da endlos seit 20 minuten nur das es etwas durchführt in blau kbs anzahl und son zeug was ist da los?? entschuldigung die frage bei den späten stunden aber ich möchte das update haben bevor ich mich aufs ohr haue. thx
 
Hallo???
 
Kann man den v0.20 3.4.0 kernel auch für die SlimICS Rom benutzen?


Sehe da nur Versionen für CM9 und Stock zum Downloaden...bevor ich mir das System zerhäcksle frag ich mal lieber :p

Grüße

Zulkrosh
 
Irgendwie werden ich und der Kernel keine Freunde mehr...
Habe es jetzt schon mit mehreren ROMs getestet, aber jedesmal bleibt das 1X entweder beim Booten hängen oder stürzt ab, liegts an mir oder dem Kernel :blink:?
 
die richtige boot.img geflasht? fast erase cache durchgeführt? module installiert?


Edit.: sehe gerade das es dort eine .bat datei zum flashen gibt. Hatte selbst das Problem mal und da haben mir einige adb Dateien gefehlt. Im Zweifel lieber schnell über cmd manuell flashen.
 
Habs mit den Modulen installiert, sowie über die .bat und manuell geflasht, aber ich komme trotzdem nicht über das HTC Logo hinaus.
 
Ich empfehle jedem egal auf welchem Kernel sofern vorhanden den gouvenor auf powersave zu stellen und noop dann die Frequenz runter schrauben müssen ja nicht gleich 1,5GHz sein ich persönlich habe 1GHz und kein Unterschied in der Leistung nur Akku hält viel länger ;) und er springt auch nie über die vorgegebene Frequenz wegen ,,powersave''
 
[Kernel/Diskussion][24/06] EternityProject Kernel | 2.6.39 v0.92b | - | 3.4.0 v0.23 |
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.051
Vapeilas91
Vapeilas91
cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.603
hamza21
H
Q
Antworten
94
Aufrufe
21.476
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten