[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

Das könnte sein, erklärt aber nciht warum der kernel auf nem neuen Systen ohne SetCPU oder ähnliches ungefähr 10 Min nach dem flash eingefroren ist.
 
Na mal schaun ich werde den Kernel bei der nächsten Final mal wieder testen mir etwas zu Beta das ganze.
 
Grad mit beta3 ersten reboot gehabt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
Ach komm. Nicht gleich weinen :D

Er hatte gestern geschrieben, dass die rc die Final sein wird ;)
 
Also ich kann mich nicht mit diesem Kernel anfreunden. Heute morgen bei 100% abgetrennt und dann um 6 Uhr zur Arbeit.
3G ist bei mir immer an. In den Pausen nen bißchen Facebook und gespielt und bis jetzt ca. 20 sms gesendet und empfangen.
Akkulaufzeit bis jetzt 9h 36m 27s und nur noch 38%:ohmy:

Mit CM7 und Oxygen komme ich locker über 24 Stunden bei der selben Nutzung

Daher ist dieser Kernel bei mir durchgefallen:thumbdn:
 
pro.aggro schrieb:
Ach komm. Nicht gleich weinen :D

Er hatte gestern geschrieben, dass die rc die Final sein wird ;)

Mach ich nicht, keine Sorge.

In der RC2 war aber noch ondemand enthalten, oder ?!

Ist aber auch segal.
 
Ondemand ist aber bei der Version auseählbar.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
akku ist jetzt bei 1% angelangt. mal sehn was der morgige tag bringt :)

Edit:

Hab das Gerät um 06:30 Uhr abgezogen und nach 30 Min Zugfahrt hab ich noch 83 % Akku, jetzt haben wir 9:23 Uhr. Von der Akkulaufzeit her ist das nichts besonderes, mit anderen Kernel komm ich auf ähnliche Ergebnisse, mal sehn wie er sich jetzt im deepsleep und zwischendurch Whatsapp schreiben verhält.

Um 14:14 bin ich bei 50 % angelangt. Ich habe vorhin ca 50 Minuten telefoniert und in unregelmäßigen Abständen whatsapp und facebook bedient. War im Außendienst und hatte daher recht viel Zeit.

Aktuell sagt der Akkuverbrauch 8 H 16 m 10 s
37 % Sprachanrufe ( 55 minuten )
33 % Anzeige ( 1 h 7 m )
18 % Android OS

Bisher ist die Akkuleistung auf jedenfall gut :) kaum ein unterschied zu speedmod oder ninph
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde den Kernel ersetzen, entweder wieder durch nin oder ich teste mal rage aus.

Wieder einen spontan reboot, nicht ok gabs sonst nie. Werde Feb Kernel aber weiter beobachten, vielleicht wird werf noch besser ich hoffe den werf spart echt viel Akku.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
Hamst0r schrieb:
akku ist jetzt bei 1% angelangt. mal sehn was der morgige tag bringt :)

Edit:

Hab das Gerät um 06:30 Uhr abgezogen und nach 30 Min Zugfahrt hab ich noch 83 % Akku, jetzt haben wir 9:23 Uhr. Von der Akkulaufzeit her ist das nichts besonderes, mit anderen Kernel komm ich auf ähnliche Ergebnisse, mal sehn wie er sich jetzt im deepsleep und zwischendurch Whatsapp schreiben verhält.

Um 14:14 bin ich bei 50 % angelangt. Ich habe vorhin ca 50 Minuten telefoniert und in unregelmäßigen Abständen whatsapp und facebook bedient. War im Außendienst und hatte daher recht viel Zeit.

Aktuell sagt der Akkuverbrauch 8 H 16 m 10 s
37 % Sprachanrufe ( 55 minuten )
33 % Anzeige ( 1 h 7 m )
18 % Android OS

Bisher ist die Akkuleistung auf jedenfall gut :) kaum ein unterschied zu speedmod oder ninph

Hast du SetCPU auch damit am laufen? Wenn ja, irgendwelche Profileinstellungen vorgenommen z.B. 500/500?
 
2nein hatte kein set cpu installiert.

so, der kernel is nun auch für mich abgeschrieben. hab grad telefoniert, aufeinmal hör ich nur noch rauschen, schwarzes bild, nach 5 sek schalt ich panisch das gerät aus, mach wieder an und der akku ist von 45 auf 16 prozent gesunken.

fazit: kernel bietet eine gute akkulaufzeit ( gut, aber nicht merkbar besser als die anderen ) aber ist aktuell einfach noch beta und daher nur für leute die rumtesten wollen.

ich werde speedmod wieder draufmachen, ohne sinnlosen uv kram läuft das ding einfach rund.

lg

Getapatalked von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: masteru und Neo-Droid
Version 1.6 soll raus sein.
Zumindest gibt es schon einen Changelog aber irgendwie keinen Downlad dazu Öö
 
Was steht im Changelog?
 
SiyahKernel v1.6
Rebased on update2 sources (cleaned all leftovers from update1)
Compiled with 2011.03 toolchain (maybe placebo effect but I think this has increased the speed and overall responsiveness)
automatic battery calibration on a new rom installation (just leave your device connected to a charger overnight and the calibration will be done automatically every time you install a new rom). it's in initramfs. if you want to recalibrate the battery, just remove /data/.battery-calibration file and leave your device connected to the charger long enough (until the current draw becomes 0, which is a little bit longer than reaching to 100%)
increased battery polling interval to save even more battery. you know, if you observe battery level too much it decreases faster
compiled android logger as module (logger.ko). if you need it you'll load it by yourself. if you don't know what it is don't be alerted you'll be fine...
GPU undervolting (just like in JeffreySpeedfrey kernel). We'll see if it has any effect on battery life..
tweaked smartass governor to scale up slower and idle freq is set to 200.
default voltage level for 100MHz is set to 925mV.
GPU voltage interface similar to GPU clock interface (defaults are "950000 1000000" and you can echo to /sys/class/misc/gpu_voltage_control/gpu_control anything in between 800000 and 1200000 for lower and upper clock speeds respectively)
increased charging speed slightly (from 650mV to 750mV). you will not benefit very much if you keep using stock charger. I recommend you to use something which can provide at least 1A, an HTC charger maybe... I am using a Nokia charger which has 1.2A output current.

Das hier.
 
It will be available today, I hope.
 
Sagt mal hat der Kernel was mit dem Wlan zu tun?
Ich hatte mir nämlich den Siyah 1.5 gestern mal raufgemacht und lief auch soweit alles.
Heute wollte ich dann mal die App "Llama" testen. Damit kann man ja div. Profile erstellen um z.b. Wlan an einem bestimmten Ort Ein oder Auszuschalten.
Wenn ich jetzt aber dort einstelle, er soll zu Hause Wlan einschalten, bekomm ich auch das Wlan Symbol in der Status Bar aber ich bekomme keine Datenverbindung.
Hab das ein paar mal getestet. Nach dem Neustart geht es kurz aber dann muss ich immer wieder neu booten.
Mit dem Stockkernel hab ich das aber nicht.
 
Der 1.6 steht nun zum Dl im XDA bereit.

SiyahKernel v1.6

FEATURES
Based on Samsung Update2 sources (deep sleep issue is fixed, hopefully)
compiled with gcc4.5.2
Auto-Root (just flash it onto a stock rom and you'll have root)
ClockworkMod Recovery v4.0.1.4
Boot animation support
Supports SetCPU (OC upto 1600MHz, UC downto 100MHz)
Supports undervolting (UV between 800 mV and 1500 mV)
Supports voltage control via SetCPU (thanks to netarchy, ninpo, hacre)
Stock voltages as default
smartassV2 governor
Default governor is ondemand (200-1200MHz)
Tweaked interactive governor
Tweaked ondemand governor
Compiler optimizations
Increased touch sensitivity
Touchscreen fix (thanks to vitalij)
increased battery polling interval
GPU clock and voltage control interface (thanks to netarchy). Example CWM-flashable /system/etc/init.d/99gpuv script (thanks to AndreiLux)
I/O Tweaks
automatic battery calibration. leave it connected to a charger overnight and the battery will be calibrated.
available I/O schedulers: V(R), noop, deadline, CFQ (default)
available cpu governors: ondemand, ondemandx, interactive, smartassV2(recommended and default), conservative, userspace, performance
/system/etc/init.d startup scripts support
Updated jhash to version 3
Increased charging speed.
BLN (thanks to creams), liblights is autoinstalled if the existing one doesn't support BLN
CIFS, SLQB, NTFS and several others that I forgot...

(Notice: the one with "ntt" in the filename is NTT DoCoMo SC-02C version)
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.901
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten