[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

Hallo,

ich habe den Elementalx auf meinem M7 installiert. Die Rom ist Eragon (top!!).

Leider muss ich bei DT2W und S2W teilweise mehrfach die Aktionen durchführen, bis das Display reagiert. Egal, ob das Glas dreckig oder frisch mit Glasreiniger gesäubert wurde.

Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
 
Schnapp dir mal die "Wake Gestures" App von flar2, flash ElementalX Kernel nochmals mit allem an (dt2w, s2w, etc) starte dann die App nach dem 2. booten (nach Kernel flash booten, 5min warten und rebooten). Damit stellst du dann alles ein und vielleicht klappts dann besser. Bei mir sehr gut, leider zu gut. dt2w und s2w reagieren mir schon zu schnell und das Display geht an. Hatte flar schon mal gefragt ob man da irgendwie die Sensibilität einstellen kann aber leider keine Antwort bekommen.
 
Ich habe mir die Wake Gesture App installiert. Eine Verbesserung nehme ich sublektiv nicht wahr. Manchmal tippe ich drauf und alles klappt wunderbar, teilweise tut sich erst nach etwas härterem Anschlagen etwas.

Kann es an meinem Displayschutz aus Tampered Glas liegen?
 
Nun ja, irgendwie muss das Display ja deine Aktionen mitbekommen. Wenn du da Glas drauf nagelst, ist doch logisch...

Ich habe meins jetzt seit fast 2 Jahren ohne irgendwelche Schutzfolien und sonstiges Gedöns. Nicht den Hauch eines Kratzers.
 
  • Danke
Reaktionen: D3fq0n
Ich glaube ich weiß welches Symptom er meint. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich das Gerät länger nicht aufgeweckt habe (nach einer Stunde zB), die D2TW Geste erst beim zweiten Versuch funktioniert. Danach gehts aber dann wieder für eine Zeit direkt. Kommt mir fast so vor als ob der Kernel in einen tieferen Schlafmodus geht und die Digitizer Daten nicht direkt verarbeiteten kann.
 
An der UV Schraube gedreht? Zu wenig Spannung?
 
Bei mir ist auch ein Glas Protektor drauf und es geht einwandfrei ... Auf das untere Drittel achten beim tippen ... Aber wisst ihr ja ... Mein m7 wacht mit dt2w sogar besser auf als mein m9 ...
 
Es ist genauso, wie goofy es beschreibt. Wenn es erstmal aktiviert wurde, funktioniert es ganz normal.
Ich habe alles auf default gelassen. Das einzige, was ich verändert habe ist die battery-Einstellung. Die steht auf maximale Laufzeit.
 
Hallo zusammen,
ich nutze das Eragon V63 Rom mit dem Elemental X Kernel 20.2.
Welche Einstellungen habt Ihr mit Trickster Mod gewählt, um ein gesundes Mittel zwischen hoher Akkulaufzeit und geringer Performance zu haben?

Vielen Dank vorab.
 
Hi, welche Settings empfehlt ihr mir wenn mein Fokus auf Battery Life liegt? Performance sollte allerdings nicht zu kurz kommen. (Nicht für aufwendige Spiele aber für "Alltags-Apps")

Habe ViperOne 9
 
22.1 ist online! Selbige URL. ;)
 
Was ist an der 22.1 anders als bei der 22?
 
Kleiner Fehler im Installer behoben. flar2 will den Kernel jetzt Final bekommen, neue Features sind nicht mehr zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Update!!!

The update adds left and right headphone gain control, performance improvements and security fixes.

Use EX Kernel Manager to control the headphone volume


Download:
ElementalX-m7-22.4-Sense

Changes:
-performance improvements
-security patches (incl. dirty cow fix)
-headphone gain control
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
Wollte gerade auch posten. Hab den Kernel gerade geflashed, läuft alles super, wie zuvor auch. Wenn sich jemand für die genauen technischen Änderungen interessiert, hier könnte ihr die Commits des Sourcecodes sehen: Commits · flar2/m7-GPE-5.0.1 · GitHub

Wirklich ein feiner Zug von flar2. Immer dran denken, unterstützen kann man ihn, indem man den sehr nützlichen EX Kernel Manager kauft.
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.443
Hopie
Hopie
vegalinho
Antworten
1
Aufrufe
3.076
Peri25
Peri25
vegalinho
Antworten
79
Aufrufe
24.078
Rapfl
Rapfl
Zurück
Oben Unten