[Kernel][DualBoot][Stock 4.1.2][AOSP 4.2.2] Blazing

DAD214

DAD214

Enthusiast
889
mit diesem Kernel "Blazing Kernel v6" ist Undervolting möglich
und Teste diese Funktion mal
das ganze mache ich mit "Android Tuner" gibt aber auch jede menge andere Apps auch kostenlose wie z.b. "Voltage Control"

und in den Bilder habe ich meine ersten Versuchswerte
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-17-18-39-06.png
    Screenshot_2013-03-17-18-39-06.png
    24,6 KB · Aufrufe: 511
  • Screenshot_2013-03-17-18-39-14.png
    Screenshot_2013-03-17-18-39-14.png
    25,3 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deine Werte veröffentlichen wenn du einige stabiele gefunden hast?
 
die oben laufen mal bis jetzt bin noch nicht tiefer gegangen
ich kenne mich da auch noch nicht so richtig aus was machbar ist

dieser Kernel ist mein Erster der das überhaupt Kann
werde aber bei andere Werten dies hier veröffentlichen
und hoffe auch das andere da auch machen und man etwas Erfahrung austauschen kann
 
Die Erfahrung die ich jedoch mit Greenblob gemacht habe (da waren min 850mV möglich) war das das Handy einfach "eingefrohren" ist bei zu wenig Strom bei den einzelen Taktraten. Lange Powerdrücken fertig - Wichtig: Man solte die Werte nicht direckt beim Booten setzten lasser erst testen!

Würde dir gern dabei helfen jedoch komme ich in eine Boot-Schleife wenn ich den Kernel flashe ROM: SlimBean build 2 (4.2.2)
 
bin grade mal bei der 1,2Ghz auf -200mV und lasse Antut Laufen
und dann habe ich beim Android Tuner eine Recover.zip die man die Standard werte wieder in der Recovery Console zurücksetzen kann


Antutu ist mal zweimal durchgelaufen werde das jetzt mal so lassen und weiter Testen

Nachtrag die -200 mV waren wohl zu viel bei 1,2Ghz zweimal ist mir das S2 eingefroren bin wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
der blazing geht nur bis 4.1.2
 
Der Kernel ist vor allem nur für Stock-ROMs.
 
nicht so ganz richtig. denn es gibt auch einen cm10.1 hinweis bei den verbesserungen. hab´s zwar nicht getestet, aber könnte gehen.
 
Nope. Bevor hier noch wer auf die Idee kommt ihn auf eine AOSP-ROM zu flashen, wie der Titel schon sagt: NUR FÜR STOCK!

"[KERNEL][STOCK][JB][19 MARCH] Blazing Kernel v7"
 
zum ersten Zitat: ein Fix aus CM10.1 (was übrigens 4.2.2 ist) wurde in den Kernel integriert. Und das wars damit auch schon.

zum zweiten Zitat: natürlich zählen Stock-basierte ROMs auch dazu. Genau wie du einen Kernel für AOSP auf alle AOSP-basierten ROMs flashen kannst (insofern die Android-Version natürlich passt).

Wenn du mir immernoch nicht glaubst mal ein paar Zitate aus dem Thread bei xda:
Link 1
Link 2
Link 3

Jetzt aber Schluss mit OT, hier gehts doch eigentlich um was ganz anderes.
 
ach ja... das 10.1-problem :D aber sollte ja zumindest auf cm10 ohne .1 laufen. denn das ist AOSP-basiert soweit ich mich erinnern kann.
 
Hatteste die min = max Frequenz gesetzt?
Das habe ich auch mal bei Greenblobl gemacht da konnte ich auch die niedrigste mV nehmen jedoch soabld ich den Frequenzbereich wieder erhöht hatte musste ich andere Spannungen benutzen

DAD214 schrieb:
bin grade mal bei der 1,2Ghz auf -200mV und lasse Antut Laufen
und dann habe ich beim Android Tuner eine Recover.zip die man die Standard werte wieder in der Recovery Console zurücksetzen kann


Antutu ist mal zweimal durchgelaufen werde das jetzt mal so lassen und weiter Testen

Nachtrag die -200 mV waren wohl zu viel bei 1,2Ghz zweimal ist mir das S2 eingefroren bin wieder zurück
 
nein habe nur die Volt von der 1.2GHz verändert
ist eigentlich klar im dem Bereich ist die CPU voll am rödeln und braucht natürlich auch den Saft da dürfte nicht soviel drin sein
bei den anderen Frequenzen als 300 - 1008Mhz bin ich jetzt auf -250mV
 
Leider sind anscheint beim Verschieben einige Posts verschwunden
oder zu viel gelöscht worden
 
um hier mal wieder weiter zu machen Poste ich dann wieder die aktuelle Werte von mir da die letzten Post verschwunden sind
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-20-18-13-16.png
    Screenshot_2013-03-20-18-13-16.png
    25,4 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-03-20-18-13-29.png
    Screenshot_2013-03-20-18-13-29.png
    24,1 KB · Aufrufe: 272
Hab mir den Blazing Kernel V7 geflascht mit TWRP wegen Undervolting. Wie bekommt man das denn hin, dass man in der Recovery bei Backup die externe SD-Karte als Speicherort angezeigt bekommt? Wenn ich über Install gehe, dann kann ich auf die Karte zugreifen und davon installieren. Kann mir da jemand einen Tip geben, da ich nicht in Optionen rumwurschteln möchte, von denen ich (noch) keine Ahnung habe...
 
das phone dürfte schon gerootet sein...
 
Tigerchen schrieb:
Wie bekommt man das denn hin, dass man in der Recovery bei Backup die externe SD-Karte als Speicherort angezeigt bekommt?

Leider bekomme ich das auch nicht hin aber ist bei mir nicht so schlimm die Interne SD ist sowieso nicht so voll das mich das auch nicht so stört
 

Ähnliche Themen

Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.874
Diomoron
Diomoron
DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.530
DAD214
DAD214
Booma69
Antworten
89
Aufrufe
16.567
tommy1
T
Zurück
Oben Unten