[Kernel/Diskussion] Faux Kernel (011 stable [3 Versionen] / 012 beta1) [16 Oct]

Das ist de näherungssensor. Wenn du mal den Finger drüber haelst siehst du das dann das display aus geht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich geh richtig in der Annahmen, dass das nicht die korrekte Beschreibung nach Installation des Kernels ist oder?
 

Anhänge

  • 2012-07-29%2015.31.04.png
    2012-07-29%2015.31.04.png
    60,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maaloxx

ah okay ist mir vorher nie aufgefallen das dieser dann leicht leuchtet
 
r4ff0r schrieb:
Ich geh richtig in der Annahmen, dass das nicht die korrekte Beschreibung nach Installation des Kernels ist oder?


Sieht korrekt aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

aber irgendwie passt es doch nicht mit dem hier oder?

Hab die Venom 1.0.1 laufen und außer dem Kernel geflashed und System Tuner draufgepackt noch nichts gemacht.

Dacht alle 4 Kerne wären Standardmäßig an, und man kann übertakten?
 

Anhänge

  • 2012-07-29%2015.50.02.png
    2012-07-29%2015.50.02.png
    55,8 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es laufen nur unter bestimmten Bedingungen mehr Kerne und übertakten wird von der Mehrheit abgelehnt.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
hmmm aber es muss doch eine möglichkeit zum übertakten geben
beim s3 gibt es ja auch mehrere kernel die das ermöglichen
 
Ich würd eher so sagen das es beim One X wenig Sinn macht.
Das Gerät wird schon so gut warm, zusätzliches übertakten is da nicht die beste Idee + die Akkulaufzeit.

Die Mehrheit lehnt es sicher auch aus genau den Gründen ab..
Möglich wäre es aber sicher irgendwie..
 
Ja, also das übertakten an sich war nicht meine absicht, ich hab dies nur im bezug zum 2ten post von starbase genannt, da es dort auf 1,7ghz steht.

Das ganze dann Bezug darauf nehmend, das bei mir beim flashen ggf. was falsch gelaufen ist weil weder die 4 kerne on waren noch die möglichkeit bestand zu übertakten.

Aber nun hat sich ja rausgestellt, das alles ok ist und der kernel dahingehend verändert wurde :)
 
Inzwischen läuft das echt gut mit dem Kernel, die neuste version ist der hammer!
Mit 005 Beta1 & ARHD 7.2.2 läuft bei mir alles flüssiger und hab WENIGER hitze als mit stock kernel & rom :)
 
Vielleicht ist diese frage doof bzw passt vielleicht nicht so richtig, aber: muss man ein Custom-Rom fashen bzw benutzen um das Kernel zu Installieren auch zu benutzen.

Denn ich ahbe noch das Original Rom drauf...und möchte es gerne testen.
 
Ich benutze den FauxKernel mit dem Preview10 des CM10 aus dem XDA-Forum. Welche CPU-Einstellung ist den die stromsparenste Einstellung?
 
Nicht schlimm, aber danke für den Link zum neuen Kernel. Direkt mal austesten... wenn ich den Kernel updaten will auf die neue Version, muss ich dann auch zuerst die boot.img und dann im CWM das zip installieren? Oder reicht letzteres?
 
Hallo,

ob du zuerst die Module oder den Kernel flashst ist egal,
Hauptsache beides bevor das Rom neu bootet.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Mexdus
Im neusten Kernel fehlt die Boot.img. Muss ich eine andere benutzen?
Es gibt zwar eine Datei die bootimg heißt aber nicht boot.img wie bisher. Und desweiteren ist sie nicht mal annähernd 5 MB groß.
 
Hallo,

die boot.img ist in der zip Datei im Ordner Kernel. :p

MfG

starbase64
 
Sorry, mein Fehler. Habe ganz nach unten gescrollt und da dort 2. August stand habe ich es verwechselt. :unsure:
 
hmmm was ist denn dieser xxx4 fuer ein kernel?`
wo ist denn der unterschied zum 005 b2?
 

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.037
Vapeilas91
Vapeilas91
cstanky
Antworten
22
Aufrufe
4.592
hamza21
H
Q
Antworten
118
Aufrufe
19.616
Mekki66
Mekki66
Zurück
Oben Unten