[KERNEL] Faux One-M7 (UV/Intelliplug/dfsync/FauxSound/s2w/Hybrid Linux 3.4+)

Bin jetzt auch wieder aufm ElementalX...der Gesamteindruck is einfach stimmiger
 
rohorubo schrieb:
Habe jetzt mal den Faux-Kernel ausprobiert und mit Antutu-Benchmark getestet. Hatte noch nie solch schlechte Punktzahl, wie mit diesem Kernel.

Willst du mir jetzt echt sagen, dass du wegen eines Benchmarks, der rein gar nichts über die alltägliche Leistung aussagt, den Kernel gewechselt hast? Was hast du denn von deinen 25.000+ Punkten?
 
benchmark-tests gibt es nicht um sonst, können durchaus etwas über die leistung eines gerätes aussagen. wenn ich über die hälfte weniger punkte einfahre, viel die schlechtere leistung beim ram, der grafik und dem zugriff auf den sd-chip habe, dann stimmt wohl etwas nicht.

seit ich wieder zurück bin, habe ich wieder ein flüssiges handy, dass ohne ruckler einwandfrei läuft. das war mit diesem kernel nicht möglich.
 
Jetzt mal ehrlich, hat sich das Gerät auch nur im Geringsten langsamer angefühlt?
 
Sein letzter Satz dürfte dir die Antwort geben...
 
Bei mir läuft alles wie geschmiert :)
Alleine schon das man die mindest MHz kleiner stellen kann, als die von Qualcomm festgelegten 384mhz ist einfach super.

Als ich den Faux flashte war die maximale mhz nicht 1728 wie stock sondern irgendwas mit 1000 eingestellt.
Hab dann selbst in der faux123 App oder Trickster Mod auf 1890 gestellt und gut ist.

Daher auch bestimmt das niedrige Ergebniss im Benchmark Test.

Gruß black

Gesendet von meinem HTC One
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Bei mir rennt der Faux im Gegensatz zur Konkurrenz problemlos. Akku hab ich jetzt nach hem ganzen Arbeitstag noch 55 Prozent, maximale Helligkeit und 2h Screen On. Das geht bei mir mit keinem anderen Kernel.

@The2Brain: Schalt mal in FauxClock den PnPMgr aus, dann passt der Takt.

mfg Marcel
 
Ich hab kein Problem und nutze den Kernel auch gar nicht, da er leider noch kein sweep2wake & sweep2sleep unterstützt.

Aber danke :)
 
Sorry, meinte Blackline. Tapa zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. :rolleyes: Und doch, S2W unterstützt er durchaus, nur S2S nicht. Als Alternative aber, H2S (Home2Sleep), DAS wiederrum aber nur bei H2W oder L2W oder beim lange drücken des Logos. :D
 
@bratwurstmobil
Das mit PnPMgr weiß ich mittlerweile.
Hatte Paul bzw. Faux ja selbst schon erwähnt.

Hast du mir sogar per PN geschrieben . :)

Gesendet von meinem HTC One
 
Ja das weiß ich. Aber sweep2wake und sweep2sleep ist für mich mittlerweile unverzichtbar. :)
 
Hallo,

ich habe nun auch mal den m7-faux123-Sense43-007m.zip geflasht.
Wo kann man für diesen Kernel die Eigenschaften einstellen?
Oder ist dies nicht möglich.
 
Hehe. Alle Einstellungen kannst du in /sys vornehmen. ;) Falls du ne App willst, empfehle ich entweder FauxClock der TricksterMod.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
TricksterMod braucht Root. Den hatte ich doch. Nun ist er weg. Ich habe Elegancia 14 installiert und den Kernel. Und Root ist weg und ich bekomme ihn auch nicht wieder hin...
Was nu
 
Lag am FauxClock. Mit dem war der Rost weg. Anderer Kernel und es läuft wieder.
 
Gibt es eine AOSP Kernel von Faux?
 
Nein
 
Freche Frage...

Welcher Parameter ist denn für fsync zuständig?
Den Kernel den ich nutze unterstützt die Einstellung scheinbar net...und unter /sys hab ich net wirklich was gefunden...
 
Kann mir einer sagen, warum nach der Installation des Faux Kernels , der Root weg ist? SuperSu meckert, ich solle erneut rooten.
Wenn ich TeamSeven installiere, ist der root wieder da.

Gruß
Niro96
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.433
Hopie
Hopie
choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.650
der_berliner
der_berliner
Bellitsch89
Antworten
1.795
Aufrufe
198.054
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten